Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hier lebt auch ein DJT aus jagdlicher Zucht mit Papieren und guter Abstammung und wird nicht jagdlich geführt.
Bisher ist mein Wurzelzwerg ein netter, sehr gesprächiger, sehr selbstbewusster, prolliger Hund mit sehr guter Arbeitsveranlagung.
Sie sind anders die schwarzlohen Zwerge, aber definitiv nicht unhandlebar.Danke. :)
So wie Luis bisher auftritt, ist er auch ohne Jagdschein glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch wenn es im Moment noch die absoluten Basics sind wie Rückruf, Sitzen und "nicht an das Möbelstück pinkeln". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So wie Luis bisher auftritt.....Das ist ja das Schöne an einer PS! Da kann der Hund erstmal "ankommen" und dann kann herausfinden zu welchen Menschen er paßt.
-
Zitat
Danke. :)
So wie Luis bisher auftritt, ist er auch ohne Jagdschein glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch wenn es im Moment noch die absoluten Basics sind wie Rückruf, Sitzen und "nicht an das Möbelstück pinkeln".
Sicher gibt es auch DJT die man mit viel alternativer Beschäftigung halten kann und auch ganz ruhige Typen wie meine Hündin war.
Doch wer diese Hunde im Einsatz gesehen hat weiß wofür sie gezüchtet werden. Schön wenn es gerade bei Notfällen mit diesen Hunden im "normalen" Haushalt klappt, trotzdem ist es keine Rasse für Nichtjäger und jeder der so einen Hund ohne jagdliche Einsatzmöglichkeit kauft handelt verantwortungslos, das gilt auch für Jagdscheininhaber! -
Zitat
keine Rasse für Nichtjäger
Ich kenne einen Jäger, der seinen Hund (noch nichtmal ein Terrier) bei normalen Spziergängen nicht ableinen kann, da dieser dann sofort stifen geht ....
Könnte mir durchaus vorstellen, daß es evtl. Nichtjäger gibt, die durchaus kompetenter mit einem Jagdhund umgehen können als dieser Jäger (dieser ist nicht nur Jagdscheininhaber sonder hat auch eine Jagd gepachtet (?) und bekleidet auch irgendwelche Ämter in der Jägerschaft - was genau weiß ich nicht mehr, habe es mir nicht gemerkt, da es mich nicht wirklich interessierte, habe aber höflich zugehört) -
Zitat
Hier lebt auch ein DJT aus jagdlicher Zucht mit Papieren und guter Abstammung und wird nicht jagdlich geführt.
Bisher ist mein Wurzelzwerg ein netter, sehr gesprächiger, sehr selbstbewusster, prolliger Hund mit sehr guter Arbeitsveranlagung.
Sie sind anders die schwarzlohen Zwerge, aber definitiv nicht unhandlebar.Jaaa der Wurzelzwerg ist wirklich ein Netter. Besonders mit dem Baumeister. Sehr witzig, den beiden beim Spielen zuzugucken.
-
-
Leise klopf... ist hier noch ein Plätzchen frei für einen Terrier in Kleinformat? :)
Darf ich vorstellen? Ein Rottweiler verteilt auf 2 Kg :lach:
-
Zitat
Ich kenne einen Jäger, der seinen Hund (noch nichtmal ein Terrier) bei normalen Spziergängen nicht ableinen kann, da dieser dann sofort stifen geht ....
Könnte mir durchaus vorstellen, daß es evtl. Nichtjäger gibt, die durchaus kompetenter mit einem Jagdhund umgehen können als dieser Jäger (dieser ist nicht nur Jagdscheininhaber sonder hat auch eine Jagd gepachtet (?) und bekleidet auch irgendwelche Ämter in der Jägerschaft - was genau weiß ich nicht mehr, habe es mir nicht gemerkt, da es mich nicht wirklich interessierte, habe aber höflich zugehört)
ja solche kenne ich auch und erlebe es manchmal auf den Prüfungen was einem da als "fertiger" Hund dargeboten wird. Es gibt auch Jäger die für den DJT ungeeignet sind, oder auch generell für einen Hund, wie sollte es auch anders sein? Die Ämter helfen da nicht weiter.
Es gibt bestimmt auch Nichtjäger die menschlich besser für einen DJT geeignet sind als mancher Jäger, doch die Einsatzmöglichkeiten fehlen. Den Idealzustand für diese Rasse kann es nur in Kombination mit der Jagd geben! -
Zitat
Den Idealzustand für diese Rasse kann es nur in Kombination mit der Jagd geben!
... mir ist ja mal der Gedanke durch den Kopf gegangen, einen Jagdschein des Hundes wegen zu machen Aber dann hätte ich wohl folgendes Problemchen: Der Typ Hund, der bei lebt und leben wird ist schon etwas älter unb hat garantiert keine "Papiere" und läßt sich nur als Terrier (allgemein) bezeichnen folglich wird er zu Prüfungen nicht zugelassen .... sprich dieses Vorhaben wird dadurch ad absurdum geführt.
Aber das wird jetzt etwas dolle OT! -
Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht verleugnen.
Wahrscheinlich denken die Leute, dass wir denen in Heimarbeit die Ruten kupieren...
-
Zitat
Sieh mal, sowas gibt es schon - ich hoffe, ich darf das hier verlinken?
Das finde ich gut! Soweit ich das jetzt auf den ersten kurzen Blick überhaupt beurteilen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!