Terrieristen

• Zitat

.......
    ooh, tausend Dank für die Links. Werd ich mir heut Abend gleich mal anschauen. Jetzt gehts mit Molly erstmal zum TA. Sie kriegt heute eine Gewebeverhärtung aus der Seite operiert. Drückt die Daumen :)

Daumen sind gedrückt! Das wird schon.... ;-) Läßt es hinterher einschicken, um rauszufinden, was es ist?

Würd ja gern mal Bossis Gekreische aufnehmen, wenn er so austillt bei Wildsicht. Nur hab ich dann immer leider kein Mikro dabei und bin damit beschäftigt, ihn davon abzuhalten, loszustürmen *gg Und nur wegen der Aufnahme dann Rehe hetzen zu lassen, ist glaub ich den "Spaß" net wert.....

Vielleicht denk ich mal dran, wenn er so richtig hochdreht bei ner kleinen Hetzjagd mit seinen Hundefreunden - aber ob ich das hier so eingestellt kriege?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Fanden Caspar und Luis auch, die beiden sitzen startbereit neben mir und suchen das Reh. :lol:

Viel Glück für die OP!

• Zitat

würde mich auch interessieren, oder all die anderen Laute, die es da geben soll.

Wir unterscheiden:
      Spurlaut = der Hund gibt laut wenn er auf eine frische Wildspur kommt und ihr folgt, er darf dabei das Wild nicht sehen
      Sichtlaut = der Hund gibt keinen laut wenn er auf eine frische Wildspur kommt sondern erst wenn er das Wild sieht
      Hetzlaut = wie Sichtlaut jedoch wenn der Hund nahe am Wild ist bzw. versucht zu fassen
      Standlaut = der Hund hat das Wild gestellt und gibt diesen tiefen laut
      Waidlaut = der Hund gibt laut ohne Grund

Der Laut ist das A und O bei Jagdhunden, der Hundeführer erkennt daran in welcher Situation sich sein vierläufiger Helfer befindet. Der angeborene Spurlaut ist das wichtigste, Hetz- und Standlaut sind dann quasi inbegriffen. Waidlaute und stumme Hunde sind insbesondere für Drückjagden unbrauchbar.

• War nur ne Mini-OP und es hat sich doch als verstopfte Talgdrüse herausgestellt. War sehr harter Talg. Jetzt ist sie es los. :D

Die Laute sind echt toll. Molly macht nur Laut, wenn sie rennt. Also letztens hat sie Vroni um den Platz gejagt und als sie sie nicht fassen konnte, hat sie so ganz irre hoch gebellt. Ich weiß, ist vielleicht nicht lustig, aber wir haben uns vor Lachen kaum eingekriegt.

Die Laute jetzt anschauen war auch super. Molly sitzt neben mir und sie hat bei jedem Video den Kopf hin und hergedreht. Beim letzten Video hat sie das Winseln angefangen xD zu herrlich.

• Zitat

würde mich auch interessieren, oder all die anderen Laute, die es da geben soll.

Wir unterscheiden:
      Spurlaut = der Hund gibt laut wenn er auf eine frische Wildspur kommt und ihr folgt, er darf dabei das Wild nicht sehen
      Sichtlaut = der Hund gibt keinen laut wenn er auf eine frische Wildspur kommt sondern erst wenn er das Wild sieht
      Hetzlaut = wie Sichtlaut jedoch wenn der Hund nahe am Wild ist bzw. versucht zu fassen
      Standlaut = der Hund hat das Wild gestellt und gibt diesen tiefen laut
      Waidlaut = der Hund gibt laut ohne Grund
      .[/quote]

Danke für die Erläuterung!
      Ich versuche seit geschlagenen 10 Minuten, Caspars Spurlaut nachzumachen. Es ist ein bisschen, als ob man ein Huhn *pokpokpok* mit aufgeblasenen Backen nachmacht. :lol:
      Sicht- und Hetzlaut sind viel heller, bei Sicht schon fast kreischend, beim Hetzen eher in Richtung Bellen.
      Luis hingegen ist komplett stumm bislang.

• Zitat

Danke für die Erläuterung!
      Ich versuche seit geschlagenen 10 Minuten, Caspars Spurlaut nachzumachen.

Ohhh, davon hätte ich auch gerne ein Video :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!