Terrieristen

• Zitat

........was sind Meutenarschlöcher?

Nun, das Verbrauchsmaterial bei dem es nicht gar so schlimm ist wenn es nach einer Drückmeute nicht wieder in den Hänger gestopft wird. ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nun, das Verbrauchsmaterial bei dem es nicht gar so schlimm ist wenn es nach einer Drückmeute nicht wieder in den Hänger gestopft wird. ;)

Ich kann Dir berichten wie es bei unserer Stöberhundgruppe ist. Wir sind ein Zusammenschluß von ca. 25 Hundeführern die in der Regel je 1 bis 3 Hunde überwiegend DJT, jedoch auch DW und Bracken führen.

Die Hunde werden meistens im Haus als Familienmitglieder gehalten, haben ALLE Papiere des JGHV und die erforderlichen Prüfungen (ZP / GP / bzw. BP), einige sind sogar anerkannte Zuchthunde ihrer Rasse.

Der monetäre Wert eines Hundes kann die 10.000 € leicht übersteigen, ganz abgesehen von dem menschlichen Drama wenn einem Vierläufer schlimmeres passiert. Wir haben auch Familien mit Kindern oder sonstigen Angehörigen die ihre Hunde lieben!

Wir nehmen weite Fahrten, Tierarztkosten und vieles mehr in Kauf nur um mit unseren Hunden jagen zu können.

Wenn Du uns bzw. unsere Hunde als „Meutearschlöcher“ bezeichnest hast Du keine Ahnung und lebst von Vermutungen und Unterstellungen!

• Ich habe nirgends unterstellt, dass du deine Hunde als Meutenarschloch gehandelst. ;)
      Aber auf Vermutungen und Vorurteilen beruht die Bezeichnung nicht.
      Nun, davon mal abgesehen wie oft wärend der Schonzeit und wie oft wärend der Saison arbeitet dein Hund konkret?

• Zitat

Ich habe nirgends unterstellt, dass du deine Hunde als Meutenarschloch gehandelst. ;)
      Aber auf Vermutungen und Vorurteilen beruht die Bezeichnung nicht.
      Nun, davon mal abgesehen wie oft wärend der Schonzeit und wie oft wärend der Saison arbeitet dein Hund konkret?

wir sind außer auf Drückjagden auch aktives Nachsuchengespann und öfter als uns lieb ist im Einsatz, außerdem bin ich in der Hundeausbildung und bei Prüfungen aktiv, da gibt es auch für den Rüden genügend Abwechslung. Da ich "hauptamtlich" mit der Jagd beschäftigt bin ist der Hund immer bei mir, wenn nichts anliegt machen wir eine Radtour.

• @ Krambambuli und sauhund:
      Was für ein Austausch =)
      Die Wortwahl, dies Gewaltige, Verachtende dem "Meutearschloch-Hund" gegenüber.
      Und dann die "saubere" Jagdhundhaltung dagegen gesetzt.
      Ich bin beeindruckt.

• Zitat

@ Krambambuli und sauhund:
      Was für ein Austausch =)
      Die Wortwahl, dies Gewaltige, Verachtende dem "Meutearschloch-Hund" gegenüber.
      Und dann die "saubere" Jagdhundhaltung dagegen gesetzt.
      Ich bin beeindruckt.

Danke, ich habe schon überlegt mich hier wieder abzumelden weil manchmal doch die Sachlichkeit fehlt. Was mit Krambambuli los ist bzw. was dahinter steckt, darüber bin ich mir nicht im klaren, ich werde den Dialog jedenfalls nicht weiter fortsetzen!

• Ich möchte mein Mädchen auch vorstellen. Sie heißt Nele und knackt am 5.3. das halbe Jahr. :smile:
      Offensichtlich handelt es sich bei ihr um einen kurzbeinigen JRT. Unser letzter Familienhund war ein Westie, da ich aber an dessen Haltung und Erziehung aufgrund meines jungen Alters weniger beteiligt war, merke ich nun umso deutlicher wie ein Terrier tickt :lol:

Wir kommen aber bisher gut miteinander klar und lernen fleißig jeden Tag dazu. Ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich hier im Threat, aber auch generell im Forum von anderen lese, die sich ebenfalls ab und zu fragen was sie sich bei der Aktion Hund gedacht haben :headbash: :lol:

Und hier noch ein Foto, leider in Schieflage :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!