Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal ne Frage...


      kennt ihr Wurfgeschwister eurer Hunde??


      Ich habe übers Wochenende den Bruder von Murphy hier...er gehört einer Freundin...wir haben uns die beiden damals halt zsm angesehen und uns beide verliebt :)


      nunja...aber Max ist das komplette Gegenteil von Murphy...und das liegt nicht nur daran,dass er wirklich nichtmal ein kleines bisschen Grundgehorsam genießen durfte..sondern auch optisch und charakterlich...einmal zum Vergleich...


      Murphy



      Max



      er ist ansich vom körperbau zierlicher,nur wesentlich dicker...hat ne längere/spitzere Schnute und charakterlich könnten sie kaum unterschiedlicher sein^^


      kennt ihr das vllt?
      ich finde es immer wieder amüsant...und mich würde es interessieren,ob ihr vllt auch wurfgeschwister kennt und vllt sogar bilder habt :)

    • Ich hab nur lockeren Kontakt zur Halterin von einer von Finis Töchtern. Das Aussehen ist zwar sehr unterschiedlich und ihre Tochter ist wohl auch nicht so unsicher im Umgang mit Menschen, aber sonst sind sie sich scheinbar doch recht ähnlich :D
      Leider wohnen die nicht gerade um die Ecke, sehr schade.



      Edit: Mir ist noch eingefallen...sie hatte mindestens 3 Welpen. Die sehen sich alle recht ähnlich. Die 2 Hündinnen sind so groß wie Fini, aber zierlicher und schokobraun. Der Rüde ist größer und blau-grau, wie ein Weimaraner. Alle haben Strubbelfell, wie Rauhaar Terrier.
      Zum Charakter weiß ich von den beiden anderen leider nichts.

    • So dann gesellen sich mein Lakie (Lakeland Terrier, seines Zeichens bald 7- wo ist nur die Zeit hin?) und ich hier auch mal dazu ;)


      Wurfgeschwister kenne ich leider keine, aber ich habe losen Kontakt zu den Besitzern von Dustys (Groß)-Onkel und ääähm ja die haben doch eine gute Ähnlichkeit (Bekannte haben sie auf Fotos verwechselt).


      Aber erstmal muss ich es hier auch noch loswerden - Jagdterrier sind doch wirklich ein Traum und ja ich gestehe, da kriege ich blinkende Herzchen in den Augen oder sowas ähnliches :D Wenn ich Glück habe, darf ich mir da so ein Traumdame demnächst bei ihrem Job (Jagd) anschauen. Ich möchte wirklich gerne so ne Schnauze hier haben, würde es aber wohl nur machen, wenn mein Partner mitspielt und das Tierchen jagdlich führt - also warten wir eben noch einige Jahre oder so :lol:


      Sodele nun aber zum Lakie-Terror-Buben:
      Jagdtrieb vorhanden... schon immer... aber doch eigentlich gut händelbar und man könnte ja auch meinen, dass er mit knapp 7 nun so gereift wäre, dass er händelbar bleibt (nur weil Frauchen das meint, muss es noch lange nicht stimmen.... der Herr Terrier hat ja seine eigene Meinung).
      Er arbeitet eigentlich ganz gerne mit, wenn ja, wenn die richtige Motivation da ist. Wir haben ja auch schon ein bissle Obedience und ähnliches gemacht und Fußlaufen ist mittlerweile wirklich klasse (seiner Meinung nach und das hat gedauert ihn davon zu überzeugen....). Platz findet er ja hin und wieder unnötig, außer Frauchen meint gar nicht ihn, aber man will eben auch Futter kriegen oder das tolle Spieli oder so *grins*. Er ist ein mega fröhlicher, lustiger Kerl... und man muss einfach ganz oft grinsen.
      Wir hatten so unsere Startschwierigkeiten, da er sehr lange Problem hatte sich zu konzentrieren und für ihn alles wichtiger war und spannender war bzw. man hatte einfach das Gefühl er konnte mich gar nicht wahrnehmen, dass war einfach zu viel für ihn. Um das auszulösen hat bereits ein mini-neues-Stückchen Spazierweg gelangt, fremde Hunde sowieso und einfach alles was nur ein wenig "neu" war. Wir haben daran über den Clicker gearbeitet und heute ist davon eigentlich nicht mehr wirklich was zu merken. Klar sind neue Gegenden oder Hunde spannend, aber er kann mit mir ohne dauer-ziehen oder sich nicht vom neuen Hund lösen können entlang spazieren und auch mit mir arbeiten. Lange hat´s gedauert, aber es hat sich gelohnt!


      Ansonsten ist er wirklich auch harte Schale - weicher, zarter Prinzesschenkern :girlboy: . Druck vor allem körperlicher Art (jaaa laut ihm ist ein unsanftes vom Sofa-runter-befördern extremer Druck) wird mit Ignoranz quittiert. Folglich kann mein Freund ihn nicht mal mehr mit Leckerlis locken... was ein echter Terrier ist zeigt halt, was er von sowas hält *grins* Bei Hunden sieht er das weniger tragisch, da geht er immer noch nach dem Motto vor: Duuuhuuu bist du nett? Ja, alle Hunde sind doch nett... Duhuuuu spielen oder wenigstens hallo sagen? Öööh was warn das? Ich hab eins auf den Deckel gekriegt? Aber gut morgen sind wir dann schon wieder Freunde oder? :roll: Bei ihm muss dann schon viel passieren bevor er andere Hunde richtig sch..... findet. Wobei ich nicht sagen will, dass er Warnungen oder feine Kommunikation übersieht, das macht er durchaus fein.. mit Bogen laufen, Kopf abwenden und so, aber er ist halt im tiefsten Inneren ein Blümchenhund, der gerne mal nette Bekanntschaften schließt (und das doch bitte am liebsten mit großen Hunden!).


      Ansonsten hat er die Weltherrschaft glaube ich aus den Augen verloren und würde sich ja rein theoretisch mit der Herrschaft über das Sofa begnügen, aber selbst da hat so ein doofer Mensch was dagegen.
      Naja was ein echter Terrier ist, der trägt sowas mit Fassung oder so ähnlich *grins*



      Bis hierher und nicht weiter... Kleiner *hüüühüüüpf*


      Wer unten liegt verliert.... also kann ich s nicht sein...


      Frei nach dem Motto- Terrierblicke




    • Zitat

      Mal ne Frage...


      kennt ihr Wurfgeschwister eurer Hunde??
      ...und mich würde es interessieren,ob ihr vllt auch wurfgeschwister kennt und vllt sogar bilder habt :)


      Das sind Sweeny und Lucy. Die beiden sind Wurfgeschwister und auch ganz unterschiedlich.
      Lucy ist deutlich kürzer im Rücken und im Ganzen eigentlich zierlicher, wenn sie nicht deutlich übergewichtig wäre.
      Beide Hunde wiegen gleich viel, aber bei Sweeny kann man die Rippen teilweise sehen und bei Lucy kann man auch mit bohren keine Rippe fühlen. Auf dem Bild kommt die Größe möglicher Weise falsch rüber, denn der Größenunterschied beträgt nur 2cm.
      Auch die Kopfform ist unterschiedlich. Sweeny hat eine sehr lange Schnauze und bei Lucy ist der Stopp deutlicher ausgeprägt.

    • Zu Wurfgeschwistern kann ich auch was sagen ;) Die Hündin meiner Mutter Mia und die Hündin einer Freundin Neela. Neela und Mia sehr unterschiedlich. Mia ist sehr zierlich, vorsichtig und niedlich. Neela ist dagegen ein sturer, bollerköpfiger Trümmerhund. Neela ist für jeden Spaß und auch für jeden Ärger haben. Eigentlich aber verträglich. Sie lässt sich nur nichts gefallen. Mia geht lieber allen aus dem Weg, liegt auf dem Schoß und will die Weltherrschaft heimlich an sich reißen ;)


      Dazu gehört dann noch Leesha (Mia und Neela sind die Welpen von Leeshas Leeshas Halbschwester :D ) Leesha ist ein Mittelmaß von Neela und Mia. Sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen.


      Hier mal der Vergleich:


      Mia:


      Neela:


      Leesha:

    • Zitat

      Wenn ich mir so einen Haufen Caspars vorstelle....man würde vor Begeisterung schon bei der Begrüßung zerquetscht werden. :hilfe:


      Hihi - das kann ich mir vorstellen. Bei Bossi genauso.


      Ich kenne eine Schwester von Bossi. Sieht aus wie Foxterrier (der Papa war ja Foxl, die Mama Jagdi) von den Farben her. Ich durfte sie damals kennenlernen, als ich, nachdem ich Bossi bekommen hatte, neugierig war, wo er herkam, und über den Impf-Arzt der Grundimmunisierung die Familie rausfand, wo er geboren war. Hab die dann ganz spontan besucht, und die hatten sich gefreut, von ihm zu hören. Dort habe ich die Kleine kurz kennengelernt, und erfahren, wo die anderen Geschwister leben. Aber von denen hab ich dann keine Besitzer mehr gestalkt - obwohl es mich schon interessieren würde...


      Konnte sie leider nicht zusammenlassen, der Bossi hat sie von der Autobox aus ganz fürchterlich angeknurrt, als er sie sah - Wiedersehensfreude geht wohl anders..... (oder hab ich nur Terrier´sche Freude nicht verstanden damals? *gg)


      Außerdem wollt ich, da unangemeldet, net zu lange bleiben. War eh schon nett, daß die mir so viel erzählt haben.


      Von Biene´s Geschwistern hab ich nie wieder was gehört, die Familie war irgendwann nicht mehr erreichbar, als ich mich mal melden wollte. Ob die noch dort leben keine Ahnung, auf gut Glück fahre ich keine 2 Stunden.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Terrieristen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!