Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Bolle darf ich mal sehen ? :)
Ich suche ja so halb.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab auch schon 3 hundepfeifen verloren -.-
aber ich wollte hier ma meinen stinker zeigen
Idefix
geboren im november 2012
ausgesetzt (zum glück bei einer pflegestelle)
am 10.01 kam er dann zu mir :)
da war er noch sooo kleinund jetzt
Mein kleiner breitarschhund -
Der ist ja entzückend - aber könnte das nicht eher ein Scotch-Mix sein? Vor allem auf dem letzten Foto sieht er fast so aus wie ein reinrassiger weizenfarbener Scotch, der hier rumläuft. Auf jeden Fall ein Hündchen zum Spaßhaben!
-
Zitat
i
und jetzt
Mein kleiner breitarschhundIch leide gerade unter akutem Hunde-Neid. Gott, ist der süß!
-
Wooooow toller Hund :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
danke ihr lieben :)
wir wissens leider nich genau wurde letzten sonntag drauf angesprochen ob er nen irish terrier wäre, der mann hätte eine hündin gehabt die vor kurzem verstorben sei etc pp.
ich muss unbedingt mal meine kamera mitnehmen wenn wir am bach lang laufen der kleine mann geht sogar tauchen und sieht dann fast aus wie ne ratte -
Ich liebe Irish Terrier und eine gewisse Ähnlichkeit ist tatsächlich vorhanden. Nur sind die deutlich größer.
Mein erster Hund sah als Welpe recht ähnlich aus (nur heller), war auch ein geschätzter Dackel-Terrier-Mix. Er hatte auch diese entzückenden Haarpuschel auf der Nase und damit vor den Augen. :fondof: -
Zitat
Das war das erste Mal das Sie wirklich gejagt hat und für kurze Zeit verschwunden.
.....und es war sicher nicht das letzte mal, das wird jetzt kontinuierlich ausgebaut sehr zur Freude der Wildtiere die jetzt Nachwuchs haben -
So, ich wollte auch mal Hallo sagen, lese hier auch schon ne ganze Weile still mit, hab hier nämlich seit 5 Monaten auch so nen Terrieristen sitzen.
Aber erstmal, dein Idefix ist wirklich zuckersüß, zum Verlieben!
Zitataber ich wollte hier ma meinen stinker zeigen
IdefixJa, am 11.11. ist unser ca. 2 jähriger frecher und immer gut gelaunter Terriermix Hugo (35cm, 9,5kg) bei uns eingezogen. Er wurde von Tierschützern auf den Straßen in Griechenland eingesammelt. Ich selber hatte zuvor noch keinen Terrier, sondern "normale" Hunde.
Ich hab da mal zwei Fragen an euch Experten:
Mit der Zeit habe ich rausgefunden - ich weiß ja nun mal gar nicht, was wohl alles für Rassen in ihm stecken - dass Hugo wohl getrimmt werden muss, das haben wir dann auch in drei Sitzungen selber gemacht und das neue Fell ist nun ganz weich und dicht. Aber irgendwie haart er noch ganz schön doll. Ist das bei euren auch so, die getrimmt werden müssen? Bin da so nen bißel ratlos, weil beim Bürsten eher selten viele Haare rauskommen, aber überall im Teppich und am Sofa sind echt viele Haare...
Und leider ist Hugo auch echt nen frecher Terrier, der fremde Hunde nicht ignoriert, sondern, selbst wenn er unsicher und ängstlich ist, mutig auf den Hund (und sei der andere dreimal so groß wie er) zu geht und leider auch gerne mal "drauf losgeht". Also gut, bei großen Hunden hat er dann doch mittlerweile nicht mehr ganz so ne große Klappe, aber sobald er kann, legt er gerne den Kopf auf den Rücken. Bei gleich großen Rüden pöbelt und provoziert er gerne, immer ganz nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung!" Das ist manchmal ganz schön anstrengend hier in der Stadt... Nun meine Frage, kennt ihr sowas bei euren Jungrüden auch? Kann man das wirklich mit Erziehung in den Griff bekommen? Legt sich sowas auch einfach mal mit dem Alter, oder gilt das bei Teriern eh nicht?
Wir arbeiten halt seit 2 Wochen zusätzlich mit Z&B (vor allem wegen seinem Leinengepöbel) und ich glaube, dass wir es dadurch auch im Freilauf noch ganz gut in den Griff bekommen könnten, mal sehen.
Jaja, nicht einfach der gute Herr, aber im Haus und allen Menschen gegenüber, egal ob fremd oder bekannt, ist er ein echter Schatz! -
AHHH! Idefix ist aber echt putzig
Total mein Beuteschema! Gleich mal in seinem Thread gucken.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!