Terrieristen

• Den komm ich Klauen!!! =)

Aber ich tröste mich damit das ca. in 3 Monaten auch so ein süßer bei mir ist !

Bitte mehr Berichte und Bilder! Wie macht er sich bisher? Kannst du mir evtl den Züchterlink schicken? =)

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also Züchter weiss ich garnicht, müsst ich mal nachfragen...

Sonst ist er wirklich sehr intelligent, aber vor vielen Dingen hat er noch Angst.
      Ich war mal mit ihm im dunkeln einmal Pipi machen und er hat eine Katze gesehen... Er ist winselt ins Haus gerannt :roll:
      Wir warenmit ihm auf einem Markt und da hat er sich echt vorbildlich verhalten! Ist brav mitgelaufen und war mehr oder weniger entspannt.
      Wie es sich als richtiger Terrier gehört, hat er auch mal seine "Terror 5 Minuten", da wird dann in Hände und Füße geknappst, durch die Gegend gerannt oder auch mal gebellt.

Achja: Wenn er mal schläft, dann wie ein Stein und er kann schlafend sogar schon ein paar Mnuten alleine sein

• Hört ihr auch so oft "Der ist ja niedlich, aber so ein Terrier wäre ja nichts für mich!"? Ich frag mich langsam, was die Leute damit meinen. :???: Was ist an einem Terrier so schlimm? Oder so besonders? Sind doch auch nur Hunde.

• Ich lehne mich da mal etwas aus dem Fenster,

aber meine Vermutung zu dem Thema ist( hab das auch öfter schon gehört) das viele Menschen durch den "Modehunde" Jack Russell Terrier oft nur diese kläffenden, frechen, hyperaktiven und unverträglichen Hunde mit der Gruppe Terrier verbinden.
      Ich will damit jetzt nicht sagen das die jackys generell so sind, aber er ist der bekanntest Terrier und da er so beliebt gewesen ist, ist er oft in falsche Hände gekommen und einige haben sich dann wie oben entwickelt!

Viele kennen die Terrier ja garnicht wie sie wirklich sind, ein Herz von Hund, bereit wenn man sein Vertrauen hat alles mitzumachen, gehen bis zu ihren Grenzen, habe Schneid wie kaum eine andere Gruppe Hund und lieben ihre Menschen über alles.

Ich denke daher kommt die negative Denkweise über Terrier, schade!

• Ich finds auch schade. :(
      Zu hören bekomme ich häufig "Oh, den müssen Sie aber viel beschäftigen" oder "Naja, mit anderen Hunden ist das aber nichts dann, oder? Der packt sich die doch."
      In Wahrheit pennt mein Hund 7/8 der Zeit und liebt fast alle fremden Hunde. Aber wenn man das dann sagt, bekommt man so einen mitleidigen Blick als Antwort und ein "Jaja, Sie müssen es ja wissen.".

• Ist bei uns ähnlich, nur wird mein Hund selten für einen Terrier gehalten. Die ist wohl optisch zu schoßhundhaft. :roll: Wenn dann nach der Rasse gefragt wird und wir sagen Cairn Terrier, dann kommt meist: "Terrier? Oh!" Und das Interesse ist weg. :D

• Zitat

......
      In Wahrheit pennt mein Hund 7/8 der Zeit und liebt fast alle fremden Hunde...".

Kann ich bestätigen ;-)
      außer, der andere läßt den blöden Stock einfach net los...... *gg Hähä - verraten..... ;-)

• Zitat

Ist nicht so mein Ding.

Und hauen tu' ich nicht ... nur kratzten und beissen :ugly: ;)

Wär nicht so Caspars Ding. :( Ich würd ja...

BieBoss: Bossi könnte auch ruhig mal teilen lernen! :lol:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!