Terrieristen

• Versteh ich jetzt nicht ganz. Wie kann denn ein Terrier in falsche Hände kommen?
    Unsere jetzige Terriermixdame ist ruhig, bellt nicht, braucht ganz normale Auslastung und ist einfach nur lieb...ok..manchmal a bissl nervig, kommt aber auf die eigene Stimmung an.
    Unser Jack Russell Rüde hatte Feuer im A..., konnte aber auch den ganzen Sonntag auf der Couch liegen. Er hat selten gebellt, nur wenn es geklingelt hat oder wenn das Telefon ging und ich beim Staubsaugen war. Ok, er war nicht verträglich mit anderen Rüden und man konnte ihn nicht ableinen, sonst hätte man alleine Gassigehen können und ihn nach dem Buddeln 1 Stunde später wieder abholen können, aber ansonsten war er im Haus ein ganz ruhiger Geselle.
    Ich würde immer wieder einen Terrier nehmen, denn ich mag sie einfach!

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Macht hier eigentlich jemand VPG?

nicht schlagen :fear:

Jepp. :winken:

• Zitat

Versteh ich jetzt nicht ganz. Wie kann denn ein Terrier in falsche Hände kommen?
      Unsere jetzige Terriermixdame ist ruhig, bellt nicht, braucht ganz normale Auslastung und ist einfach nur lieb...ok..manchmal a bissl nervig, kommt aber auf die eigene Stimmung an.
      Unser Jack Russell Rüde hatte Feuer im A..., konnte aber auch den ganzen Sonntag auf der Couch liegen. Er hat selten gebellt, nur wenn es geklingelt hat oder wenn das Telefon ging und ich beim Staubsaugen war. Ok, er war nicht verträglich mit anderen Rüden und man konnte ihn nicht ableinen, sonst hätte man alleine Gassigehen können und ihn nach dem Buddeln 1 Stunde später wieder abholen können, aber ansonsten war er im Haus ein ganz ruhiger Geselle.
      Ich würde immer wieder einen Terrier nehmen, denn ich mag sie einfach!

Was heißt falsche Hände, aber ein Terrier möchte schon laufen, braucht auch mal Grenzen! Ich habe da dieses Bild aus unserem Dorf im Kopf, Älterer Mann(ca 75) und junger Hund(Jack Russell). Hund nur an der Flexi und keine Erziehung und kaum Bewegung. Der hatte dann diesen "typischen" Jacky. Und das hat man eine zeit oft gesehen und sowas merken sich die Leute doch dann auch und ich denke daher kommt das falsche Bild.

Aber das war ja auch nur meine Theorie :D

Für mich gibt's auch nie einen Nichtterrier!

• Oh super BolleBoxer hast du Lust auf einen Austausch? :roll: ich bin so neugierig...

Ich seh das mit dem typischen Jacky genau so.. wir haben hier auch welche die ihre Hunde so verzogen haben..

Kobold123: Das ist Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde. Also Fährte, Unterordnung und der Schutzdienst.

• Elke,

Emmy-Kleinteil war so ein JRT in den falschen Händen. ;)
      Spielzeug für das Kind, kannte nur den Hinterhof, den sie 2x am Tag für 5 min. besuchen durfte zum lösen. 14 Stunden alleine zu Hause. 14 Stunden ununterbrochenes Geheule und Gekläffe.

Ich wollte nie, wirklich nie einen JRT.... und dann kam Emmy. :D
      Ich hab sie nicht aus Mitleid mitgenommen, sondern dieser Hund hat mich becirct. Sah mich und wich nicht mehr von meiner Seite.
      Ich musste auch erst lernen so ein Terriertier zu händeln. Aber ich glaub, ich hab das ganz gut hinbekommen.

Wenn mich Leute darauf ansprechen, dass ein JRT doch so viel brauch und ich denen sage, das Emmy-Kleinteil zu Hause ne faule Socke ist, sind sie auch immer ganz erstaunt.

• Emmy ist sooo toll :razz:
      Jess ist auch kein Hund für jedermann. Wie viel davon durch ihre Vergangenheit bedingt ist, kann ich nicht sagen. Aber versucht es gibt halt schon rassebedingte Eigenschaften und da sollte man eben gucken, ob man das handeln kann oder überhaupt mag.

ICH finde Terrieristen toll, aber meinen Eltern würde ich keinen empfehlen :grin:

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• Meine Eltern hätten super gerne unseren Pflege-Jagdterrier adoptiert. Zum Glück (nur in dem Fall) ist meine Mutter hochgradig allergisch gegen Hunde - irgendwie wollte sie mir nicht glauben, dass er bei ihnen in den absolut falschen Händen wäre. Sie würden doch immer mit ihm spazieren gehen, jeden Tag. :muede:
      Wahrscheinlich wird das einfach unterschätzt.

• So, ich wollte ja nie einen Terrier - und nun hat einer (wenn auch nur ein halber) mein Herz gestohlen... und das ist endlich ein Grund hier ein Lesezeichen zu hinterlassen :mg:
      Werde mich mal nach und nach hier durch wurschteln und schauen, was mich noch so erwarten könnte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!