Terrieristen

• Zitat

Hinten anstellen! :stick2:

Ich hab bei bislang allen Terriern diese Präsenz festgestellt, dieses "Hier bin ich! Welt, lieg mir zu Füßen!" - sogar bei eher schüchternen Exemplaren. Die sind halt so voll da geistig, das mag ich.
    Ich entwickel gerade eine Zuneigung zu Yorkshire Terriern, je mehr ich kennenlerne, umso toller finde ich die kleinen Löwenherzen.

Deren Größenwahnsinn hast du aber gut umschrieben....."Welt, lieg mir zu Füßen" :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

schließe mich an. Auch bei unserem teils unsicheren Exemplar ist es genau so

Meine beiden Baerchen tragen ihre Nasen schon ganz schoen hoch in der Luft, bei den ganzen Komplimenten hier :bussi:

Elke, es gibt sooooo viele tolle Terrier...wenn ich koennte wie ich wollte, wuerde ich wohl jede Terrierrasse mal bei mir wohnen lassen, allerdings da ich ja nicht ewig lebe, wird es wohl immer wieder meine Herzenrasse der Irish Terrier werden.

Yorkshire Terrier mag ich total gerne, wobei mir leider der Trend, immer kleiner, zierlicher, zitternder nicht gefaellt, aber die urpsruenglichen Yorkis waren richtige kleine Loewen!

Generell wuerde ich auch keine Terrier in einen Topf vom Charakter werfen, aber wenn sie gut aufgezogen sind und erstmal bei "ihrem" Menschen angekommen sind, sind sie alle doch recht aehnlich. Sie finden jede kleine Luecke im System, ausgenutzt wird jede, dennoch sind (jedenfalls meine) sowas von sensibel, das ist der Wahnsinn.

Diese Praesenz " Welt hier bin ich" hat Loki seit er mit 8 Wochen hier einzogen ist, Neo hat lange gebraucht, aber jetzt mit 2 Jahren, hat er sie endlich :gut:

• Also ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber Loki ist für mich der Allerbeste. Ich find ihn einfach toll!
      Yorkshire Terrier finde ich süß, aber es wären keine Hunde für mich. Auch Westis würden nicht in mein Beuteschema fallen.
      Unser Vorgängerhund war ein Parson Russell Terrier, der war richtig kernig und doch so sensibel. Ein Schmusebär, aber auch teilweise ganz schwierig mit ihm auszukommen. Er wusste genau was er wollte!!! Ein Terrier hoch 2
      Melli jetzt ist eher Terrier light, aber trotzdem unverkennbar Terrier. Allerdings wissen wir ja nicht was sonst noch in ihr steckt und sie hat so einen gewissen Schutztrieb, den ich nicht einordnen kann. Sie unterscheidet sich da von unserem Apollo, der ALLE Menschen liebte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!