Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
@Jorja Huhu, nein ich habe abgesagt. Mein Bauchgefühl war für diesen Hund irgendwie nicht da und ich hab mir Sorgen gemacht. Da sind zu viele Punkte, von denen ich denke, dass sie zum Problem werden könnten und wo ich mich zu stark einschränken müsste. Grade die Sache mit den Kindern macht mir Bauchschmerzen, die sind bei uns bisher kein Thema, aber wer weiß, was in den nächsten 10 Jahren ist - und Kinder gehören definitiv zu unserem Beruf und somit zu unserem Alltag. Wenn da einmal was passieren würde, wäre ich fällig.
Wenn jemand von euch Interesse an einem quirligen netten und recht unkomplizierten Jacky hat, ihm genug Ruhe geben kann und wo definitiv keine Kinder geplant sind, dann gebe ich die Nr gern weiter :)Dafür war ich mit meiner Kleinen unterwegs und sie bekam recht spontan ein kostenloses Fotoshooting von einer jungen, talentierten und total lieben Fotografin, die ihr Portfolio erweitern möchte. Es war nur bitterkalt, der nackte Bauch ziemlich nass und das sieht man Hundi auch leider immer stark an :) Ein paar Fotos sind aber doch was geworden und ich freue mich drauf sie bearbeitet zu sehen
@leoelibra
Ich weiß noch, dass mein Hund damals schon recht verunsichert war zu Beginn. Auch, wenn ich nur wenige Minuten im Bad war. Sie hat zwar nie gestresst und war laut, aber schon recht verunsichert. Mit der Zeit hat sich das gelegt, da begrüßt mich inzwischen ein zerknautschtes Schnäuzchen, wenn auch recht stürmisch (aber das ist meine eigene Schuld). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@leoelibra: Felix bleibt inzwischen so für 1-2 Stunden alleine und ist auch still dabei. Er kommt dafür allerdings noch in seine Schlafbox mit geschlossener Türe, weil er anfangs jede Minute Abwesenheit genutzt hat, um was zu zerlegen. Ich vermute zwar, dass er das nimmer täte, aber naja - es ist halt praktisch und ihn scheint es auch nicht zu stören. Er geht freiwillig da rein, wenn er merkt, dass ich vorhabe ohne ihn wegzugehen.
@Czarek Ich wollte auch schon nachfragen. Klingt nach einer vernünftigen Entscheidung, die mit dem Bauch überein stimmt. Zeigst du uns mal Fotos vom Shooting?
-
@Theobroma
Gern schicke ich dann Fotos per PN -
Oh Mensch. Ich bin auch ganz beunruhigt, ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass ich der Meinung bin, Spike hat bei nasskaltem Wetter Rücken-Aua.
Dieser Verdacht hat sich die Woche erhärtet, als er an verschiedenen Tagen beim spielen mit dem Junghund meiner Eltern aufschrie und dann die Rute einklemmt, den Arsch einzieht und deutliche Schmerzsymptome zeigt (für höchstens 40 Minuten, dann war es wieder gut). Das habe ich in Absprache mit meiner Freundin (Tierarzthelferin in einer Tierklinik) erstmal mit Traumeel behandelt, sie meinte ich solle erstmal weiter beobachten. Habe ich auch gemacht, habe Spike geschont und mit Traumeel behandelt und es ist die Woche trotzdem dreimal passiert. Für mich definitiv zu viel!
Ich werde gucken, dass ich mit Spike diese Woche noch zum Tierarzt komme, damit definitiv geklärt wird, was da los ist. Doof ist, dass die Woche echt total voll ist bei mir mit Arbeit, aber irgendwie muss es sich einrichten lassen. Wenn da nichts bei rauskommt, werde ich natürlich weiter auf Ursachenforschung gehen :|@ Czarek:
Die Entscheidung verstehe ich voll und ganz. Ist zwar für den Jacky schade, aber sicherlich wird noch jemand vorbeikommen, wo es deutlich besser passen würde (also im Bezug auf eventuelle Kinderplanung)
Manchmal sollte man echt einfach auch auf sein Bauchgefühl trauen, meiner Meinung gerade im Bezug mit Tieren. -
-
-
Ich bezog mich auch noch auf Maslee und ihren Terrier Traum.
Etwas verspätet aber: Ja haben wir Haben ja selber Kaninchen......
-
Bin ja erst seid Juli an meinem aktuellen Wohnort. Die nächsten Tierärzte sind mindestens 30 Minuten Fahrtzeit entfernt. Es hat ja eigentlich schon was tolles, auf dem Land zu wohnen, aber so was nervt.
So viele Tierärzte kenne ich noch nicht hier, gehe jetzt auf Empfehlung von Freundinnen (ebenefalls mit Hunden) zu einem, der hat Sprechstunde bis 18 Uhr.
Ist bei den meisten Tagen sehr knapp dann bei mir, lässt sich aber sicherlich einrichten.Bin halt echt sehr verwöhnt, am letzten Wohnort bin ich 15 Minuten zu einer Tierklinik (für Kleintiere und Pferde) gefahren und die war immer besetzt.
-
Dieser Verdacht hat sich die Woche erhärtet, als er an verschiedenen Tagen beim spielen mit dem Junghund meiner Eltern aufschrie und dann die Rute einklemmt, den Arsch einzieht und deutliche Schmerzsymptome zeigt (für höchstens 40 Minuten, dann war es wieder gut).
Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist.
-
@Jorja Auch ich wünsche Spike gute Besserung und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist
Ach Mensch, bei euch hört sich das alles so problemlos an mit dem Alleine bleiben. Ich hoffe echt, dass wir das auch noch in den Griff kriegen. Denn dann wär sie echt langsam ein Traum von einem Hund
Eine andere Baustelle ist momentan das Betteln. Wir haben eine Arbeitskollegin, die gibt Orly jeden Tag etwas von ihrem Joghurt ab. Habe ihr von Anfang an gesagt, sie solle es nicht im Pausenräumchen geben, sondern bitte in ihren Napf. Eigentlich wollte ich damit vorbeugen, dass sie zu betteln anfängt. Schlechter Plan, denn nun sind wir so weit, dass Orly vor der Arbeitskollegin sitzt und sie fixiert, sobald sie den Joghurt auch nur aufmacht. Die Arbeitskollegin findet das dann waaahnsinnig lustig ("Na, was hast du denn?!! Was ist denn los mit dir?") und gibt dann irgendwann nach und gibt Orly den Joghurt in ihren Napf. Heute hat's mir dann gereicht. Die Arbeitskollegin hat nicht mal Joghurt gegessen, Orly trotzdem gebettelt. Kollegin steht auf, geht in ihr Büro, holt extra den Joghurt um den Orly zu geben. Habe ihr dann gesagt, sie solle doch bitte den Joghurt nicht jetzt geben, weil Orly sonst für ihr Betteln belohnt wird. Orly habe ich dann auf ihren Platz geschickt, weil sie sonst nämlich die ganze Zeit der Kollegin nachlief.
Das hat der Kleinen natürlich gar nicht gepasst, und sie fing an zu Zittern als wären -10° im Büro. Dieses Zittern geht mir echt mächtig auf die Nerven. Inzwischen hat sie sich beruhigt und schläft im Bettchen. -
Ohje, das mit dem Betteln kenne ich auch. 3 Monate Betteltraining sind halt dahin, wenn man einmal zu Mutti fährt und sie dem Hund direkt was vor die Füße schmeißt. Ich werde dann inzwischen ziemlich ungehalten und böse.
Ich an Deiner Stelle würde komplett verbieten, dass jemand anderes den Hund füttert. Es ist halt blöd, dass deine Kollegin ihn lockt und du bestrafst.
Das Zittern hat meine Hündin auch ganz stark. Leider kriegt man es halt nicht weg und viele Leute gehen dann noch drauf ein "Och du aaarmer Hund!" -> noch mehr Gezittere. Mein Hund setzt es inzwischen auch zielsicher bei anderen Menschen zum Betteln ein. Sieh es einfach als eine Möglichkeit seine Aufregung nach Außen zu bringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!