Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Hm, das muss ich mir echt mal überlegen, dass ich den anderen verbiete, sie zu füttern..
      Ja, beim Zittern nerven mich halt echt die Aussagen der anderen Leute. :lepra:

Würde ich tun. Macht das Leben leichter auf lange Sicht. Erst mal wirst du Unverständnis ernten, aber auf Dauer ist es für alle besser. Gefüttert wird nur von Dir. Fertig.

Bei uns herrschen heute 2°C und Regen. So richtig eklig. Und alle sind etwas verschnupft, daher ist die Morgenrunde ausgefallen. Felix ist etwas hibbelig im Haus. Jetzt liegt er aber zu meinen Füßen und kaut einen Ochsenziemer durch. Ich würde ihn ja in den Garten lassen zum Energie abbauen, aber sogar er dreht an der Terrassentür direkt wieder um. Naja, später solls aufhören, dann gehen wir ne Runde...

Ich hoffe ja, dass sich diese Unruhe später verwächst. Noch ist er halt schon sehr verspielt und hochaktiver Junghund. Den ganzen Tag schlafen findet er total öde...

• Habs tatsächlich schon geschafft, heute zum Tierarzt zu fahren. Erst wurde er abgetastet und alle Gelenke mal gebeugt, dann wurde er schlafen gelegt und er wurde geröngt.
      Spike hat wohl eine leichte HD, beginnende Spondylose und zwei Wirbel stehen zu eng beiander.
      Woher jetzt genau die schmerzen kommen, könnte der Tierarzt mir nicht sagen. Für eine genauere Diagnostik könnte ich wohl in einer Tierklinik ein CT machen lassen, würde er sich aber erstmal sparen, bei den wenigen Autsch-Momenten, die Spike zeigt (bisher nur beim spielen ab und an)

Wir sollen aber erstmal wie gewohnt weiter mache, eventuell mit leichten Schmerzmitteln arbeiten wenn es wieder Autscht (erstmal Homöophatischen), wenn es deutlich schlimmer oder öfters wird dann ein CT und mit stärkeren Schmerzmitteln arbeiten.

Und der Tierarzt meinte, ich könne noch Produkte mit Grünlippmuschelextrakt zufüttern. Hat da jemand Erfahrung, was gut ist?

• Ich hoffe ja, dass sich diese Unruhe später verwächst.

Haha. Meinst du wirklich, dass sich Unruhe beim Terrier verwächst? :) W

@Jorja Das klingt ja nun erstmal nicht sooo tragisch, oder? Leichte Alterszipperlein kommen ja nach und nach immer dazu...
      Ich füttere Grünlipp von Lunderland pur zum normalen Futter hinzu, das empfinde ich als ziemlich hochwertig. Mein Hund hats mit der Patella und da soll es auch "beim Schmieren" helfen. Alles Gute dem Armen!

• Hihi - man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

:p
      Diese Art von Was-könnte-ich-jetzt-anstellen-Unruhe schon... hab ja nicht gesagt, bis wann! :p

Wir haben heute eine sehr kooperative und interaktive schneckenfette Taube kennengelernt. Die lief aufreizend langsam und seelenruhig 2 Meter neben dem Weg durchs Laub und ließ sich auch vom Fiepi-Wiepi-Welpe nicht dabei stören. Letzterer war völlig aus dem Häuschen. :roll:
      Aber: er hat sich auf "Warte" hingesetzt und sogar das Fiepen reduziert. Ich habs geclickert, aber ein Leckerli wollte er nicht. Nach ein paar Mal aufstehen und hinsetzen, hat er mich angeschaut. Click und weitergehen. Ich werte das mal als Fortschritt, wenn ich auch glaube, dass er niemals ganz vom Jagen lassen wird. Ist so ein Gefühl...

• Habs tatsächlich schon geschafft, heute zum Tierarzt zu fahren. Erst wurde er abgetastet und alle Gelenke mal gebeugt, dann wurde er schlafen gelegt und er wurde geröngt.
      Spike hat wohl eine leichte HD, beginnende Spondylose und zwei Wirbel stehen zu eng beiander.
      Woher jetzt genau die schmerzen kommen, könnte der Tierarzt mir nicht sagen. Für eine genauere Diagnostik könnte ich wohl in einer Tierklinik ein CT machen lassen, würde er sich aber erstmal sparen, bei den wenigen Autsch-Momenten, die Spike zeigt (bisher nur beim spielen ab und an)

Wir sollen aber erstmal wie gewohnt weiter mache, eventuell mit leichten Schmerzmitteln arbeiten wenn es wieder Autscht (erstmal Homöophatischen), wenn es deutlich schlimmer oder öfters wird dann ein CT und mit stärkeren Schmerzmitteln arbeiten.

Und der Tierarzt meinte, ich könne noch Produkte mit Grünlippmuschelextrakt zufüttern. Hat da jemand Erfahrung, was gut ist?

Schön, dass es nicht ganz so schlimm zu sein scheint. Wie Czarek schon schrieb...Grünlippmuschelpulver einfach übers Essen.

• :p Diese Art von Was-könnte-ich-jetzt-anstellen-Unruhe schon... hab ja nicht gesagt, bis wann! :p

Wir haben heute eine sehr kooperative und interaktive schneckenfette Taube kennengelernt. Die lief aufreizend langsam und seelenruhig 2 Meter neben dem Weg durchs Laub und ließ sich auch vom Fiepi-Wiepi-Welpe nicht dabei stören. Letzterer war völlig aus dem Häuschen. :roll:
      Aber: er hat sich auf "Warte" hingesetzt und sogar das Fiepen reduziert. Ich habs geclickert, aber ein Leckerli wollte er nicht. Nach ein paar Mal aufstehen und hinsetzen, hat er mich angeschaut. Click und weitergehen. Ich werte das mal als Fortschritt, wenn ich auch glaube, dass er niemals ganz vom Jagen lassen wird. Ist so ein Gefühl...

Toll! :smile:

Ist das denn so wichtig?
      Persönlich finde ich, zu den Terrier-Kröten gehört das Jagen, Nachsetzen, Buddeln einfach dazu. Damit meine ich nicht, dass ich es toll finden würde, wenn mein Hund die Nachbarskatzen zerlegt (hüten wird sie sich xD ), aber jegliches Nachsetzen hinter Vögeln z.B. im eigenen Garten zu unterbinden fände ich erstens mühsam und zweitens - es ist nun mal ein Jagdhund, die reizen auch vom Baum fallende Blätter, wenn der Wind rein bläst.

Wichtiger als das Jagen gänzlich zu verhindern, finde ich es, selbst aufmerksam zu bleiben und den Hund so weit zu bringen, dass er sich augenblicklich und sofort abrufen läßt.

Ein Mega-Mini-Yorkie fällt übrigens ins Beuteschema eines JRT...Das Zwergentierchen auch noch total aufgeregt hin und her gerannt, alleine auf der Straße, weit und breit niemand. Rüssellchen seeeehr interessiert (hats nicht für einen Hund gehalten, der Körpersprache nach, kein Wedeln oder so), aber über Stimme und Zeichen (und Käse :D ) kontrollierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!