Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Wenn ich das so lese, hab ich wohl den absoluten Hauptgewinn gezogen. Hab jetzt den zweiten Terrier und beide ohne Jagdtrieb. Den Linus lasse ich immer ohne Leine im Wald laufen. Wenn ich mit meiner Freundin und deren Havaneser spazieren gehe, können wir zwei entspannt quatschen und die Hunde laufen vor uns her und wir müssen nicht immer ein Auge auf die zwei haben. Auch ein Reh, das vor Linus mal aus dem Wald aufgetaucht ist, hat er interessiert angeschaut. Ist stehen geblieben und hat als das Reh weggelaufen war nur an der Stelle geschnüffelt. Aber er ist ein gnadenloser Mäusefänger. Die haben keine Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das so lese, hab ich wohl den absoluten Hauptgewinn gezogen. Hab jetzt den zweiten Terrier und beide ohne Jagdtrieb
Hast du ein Glück. Meine Mistkröte ist erst letzte Woche hinter einem Feldhasen her; Ohren zu und Tunnelblick.
Leider hab ich den Hasen zu spät gesehen, da war sie schon abgedüst. Sie hat sich so weit entfernt von mir, wie noch nie, ca. 200 Meter.
Komischerweise läßt sie sich von Rehen abrufen, Enten und anderes Federvieh interessieren sie nicht . Nur Hoppelviecher.
Aber, wir arbeiten dran. -
Hast du ein Glück. Meine Mistkröte ist erst letzte Woche hinter einem Feldhasen her; Ohren zu und Tunnelblick. Leider hab ich den Hasen zu spät gesehen, da war sie schon abgedüst. Sie hat sich so weit entfernt von mir, wie noch nie, ca. 200 Meter.
Komischerweise läßt sie sich von Rehen abrufen, Enten und anderes Federvieh interessieren sie nicht . Nur Hoppelviecher.
Aber, wir arbeiten dran.Mellis leichteste Übung
Sie ist schon ein paar Mal Hasen hinterher, da kommt sie aber ziemlich schnell wieder, denn sie hat ja eh keine Chance. Aber da kann man rufen und pfeifen wie man will.
Obwohl, mein Mann hat es schon geschafft, sie von einem Hasen abzurufen -
Teilweise ist das mit dem sehr starken Jagdtrieb auch angezogen. Hatte die Tage einen Pudel-(?)-Foxi Mix hier. Der war so unendlich unerzogen.... Er kannte nichts und es war doch immer sooo süß, wenn er Tauben jagt und dabei bellt und rumspringt. Auf 300m jagt der auf Spur und vor allem auf Sicht alles, was sich schneller bewegt als eine Schildkröte. Er war noch nie ab von der Flexi. Aber das wäre ja sooo süß, wie er immer die Blätter und Jogger fangen will und dabei Spaß hat. Echt schade um diesen wunderschönen Hund. Wäre er sofort in den richtigen Händen gelandet und das Jagen konsequent umgelenkt und trainiert worden, hätte ich den genommen. Aber so wird er vielleicht nie von der Flexi oder Schlepp gelassen werden können und der Radius ist riesig Da nochmal von Beginn an aufzuarbeiten, würde ich mir persönlich nicht zutrauen.
-
Obwohl, mein Mann hat es schon geschafft, sie von einem Hasen abzurufen
Wie hat er das denn geschafft, wenn es dir nicht gelingt?
Ich möcht nur mal wissen, was an den Hopplern so interessant ist.
Vielleicht weil sie so eine handliche Größe haben? -
-
Vielleicht weil sie so eine handliche Größe haben?Einmal die Größe: sie ist "jagdbar", macht schon Sinn so ein Reh nicht unbedingt zu verfolgen, aber auch: Hasen/Kaninchen sind viel spannender auf der Flucht weil sie 1. schneller und 2. wendiger sind als z.B. Rehe. Noch dazu bewegt es sich ja komplett auf Augenhöhe.
-
Wie hat er das denn geschafft, wenn es dir nicht gelingt?
Vielleicht weil sie so eine handliche Größe haben?Er kann lauter schreien als ich
Melli ist sehr empfindlich und eigentlich darf man bei ihr die Stimme nicht erheben, sie geht da sofort ins Meideverhalten.
Ich würde aber schätzen, dass bei 10 Hasen es nur 1 x klappen würde. Bei Katzen ist es nicht ganz so schlimm.
Vögel usw. interessieren sie gar nicht...........bis auf den Storch -
Dass Terrier sich auf Hasen, Katzen, Vögel, Mäuse und ähnliches Getier konzentrieren, ist irgendwie logisch, wenn man bedenkt, wofür sie gezüchtet wurden. Kleinzeug halt, wie sie selbst auch sind (Größenwahn zählt ja nicht zur Körpergröße ).
Meine erste Terrierin war komplett hasennarrisch, die konnte ich von Rehen normal abrufen, bei Langohren musste ich echt brüllen.
Kleinkröte ist z.Z. eher unterirdisch unterwegs, sie gräbt wie besessen, Vögel schreckt sie nur auf, wenn sie vor ihr auf dem Weg sitzen.Dafür wollte sie heute wieder einen MIni-Chi jausnen. @Theobroma, du hast ja auch mal geschrieben, dass Felix so ein Zwergentier nicht als Hund erkannt hat, oder? Wir hatten das jetzt das zweite Mal, und ich bin mir sicher, dass sie mit dem was anderes tun wollte, als an seinem Popo schnüffeln.
-
Dass Terrier sich auf Hasen, Katzen, Vögel, Mäuse und ähnliches Getier konzentrieren, ist irgendwie logisch, wenn man bedenkt, wofür sie gezüchtet wurden. Kleinzeug halt, wie sie selbst auch sind (Größenwahn zählt ja nicht zur Körpergröße ).
Meine erste Terrierin war komplett hasennarrisch, die konnte ich von Rehen normal abrufen, bei Langohren musste ich echt brüllen.
Kleinkröte ist z.Z. eher unterirdisch unterwegs, sie gräbt wie besessen, Vögel schreckt sie nur auf, wenn sie vor ihr auf dem Weg sitzen.Dafür wollte sie heute wieder einen MIni-Chi jausnen. @Theobroma, du hast ja auch mal geschrieben, dass Felix so ein Zwergentier nicht als Hund erkannt hat, oder? Wir hatten das jetzt das zweite Mal, und ich bin mir sicher, dass sie mit dem was anderes tun wollte, als an seinem Popo schnüffeln.
Ja stimmt. Felix findet Mini-Chis sehr “anziehend“.
Leider gehen die zu selten Gassi. Wir kommen nicht zum Üben... -
Falscher Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!