Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Dass Terrier sich auf Hasen, Katzen, Vögel, Mäuse und ähnliches Getier konzentrieren, ist irgendwie logisch, wenn man bedenkt, wofür sie gezüchtet wurden. Kleinzeug halt, wie sie selbst auch sind (Größenwahn zählt ja nicht zur Körpergröße ).
Meine erste Terrierin war komplett hasennarrisch, die konnte ich von Rehen normal abrufen, bei Langohren musste ich echt brüllen.
Kleinkröte ist z.Z. eher unterirdisch unterwegs, sie gräbt wie besessen, Vögel schreckt sie nur auf, wenn sie vor ihr auf dem Weg sitzen.Dafür wollte sie heute wieder einen MIni-Chi jausnen. @Theobroma, du hast ja auch mal geschrieben, dass Felix so ein Zwergentier nicht als Hund erkannt hat, oder? Wir hatten das jetzt das zweite Mal, und ich bin mir sicher, dass sie mit dem was anderes tun wollte, als an seinem Popo schnüffeln.
oh, da ist einem ja ein "echtes" Beutetier noch "lieber"
Ich würde für Welpenkontakt sorgen. Angeleint und zB mit gemeinsamer Leckerli-Aufnahme oder Kontakt zwischen dem Welpen und mir. Also hundetypische Situationen herstellen, damit andere Verknüpfungen (als zu Beutetieren) hergestellt bzw verstärkt werden.
Jagdspiele mit Welpen natürlich auch nicht zulassenUnd den Quietscher aus den Welpen rausbauen, weil der zu stark animiert
Und ich würde versuchen, den Welpenkontakt so zu dosieren, dass dein Hund nicht in Bedrängnis gerät, kein Abwehrschnappen zeigen muss. Hier also mittels Individual-Abstand die Impulskontrolle fördern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpen sind ja bei uns ein absolutes No-Go. Caspar dreht sie um und setzt sich drauf. *hust* Seitdem meide ich die Kleinteile. Leider laufen hier ab und an mal ein paar völlig sorgen- und leinenfrei rum und wollen dem netten Terrier Guten Tag sagen. Im Zweifel kommt dann einer von beiden auf den Arm, je nachdem welchen ich eher erwische.
-
das blöde ist, dass bei einem Mini chi welpe jeder laut wie ein Quietschen klingt...
Felix war leider auch ein sehr aufdringlicher und völlig respektloser welpe. Der rennt ohne nachzudenken mitten in eine Gruppe aus 10 angeleinten Grosshunden. Aber nach ein paar deutlichen Ansagen mit Quietschen seinerseits wird er grad vorsichtiger.
-
Dass Terrier sich auf Hasen, Katzen, Vögel, Mäuse und ähnliches Getier konzentrieren, ist irgendwie logisch, wenn man bedenkt, wofür sie gezüchtet wurden. Kleinzeug halt, wie sie selbst auch sind
Ich hab aber einen großen Terrier und keinen kleinen. Ich versteh es nicht, daß mein Hundetier so verrückt auf Hoppelmänner ist, während sie sich für anderes Kleinzeug nicht interessiert.
In Kanada wird der Airedale sogar zur Bärenjagd eingesetzt.
-
Ab wann würdet ihr sagen ist ein terrier alt?
Heißt, die Tierartzkosten steigen, die ziperlein nehmen zu und der Terrier wird ruhiger? -
-
Heute war es frisch und windig - mit anderen Worten: Schleppleinenwetter:
Mit Vögeln gibt er sich ja gar nicht ab, zum Glück, die ganzen Felder sind derzeit voller Nilgänse.
-
Gebs zu, du hattest nur Angst er würde davonfliegen
-
Ab wann würdet ihr sagen ist ein terrier alt?
Heißt, die Tierartzkosten steigen, die ziperlein nehmen zu und der Terrier wird ruhiger?Ich hab ja nur einen Mix, aber merklich erwachsener wurde meine Kleine mit ca 3 Jahren. Nun wird sie bald 6, von Zimperlein, Kosten und Ruhe merke ich nichts :) Sie ist im besten Alter, ich genieße es.
-
Ab wann würdet ihr sagen ist ein terrier alt?
Heißt, die Tierartzkosten steigen, die ziperlein nehmen zu und der Terrier wird ruhiger?Henrys "Vorgänger" wurde 15 und war bis zum Schluss nicht wirklich "ruhig", der hatte immer noch Pfeffer im
Arsch :-) -
Wir hatten mal einen Nachbarn, dessen Border Terrier Hündin war 16 Jahre alt, die war etwas wackeliger auf den Beinchen, aber ansonsten noch total fit, jeden Tag eine große Runde, ihren Ball hat sie geliebt, großartig krank war die auch nicht! Das wünsch ich mir für meine 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!