Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Chili´s Oma wurde mit 14 etwas ruhiger, mit 15 Jahren auf einem Auge blind, mit 16 Jahren tüddelig und mit 18 Jahren ist sie dann friedlich gestorben...
Und daß, obwohl ihr mit 12 nach einer Mammatumor Op noch maximal 6 Monate gegeben wurden... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
14 etwas ruhiger, mit 15 Jahren auf einem Auge blind, mit 16 Jahren tüddelig und mit 18 Jahren ist sie dann friedlich gestorben
Wo kann ich das bitte für meine Jungs beantragen?
-
Mein Dackelmix ist auch fast 18 geworden. Ich habe keine Ahnung, ob man das irgendwie beeinflussen kann?
Es ist vermutlich einmal Glück und einmal Genetik.
Ist der älteste Hund der Welt nicht auch gerade ein Terrier?
Ich wünsche mir für meine Hunde einfach nur ein erfülltes und glückliches Leben- wenn es zu Ende ist, dann muss ich das akzeptieren. -
Glücklich, erfüllt, gesund und bitte lang.
Ein Terrier ist das Blümchen ja auch, der Whippet hat ein Terriererbe. Ich hoffe einfach das ich beide noch sehr lange habe und es ihnen immer gut geht. -
Das wünsche ich dir und den beiden! (und jedem anderen Hund/Mensch Gespann hier)
-
-
Schon super, dass die Terris oft bis ins hohe Alter fit und agil bleiben.
Ich kenne Hunde, die gelten mit 10 als steinalt und da ist man froh, dass die es nur mit einer HD-Op, einer Magendrehung und Magenöffnung sowie diversen Zimperchen "sooo alt" geworden sind. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium und auf jeden Fall ein Proargument für den Terrier. -
Mein Terrier-Mix ist ja auch schon 11 und körperlich toppfit, nur im Kopf ein bisschen erwachsener geworden.
Die Gewichtsklasse "größer als Katze und kleiner als Wolf" hat gute Chancen, alt zu werden (wenn nicht zu überzüchtet).
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Pat O'Connell im "anderen Ende der Leine" steht, dass sich Straßenhunde bei 12 kg einpendeln.
Ist wohl so eine optimale Größe, was Herz/Kreislauf gut versorgen können.Wenn ich da an Freunde denke, die einen Leonberger hatten: Der Hund wurde nur erwachsen, weil speziell gefüttert wurde, damit der Knochenaufbau funktionierte. Dann Herzmedis, weil das Herz so einen großen Hund nicht versorgen konnte. Musste mit 4 Jahren eingeschläfert werden, weil es nicht mehr ging.
Dann doch lieber so einen Krawall-Terrier.
-
Wobei meine Omma den robustesten Hund der Welt hatte - Pudel, nie krank, bekam Zeit seines Lebens Frolic und Sonntags "Lecker Mittagessen" (= Kartoffeln/Gemüse/Fleisch und vor allem Sauce) und wurde 18 :-)
Als es mit ihm dem Ende zu ging, hat man es aber auch wirklich gemerkt, da war dann der "körperliche Verfall" so richtig spürbar.
Das letzte Terriertier hat sich ja nichts anmerken lassen. Hatte die Vorderläufe mit 15 Jahren dann vom Krebs zerfressen und ist dennoch rumgesetzt und war gut gelaunt...kein Wunder, dass niemand etwas gemerkt hatte damals -
Von Pudeln hab ich das auch öfter schon gelesen, also die Kleineren, das die so alt werden können
Ich hab hier ein Bild, was an sich nix besonderes ist, aber für mich schon
Neo ist ja ein grummelige kleiner Kerl, der Nähe von anderen 4Pfoten total bäh findet.Gestern hat er dann Loki ganze 2 Minuten neben sich ertragen. Tapferer kleiner Kerl!
-
Joy ist geschätzte 10,5 J, bei ca 8 kg u 37 cm Rückenhöhe.
Ihr Schnütchen ist weißer geworden, auch ihre Pfoten. Manchmal frage ich mich, ob ihre Augen eintrüben - hat aber bisher niemand außer mir wahrgenommen. Gleiches gilt für Muskelabbau im Gesicht und an der Hinterhand.
Bisher würde ich sagen, sie hat noch 100% Power. Wobei bei ihr ja nicht das Hochdrehen das Problem ist/war, sondern Angst und Stress. Und diesbezüglich profitiert sie enorm von ihrer gewachsenen Lebenserfahrung!Und neuerdings erwisch ich sie öfter grinsend, wie gestern:
Passend zum Thema: Vielleicht muss ich ja mal nachsehen, ob ein Zahn fehlt oder so - denn diese Grinsefotos sind neu
Ich finde es echt schwierig zu sagen mit dem Altern... Auch, weil ich weiß, in 5 J wird man zurück sehen und Joy mehr "Knackigkeit" zusprechen als heute. (- Wisst ihr, wie ich meine?) Und bei einem geschätzten Alter....
Ach so, ACE-Hemmer kriegt sie inzwischen, eine Herzklappe ist dicker und schließt nicht mehr richtig. Hat aber bisher Null Auswirkungen auf unseren Alltag, außer die Medi-Gabe.
Und seit ihrer großen, gut verlaufenen Bauch-OP letzten Nov. braucht sie Flohsamenschalen ins Futter, damit es "fluppt".
- Ist sie damit alt oder älter? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!