Terrieristen

• Der Linus wird im März 13. Letztes Jahr hatte er einen Bauchspeicheldrüsenentzündung und bekommt seitdem spezielles Futter. Ansonsten hatte er mal einen Magen-Darm-Virus und einmal Halsweh und Husten. Das wars auch schon. Dieses Jahr hat er noch 14 Zähne gezogen bekommen. Er hatte Zahnstein und Entzündungen. Jetzt sieht er manchmal aus wie Billie Idol. Er zieht auch manchmal die Lippe hoch und sieht ganz cool aus :D
    Er läuft noch prima stundenlang mit durch den Wald. Hören tut er nicht mehr so ganz gut. Hab ihm auf Drängen von meinem Papa (der meinte ja, dass er irgendwas an den Ohren hat und nicht dass es das Alter ist) dieses Jahr als er in Narkose lag mal in die Ohren schauen lassen. Ergebnis: Es ist einfach das Alter.
    Hoffe, dass es noch laaaaange so bleibt. Linus Mama wird diesen Monat 16. Und die ist auch noch fit.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Vorsicht ihr Liebe ,

der gemeine Terrier versucht sich jetzt schon an Gedankenkontrolle :flucht:

[media]http://youtu.be/nblF0QXI6_8[/media]

• Ich mag das eigentlich auch gar nicht |)

Tja und nun hab ich Neo....er will da aber auch nicht an meinen Kaffee, sondern fordert mich auf, ihm doch endlich sein Frühstück zu servieren. Das stand zu dem Zeitpunkt in der Küche und musste noch etwas ziehen. Loki liegt auch einfach daneben und pennt :herzen1:

• Melli setzt sich immer hin und schaut mich an. Schaut zur Küche und schaut mich wieder an. :lol:
      Sie kennt den Tagesablauf so genau, dass sie weiß, dass Abendbrotzeit ist und dann gibt es kein Pardon!

• Danke für die Richtigstellung! Ich dachte vom Zugucken echt, er ist es gewohnt, dass er gleich was kriegt (ob von dir oder einem anderen "Sünder") - so schnell ruiniert man sich einen Ruf :lol:

Joy hat schon mal direkt nach der großen Runde Fressen bekommen.
      Seit einigen Tagen meint sie, das solle nun nach jeder Runde so sein und läuft immer in freudiger Erwartung in die Küche zum Napf.
      - Warum ihr das jetzt einfällt, weiß ich nicht (da war ne Pause zwischen) xD

• Neo ist ja echt :herzen1: !

Rüssellchen "redet" öfter mit mir, setzt sich zu mir und raunzt ganz lustig. Hat aber gar nichts mir Betteln zu tun, was genau sie in diesem Momenten will, hab ich noch nicht verstanden. =)
      Aber wenn ich sie nachmache, also Kopf schief lege und ähnliche Geräusche produziert, findet sie das furchtbar aufregend. :D

• Ab wann würdet ihr sagen ist ein terrier alt?
      Heißt, die Tierartzkosten steigen, die ziperlein nehmen zu und der Terrier wird ruhiger?

Also, meine Frieda is jetzt fast 15 - und von Ruhe keine Spur.
      Tierarztkosten? Was ist das? OK - wir hatten im Sommer nen Darmverschluß, weil Kiefernzapfen gefressen, aber das zähl ich jetzt mal nicht zu altersbedingten TA-Kosten *gg

Ach ja - gestern Abends war sie seeehr ruhig.... Kam heim und mußte meine Tochter samt Baby und Frieda im Café auslösen, weil sie den Hausschlüssel vergessen hatte.... Sie guckt mich dann an und meint: "Schau Dir mal Deinen Hund an, die is fei wieder ganz schön fett geworden...." Ich so: :shocked:
      Bei Frieda kann man zur Zeit fast die Rippen sehen, also wenn ein Hund schlank ist, dann DIE! Dann guck ich doch mal und - und taaatsächlich, die hat vooooll den Trommelbauch. :ka: ????

War seeehr ruhig. Aber ging mit nach Hause, bisserl langsamer als sonst, aber gut drauf. Auch die Treppen mehr hochgeschlichen als gerannt wie sonst. Legte sich dann faul hin und schlief sofort ein.

Hat gedauert, bis wir drauf kamen, warum Hundi so langsam ist: Fraule hatte ne ganze Tüte Futterreste irgendwo im Eck liegen. Hab ich mal von ner Freundin bekommen, ihr Hund frißt das net. Der Hund schaut nämlich einmal schief, schon kriegt er ne neue Sorte. Also waren in der Tüte ca. 5-10 Futtersorten und -marken drin, die sie mir vermacht hatte. Ich hab die als Leckerli genommen, mal ne Handvoll oder so. Irgendwann lag das Ding im Eck in ner Kiste, vergessen. Nachdem ich am Wochenende und während der letzten Woche Laminat verlegt hab im Flur und Kinderzimmer, wanderte ausgerechnet diese Kiste irgendwann in mein Zimmer (nach Motto "Hauptsache ausm Weg")... und gestern lag die Tüte mit den Futterresten (bzw. einigen leeren Futtertüten darin *hust) irgendwann am Boden es Zimmers mitten im Weg. Töchterchen denkt sich nix dabei, hebt das Ding auf und meint zu mir später: "Da lag nicht mal n Krümel rum, deswegen hab ich mir nix dabei gedacht. Hab ich schon gewundert, daß Frieda nix gefressen hat". Logo - die Frieda läßt keine Krümel übrig als Ex- Straßenhund! Die zerlegt mir notfalls auch das Parkett, wenn ein Krümel am Rand drunterfällt (weil sie kriegt ja bei mir nie was zu essen, der arme Hund....)! Die hat die halbe Tüte mit den Trockenfuttersorten aufgefressen, keine Ahnung, obs 500 oder 1000 Gramm waren (mindestens 2 Tüten waren leer, die waren aber schon angefangen gewesen: Rodeo - glaub ALDI-Marke, und Royal Canin für Chihuahuas), jedenfalls hatte sie gefressen, bis sie wohl nimmer konnte (Info: die hat nur 8 kilo oder so - naja, bis gestern zumindest, heut sinds wohl eher 16.... *gg). Ich hatte ernsthaft Sorgen, daß sie platzt, wenn ich sie auch nur an der Seite angefaßt hab, die sah aus wie im 12. Monat schwanger :ugly: Jedenfalls ist sie ziiiemlich langsam gelaufen gestern Abend :lachtot: :lachtot:

Hab ihr dann auf Anraten meines Docs erstmal ne große Schüssel Wasser hingestellt (die ging "auf ex" weg) und bin 2 Std. später nochmal Gassi gegangen. Mich dann erstmal auf ne schlaflose Nacht eingestellt, weil Frieda das Billigzeugs meist so gar net verträgt, sprich ich hab Durchfall und Kotzerei erwartet. Und was macht die Terrrine? Schei.t abends beim Gassigehn 2mal richtig viel, schläft bis halb 6 früh anstandslos durch, schei.t dann nochmal richtig fett und pennt wieder ein.

Hab sie dann sicherheitshalber mit ins Büro genommen, damit ich alle 2 Std. raus kann mit ihr. Und was macht sie gerade? Zerlegt meinen Mülleimer, weil die Mülltüte darin nach Essenskrümeln riecht! Neeeeein, Frieda, Schluß jetzt!!!! Laß das! :roll:

Offenbar hat der arme Hund Hunger...... :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Wie heißt doch der schöne Spruch: "Alter schützt vor Dummheit nicht" - und das trifft insbesondere auch auf unsere Terris zu, oder? *gg

Uaaaa - ich muß meinen Mülleimer retten gehen...... :flucht: :flucht:

• Herrlich!
      So eine Geschichte macht Mut, dass die Viecher gut was wegstecken können

Joy hat auch mehr Hunger als sonst, scheint mir. Obwohl auf dem Enteropro, was sie ins Futter kriegt, drauf steht, es wäre gut GEGEN Hunger zB im Rahmen von Diäten. Bei ihr scheint es aber genau andersrum, das macht anscheinende hungrig =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!