Terrieristen

• Es gibt doch für die Gebrauchshundefreunde auch verschiedene Hunde, nicht jeder braucht nen Mali :ka:

Da gibt's doch auch noch Herder, Schäferhund, Dobermann etc pp. Was ist so schlimm daran einen anderen Gebrauchs-Terrier ins rennen zu werfen? Am Ende entscheidet doch eh jeder selbst.

Irish Terrier gibt's auch noch aus jagdlicher Linie, also Auswahl gibt's genug. Von einer Baracke zum Terrier ist der Sprung evtl doch enorm...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Aber es gibt doch verschiedene Jagdhunde und warum soll man nicht eine Alternative zum Jagdterrier vorschlagen? :???:

Ist denn der Westfale kein guter Jagdhund? :???:

Ich hatte das so verstanden, daß quasi eher vom Jagdi abgeraten wird, der doch eigentlich explizit für den Jäger gezüchtet worden ist. Die Züchter geben ja auch echt nur an Jäger ab. Aber stimmt schon, das mit der Tochter hatte ich net mitgelesen, daß die nicht überzeugt war vom Jagdi.

Den Westfalen kenn ich nur vom Foto her (ich jage ja net), sind wunderschöne Hunde. Persönlich konnte ich leider noch keinen kennenlernen. Aber werden aus Jagdis gezüchtet, mit Lakeland und Foxls (hopperla, dann is Bossi durch seinen Foxl-Anteil ja ein Zwischending zwischen Jagdi und Westfale.....). Ob das dann so viel besser ist? *gg

• Ok, dann verstehe ich deinen Post. ;)

Bei mir kam es so an, dass mit dem Westfalen eine "seichtere", etwas leichtführigere Rasse angeboten wurde.
      Der Jagdterrier ist nun mal nicht ohne.
      Wie gesagt, hier sind einige im Einsatz und meine Tochter und J. konnten sie live erleben.
      Nici hat schon einige Hundeerfahrung durch meine und nun ihren Hund und Zorro. Jan hat nur die Erfahrung mit Zorro.
      Die Anschaffung eines JT muss reichlich überlegt sein und da kann man auch ruhig mal eine Alternative vorschlagen. ;)

Letzen Endes muss er wissen, was für eine Rasse für ihn am besten passt. :D

• Na, wenn ich aber schon keinen JT will dann doch bitte erst recht keinen Heideterrier... Das ist ein Schwarzwildspezialist, der besonders auf Härte gezogen wurde und nicht unbedingt netter/einfacher ist als ein JT
      Ich persönlich könnte mir wenn ich irgendwann mal einen Jagdschein und das entsprechende Revier habe beides vorstellen.

• Es gibt doch für die Gebrauchshundefreunde auch verschiedene Hunde, nicht jeder braucht nen Mali :ka:

Da gibt's doch auch noch Herder, Schäferhund, Dobermann etc pp. Was ist so schlimm daran einen anderen Gebrauchs-Terrier ins rennen zu werfen? Am Ende entscheidet doch eh jeder selbst.

Irish Terrier gibt's auch noch aus jagdlicher Linie, also Auswahl gibt's genug. Von einer Baracke zum Terrier ist der Sprung evtl doch enorm...

Na, so hässlich sind die ja net :pfeif:

Ich glaub, der Jäger selbst muss erstmal genau wissen, was er braucht. Ob nun nen klassischen Jagdhund oder nen Terrier zum Stöbern und Anzeigen... Lässt sich ja nicht sagen jetzt.

Nur wie ich schon oben schrieb: Würde ich für den Beruf einen spezialisierten Hund wollen, würde ich mir wenig reinreden lassen.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!