Terrieristen

• Oh je- das ist wirklich kein guter Start und ich bin immer wieder froh, daß es aufmerksame Nachbarn und einen funktionierenden TS gibt!

Magst du vielleicht mal ein eigenes TB für deinen kleinen Mann eröffnen? Oder hast du schon und ich habe das nicht mitbekommen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Ich meine damit ein TageBuch- also einen eigenen Thread von dir und deinem Hund im (P)fotothread- Bereich. ;)

Den kannst du dann unten in deiner Signatur verlinken- wenn du vom PC aus online bist (mit dem Handy sieht man sie nicht), kommst durch durch das Anclicken der Signatur (falls das so verlinkt ist) direkt zum Tagebuch des betreffenden Foris. ;)

• das mach ich dann später wenn ich am PC bin aber noch Ne andere frage weil ich gerade verunsichert bin.

Die Hunde Friseurin möchte Fritz vor den trimmen baden Aber eine bekannte meinte man soll das auf keinen Fall machen? Warum nicht?

• Nein, bloß nicht baden vorm trimmen :shocked: wenn ich richtig bin, wird das Fell dann ähm so fluffig und lässt sich nicht mehr gut zupfen, wurde mit jedenfalls so erklärt.

Eigentlich muss man einen Terrier gar nicht baden, es sei denn er hat sich mal wieder ordentlich in irgendwas ekeligem gewälzt.

Sicher das sie dann trimmt und nicht wieder schneidet oder die Schermaschine schwingt :motzen:

• Zu oben noch.

Das Fell wird durchs Baden entfettet und dadurch lässt es sich dann nicht mehr so gut greifen...was beim trimmen ja schon wichtig ist. Daher wird auch oft so ein weißes Trimmpuder auf Ausstellungen oder so verwendet, damit das Fell noch griffiger wird.

• Wir haben Melli noch nie gebadet. Zum einen mag sie es nicht und zum anderen braucht sie es nicht. Der Dreck verteilt sich auch schön im Haus :hust:
      Mal die Füße abspülen, wenn sie wieder durchs Feld ist oder mal eine Stelle, wenn sie Parfüm aufgelegt hat, ansonsten gar nicht.

• Hallo ihr Lieben,

wollte mich hier auch mal mit meinen zwei frechen Schmusebacken niederlassen ;)

Die kleine, dicke Maus hört (meistens) auf den Namen Susi (3,5 Jahre alt) und der große Tollpatsch nennt sich Bodo (2 Jahre) und wohnt seit Okt.2015 bei uns. Seit kurzer Zeit sind wir fleißig mit Trainer und in der Hundeschule unterwegs, da die beiden sich überlegten, dass es zu zweit ganz großartig ist alle anderen Hunde zu verbellen und schön in die Leine zu fliegen. Langsam machen wir aber kleine Fortschritte und ich bin doch hoffnungsvoll, dass wir bald mal unbeschwerte Hundebegegnungen auf der Straße genießen dürfen ;)

So, das war erst mal eine Kurzvorstellung von meinem Traumduo!

LG Jenny

• Mein Hundi hat ne fette Bindehautentzündung ... Der Shih Tzu-Anteil fordert immer wieder mal seinen Tribut.... Ich bin so froh, dass der Terrier an sich doch ein gesundes Kerlchen ist! Bei der Mischung merke ich immer wieder, dass der nicht-terrierhafte Part viel mehr zu Problemen neigt.
      Morgen wird getrimmt, dann wird das Gesichtchen auch so fertig gemacht, dass auf keinen Fall die Haare in die großen Glupscher bappen.
      Ich werde mir niemals einen völlig übertypisierten Hund holen! Heute kann ich noch viel weniger verstehen, dass es Leute gibt, die extra einen Hund vom Züchter wollen, bei dem klar ist, dass es allerlei Beschwerden geben wird, allein schon wegen der Anatomie.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!