Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
...
Habt ihr einen gewissen Radius den eure Terris einhalten müssen, oder andere Spielregeln?
...Ich belohne auch das "Schau", funktioniert gut und so hats auch mit dem Fußgehen geklappt.
Radius hab ich gerne einen recht engen, schwer zu sagen, wieviel in m...auf ebener Fläche etwas weiter, im Wald vielleicht 10m? Ausnahme gibts auf unseren "Mausi-Wiesen", da hoppelt sie von einem Loch zum nächsten und da sie in diesem nasengesteuerten Zustand andere Hunde, Leute und sogar Vögel komplett wegignoriert, darf sie auch etwas weiter weg.
Insgesamt ist sie im Freilauf sehr brav, sie schaut oft, wo ich bin und hoppelt hinterher. Auf Richtungsangaben wie "Da lang!" hört sie überhaupt besser als auf "Hier!", da haben wir zur Zeit ein bisserl eine Krise. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute haben wir einen Mutti-Findus-Pelle Ausflug gemacht
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Pony stand angeschirrt vorm Wagen, Terrier war irgendwo und kam nicht, Pony wieder abgeschirrt und Terrier gesucht-beim Äppel essen in einer Box gefunden) konnte es dann doch endlich losgehen und Findus war total artig!
Klappt immer besser, wenn die anderen Hundetiere nicht dabei sind...Bei Spaziergängen hat Findus einen recht großen Radius (teilweise 50 m). Irgendwie kann er nur Fuß gehen oder irre rennen. Ein Zwischending gibt es nicht, außer er läuft an der Schleppleine.
Wenn wir Rad fahren klappt es besser. Liegt dann allerdings wohl daran, dass ich schneller bin
-
Ich werfe mal eine Frage in den Raum:
Kennt hier irgendwer Bodegueros persönlich und kann etwas über sie erzählen? Oder sind hier sogar welche vertreten?
Sonst lese ich hier interessiert mit. Bei euren Beschreibungen finde ich Terrier immer toller, hätte ich früher nie gedacht. Aber das scheinen echte Charakterhunde zu sein.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat @AnnaAimee nicht einen?
-
Terrier sind toll!
Ich finde irgendwie haben sie alle etwas gemeinsam, diesen Terriersturkopf, diesen Charakter, diese ganz bestimmte Art, ihre Liebe zu zeigen.... -
-
Meine ich schon, wollte ich auch gerade verlinken.
-
Jaaaa, ich habe einen Bodeguero (Andaluz)
Was magst du denn wissen?
-
Ich finde sie auch toll
Leider sehe ich sie immer nur im Tierschutz
-
Das liegt wohl daran, dass die Rasse hier nicht anerkannt ist. In Frankreich und Spanien gibt es Züchter, die auch nach Deutschland verkaufen. Dann auch unkupiert. Ist halt jetzt wegen der neuen Tollwutregelung ein bisschen blöd.
-
Welche neue Regelung?
Sie sind hier gar nicht anerkannt? Wusste ich gar nicht
Was wurde bei der Rasse eigentlich gekreuzt? Pjr mit was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!