Terrieristen

• Aber ich weiß nicht ob leberwurst für den kleinen nicht zu sehr gewürzt ist...

Ach was - ich nehme Leberwurst, Wienerle, Leberkäse - ok, Hund säuft hinterher wie n Loch, aber vertragen haben sie´s noch alle.

Ansonsten: beim Terrier würd ich für die ultimative Belohnung immer erstmal ein Spieli versuchen, mit Zerrspielchen ist man bei nem Terrier immer gut bedient :-) Dann kannst das Herumexperimentieren mit superleckerlies vergessen sparen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt doch nichts schöneres, als am frühen Morgen durch einen pumpenden Hund geweckt zu werden. Ich habe es grad noch geschafft, ihn unter der Decke vorzukramen und aus meinem Bett zu schmeißen. :schweig:

Hoffentlich gehts Spike nachher wieder besser. Grad liegt er etwas dümmlich bei mir rum. :mute: :ill:

• Oh ja, Caspar hat mir auch schon einige Male ins Bett gereihert. Immer schön, mitten in der Nacht das Bett zu beziehen.
      Gute Besserung an den Patienten!

• Habt ihr einen gewissen Radius den eure Terris einhalten müssen, oder andere Spielregeln?

Ich hab heute morgen auch mal gefilmt. Wie bekomme ich das denn hier rein?

Jedenfalls arbeiten wir an Regeln:
      - auf dem Weg bleiben
      - nicht jagen, stattdessen vorstehen und warten
      - nicht außer Sichtweite gehen, dann bitte warten
      - Warten an Kreuzungen
      - zurückkommen auf Ruf

Ich hab ein paar Kommandos wie "warte", "Nein" und "hier lang". Dann noch einen Stopp-Pfiff, einen RR-Pfiff und eine Art Schnalzer als "Schau" Signal.

Ziel ist es, dass in einem Radius von 20 Metern vor oder hinter mir auf dem Weg bleibt. Da darf er dann seine Hunde-Dinge tun wie er mag. Klappt inzwischen häufig schon recht gut, solange keine Vögel oder Eichhörnchen des Weges kommen...

• Und wie hast du es dann so elegant hier eingefügt? :???:

Du musst [...media]youtubelink[/....media] benutzen. (Ohne die ...., aber ansonsten wird es nicht angezeigt gerade.)

Meine zwei haben von Haus aus nicht so nen riesigen Radius, 30 Meter vielleicht. Wobei der "Radius" bei Caspar nur nach vorn geht, zurück bleibt er höchst selten. Ist mir auch nicht recht, da sehe ich ihn nicht und wer weiß was der kleine Teufel da so anstellt.

• You Tube Videos fügen sich mit Link eigentlich selbst so ein, jedenfalls seitdem das Forum seine neue Form hat.

• Das hat bei mir neulich nicht geklappt. :(

Macht eigentlich einer von euch Hundesport und falls ja was? Bei @NeoNorwich weiß ich es zwar, aber es gibt ja sicher noch ein paar. Wir sind gerade auf der Suche nach Beschäftigung und ich hoffe immer noch auf den ultimativen Hundesport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!