Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
@Theobroma : warum hast du die Schleppleine nicht im Schleppleinenring eingehakt?
Wo ist der denn? Das Geschirr hat nur einen Ring.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorne an der Brust.
Diese verstärkte Schlaufe ist extra dafür ausgelegt. Die Leine wird dann zwischen den Läufen durchgeführt.Ruffwear Front Range Harness Geschirr Twilight Gray - HUND-unterwegs.de
Da in dem Video wird es gezeigt. -
oh danke. Probieren wir mal aus...
-
Ich wollte vor Finya auch unbedingt einen Hund ohne Jagdtrieb, weil ich einfach dachte, dass das nur unpraktisch ist und ich halt einen leicht erziehbaren Begleiter möchte, den ich problemlos frei laufen lassen kann (so wie Frodo jetzt).
Mittlerweile stört mich ihr Jagdtrieb nicht mehr, ich schätze ihn sogar sehr. Es macht mir Spaß mit ihr daran zu arbeiten und ich habe nicht das Gefühl, dass ich gegen sie arbeite (zumindest nicht mehr). Das, was sie jetzt lernt, muss ein richtiger Jagdhund auch lernen. Der einzige Unterschied ist dann letztlich, dass der das Jagen bis zum Schluss durchziehen darf und das darf Finya eben nicht. Das tut ihrem Arbeitseifer und ihr Freude daran, aber keinen Abbruch.
Sie hat noch nie Frust geschoben, weil sie eine Spur nicht bis zum Ende verfolgen durfte. Sie hat gerne einfach die nächst angebotene genommen. -
Dann dürfte sich ja jeder Normalo-Hundehalter, der also nicht vor hat, seinen Hund in der usprünglichen Aufgabe, für die er gezüchtet wurde, zu führen, nur noch einen Hund der Gruppe 9, also der Begleithunde, halten.
Ja wieso denn nicht. Das sind doch tolle nette Hunde.
Es gibt ja schon viele "Light Versionen", zb die Showlinien einzelner Rassen. Oder eben Terrier, die schon länger nicht mehr auf Jagd selektiert wurden. -
-
Vorne an der Brust.
Diese verstärkte Schlaufe ist extra dafür ausgelegt. Die Leine wird dann zwischen den Läufen durchgeführt.Ruffwear Front Range Harness Geschirr Twilight Gray - HUND-unterwegs.de
Da in dem Video wird es gezeigt.Ich hab das Video nicht angeschaut, aber warum würde die Schlepp zwischen den Beinen besser sein? Tut das dem Hund nicht weh?
-
@EPonte : über die Länge der Leine kommt eine gewisse Zugkraft- hat man die Leine am oberen Ring eingehakt, rutscht bei seitlichem Zug entweder das Geschirr oder die Wirbelsäule steht unter seitlichem Zug/Verwindung.
Führt man die Schleppleine von vorne durch die Läufe, passiert das nicht.
So werden auch Fährtenhunde geführt.
Die Schleppleine sollte ja nun auch nicht dauernd unter Zug sein. -
Aber reibt das dann nicht an gewissen Stellen
-
Die Leine kommt hinter den Vorderbeinen raus- also seitlich.
Das ist doch kein String. -
So, Video angeschaut....hmmm...überzeugt mich nicht. Melli würde keinen Schritt tun, mit der Leine zwischen den Beinen. Wir haben aber eh Probleme mit Geschirren.
Jetzt werd ich noch albern....geht die Dame im Video wirklich in dem Outfit mit ihrem Hund gassi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!