Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
@Theobroma : die Daumen sind gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suchspiele sind klasse!
Wenn es mit der Trainerin nicht so schnell einen Termin gibt, kann man das auch einfach selbst machen.
Ich werfe beim Spaziergang Trofu oder Leckerlis in die Gegend und schicke die Hunde dann mit "Such!". Oder ich klebe Käsestücke an Bäume.Die Hunde finden das toll, und es belohnt sich von selbst.
-
ich mal wieder.
Fritz liegt wie jeden abend auf der Couch.. seit neusten hechelt er oft und gähnt auch. Zudem kommt er nicht so richtig zur ruhe..was meint ihr Stressabbau oder morgen Ta?
Danke schon mal
-
@Paula Nono : hecheln und gähnen in unüblichen Situationen KÖNNEN auf Schmerzen hindeuten.
-
Gäbe es denn einen Grund für Stressabbau? Ist etwas anderes bei euch als sonst?
Bei Hecheln "ohne Grund" würde ich sonst auch an Herz denken - ohne ein Schreckgespenst an die Wand malen zu wollen.
-
-
er hatte anscheinend Bauchweh..weil nach den kacken war es gut.. und die Situation am Tag war neu und aufregend
-
Da mach ich vor paar Tagen noch auf Moralposten und lobe mein Hundi und gestern haut die fast ab und jagt ne Katze auf einen Baum, obwohl ich rufe wie verrückt
Oh war ich sauer.... Konnte sie dann doch nach ganz kurzer Zeit abrufen und hab sie dann einmal an der Schulter berührt, da fängt die Dramaqueen an zu kreischen. Was für ein BildNatürlich kommt da grad ein Nachbar um die Ecke und sieht nur, wie ich einmal an den Hund gehe und er losjammert....
Na zum Glück kennt er mich ja und hat keine Angst, dass ich meinen Hund misshandele.
Olle DramaqueenErst auf harten Jagdterri machen und dann so.
-
Die Katzen legen es ja auch darauf an. Würden Sie sitzenbleiben, genauso wie die Hasen, dann wäre alles gut, aber nein, sie springen vor den Hunden auf und rennen weg
Die sind schuld, nicht unsere Hunde -
Tja, meine Schuld, wenn ich abends den Hund nicht anleine... Hab die Tür aufgemacht und Hund ist direkt abgezischt (auf dem Grundstück stehen 2 Mehrfamilienhäuser, die zur Straße hin abgezäunt sind, eigentlich leine ich erst am Zaun an).
Die Katze ist eigentlich total lieb und schleicht hier öfter zwischen den Häusern rum. Ich hab die halbe Nacht nicht schlafen können und bin dann nochmal gegen 2 runter, um zu gucken, ob sie da wieder runter gekommen ist, aber alles gut
Die Arme hat sich wohl erschrocken, sonst ist sie ziemlich taff und bleibt mit Buckel stehen. Und mein Hund hat von dem Norweger meiner Tante mal so eins übergebraten bekommen, dass Katzen seitdem eigentlich null interessant sind
Mich nervt dieses Mimoserige halt bei meinem Hund. Die ist schon selbstbewusst und wenn ich sie mal wirklich anmotze, tut sie so als würde ich sie verprügeln und schreit, obwohl ich sie nicht mal berührt habe. Aber danach trotzdem nochmal nach der Katze gucken. So ein Theater.
Manchmal tut mein Hund so, als würde er sterben. Zb wenn es regnet. Dann zittert er erbärmlich und jammert, bockt und stirbt 1000 Tode. Weil es bissel nieselt und er Sitz machen soll. :/ -
Manche Katzen fordern es aber wirklich heraus. Selbst ich bin manchmal genervt davon, bzw. davon, dass Katzenbesitzer die Katzen einfach laufen lassen und dann das Geheul groß ist, wenn was passiert. OT Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!