Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meint ihr Hunde können Katzen riechen? Ich dachte immer, sie hätten keinen Geruch :???:

      Zum einen - natürlich haben Katzen einen Geruch. Mira riecht nach Tannennadeln und Wald :D


      Finya geht gerade bei uns in der Siedlung extrem stark auf Katzenfährten und kann die, wenn ich es ihr erlaube, auch sehr lange verfolgen.
      Sie hat im ersten Jahr auch Mira wieder gefunden. Die war mit uns spazieren und als plötzlich ein großer Hund um die Ecke gebogen ist, hat Mira sich so erschrocken, dass sie geflüchtet ist. Die war nicht mehr auffindbar.
      Ich hab dann Finya die Decke, auf der Mira immer liegt, unter die Nase gehalten und sie am Punkt, wo Mira weggelaufen ist, zum Suchen ermuntert. Sie hat mich bis zu dem Baum geführt, auf dem Mira gesessen ist und ist dort nicht mehr weg.
      Jagdhunde sind halt schon praktisch :applaus:

    • Meine Katzen riechen nach unserer Wohnung, einen wirklichen Eigengeruch haben sie nicht. Ich finde Katzen riechen immer wie die Umgebung in der sie sind...stall/Wohnung/Wald oder Wiese.


      Aber Hunde habe ja ganz andere Möglichkeiten mit ihren tollen Nasen!

    • Ich glaub grad beim Yorki kann man den heutigen gar nicht mehr mit dem von 1850 vergleichen, nicht mal mit dem von 1950. Zwischen einem Terrier, der heute noch zur Jagd eingesetzt wird und einem Yorki von heute ist das meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied und kaum mehr vergleichbar.
      Ich hab hier auch jedes 2. Wochenende einen Westi und der ist nunmal ganz anders als die Terrier, die mit zur Jagd gehen und von den ganzen Forstis mitgenommen werden. Gibt es denn eine Westizucht, die ihre Hunde nach Jagdleistung auswählt und nur in Jägershände vermittelt? Es fällt ja schon schwer überhaupt eine Yorkizucht zu finden, die ihre Homepage nichtit Glitzer überdekoriert und wo die Hunde mehrere Stunden täglich draußen sind. Da sieht man doch, wohin die Zucht geht. Sorry, aber mehr netter aufgeweckter Gesellschaftshund als Yorki geht doch kaum.
      Das meine ich gar nicht abwertend, ich sage nur, dass der Unterschied zwischen den ganzen Terrierarten doch schon sehr groß ist. Das ist doch sehr gut. So kann jeder sein Maß an geballter Terrierpower auswählen. Nur grad hier bei dem Thema finde ich persönlich es recht heikel von ursprünglichen Eigenschaften zu sprechen.

      Meiner Meinung nach, liegt aber genau hier der Fehler.
      Die allermeisten Yorkie-, Westie-, sonstigerkleinerTerrierbesitzer unterschätzen den Terrier in ihrem süßen Hund.
      Da wird ein süßer kleiner Hund gekauft und man ist extrem überrascht, wenn er auf einmal jagen geht.
      Natürlich sind die einzelnen Terrierarten unterschiedlich, allerdings finde ich, das der Terrierkern in jedem von ihnen steckt, nur verschieden stark ausgeprägt.

    • Meint ihr Hunde können Katzen riechen? Ich dachte immer, sie hätten keinen Geruch :???:

      Naja - also, wenn meine Katzis im Wohnzimmer rumschleichen, dann tickt Frieda in ihrem Schlafzimmer voll Kanne aus - steht hinter der Türe, ich höre sie schnuppern an der Ritze zwischen Türe und Boden entlang, dann kratzt sie an der Tür, am Laminat, um rauszukommen, oder frißt die Türe an (hatten wir schon!) und irgendwann fängt sie dann zu bellen und hüpfen an, damit sie raus darf. Äh - ne, darf sie dann nicht *gg Ich häng an meinen Katzis...... :-)

    • Meiner Meinung nach, liegt aber genau hier der Fehler.Die allermeisten Yorkie-, Westie-, sonstigerkleinerTerrierbesitzer unterschätzen den Terrier in ihrem süßen Hund.
      Da wird ein süßer kleiner Hund gekauft und man ist extrem überrascht, wenn er auf einmal jagen geht.
      Natürlich sind die einzelnen Terrierarten unterschiedlich, allerdings finde ich, das der Terrierkern in jedem von ihnen steckt, nur verschieden stark ausgeprägt.

      Auf jeden Fall, das hab ich ja nicht bestritten.


      Allgemein finde ich, dass überhaupt die meisten Gesellschaftshunde unterschätzt werden, was Charakter, Wissensstärke und Ego angeht. Die kleinen Süßen haben ja nicht umsonst manchmal den Ruf eines unerzogenen Wadenbeißers. Das Problem ist ja vom Menschen gemacht :)

    • Und der Vergleich im Stehen:




      Er hat kleine Punkte auf dem Rücken - die hat man vorher nicht gesehen. Und man kann die Figur so auch viel besser bewerten.

      So ein Fescher!


      Sag mal, wird der Kopf auch gezupft? Und die langen Wirbel an den Halsseiten?
      Ich hab meiner grad das Unterkiefer gestutzt, sie sah schon aus wie ein Waldschrat. Aber die Tasthaare an den Seiten möcht ich nicht abschneiden...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!