Terrieristen

  • 15 und noch fit wie ein Turnschuh, Happy B-Day nachträglich :D


    Kannst du mittlerweile mit allen 3en zusammen laufen eigentlich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Bilder müssen doch nicht immer perfekt sein....Hauptsache sie zeigen die fitte, süße, Frauchen bestechende und geduldig wartende Frieda.
      Happy Birthday nachträglich :birthday:

    • Danke danke - ich richt´s ihr aus... :-) Ja - fit isse echt. Auf die Bank hüpft sie selbst, und runter auch, genauso wie in die Box im Kofferraum, da springt sie vom Boden ins Auto, und aus der Box auf den Boden. Auch Treppen geht sie noch problemlos rauf und runter.


      Ja - war auch da mit allen Dreien unterwegs, sind Fotos vom Gassi heut früh. Mach ich inzwischen fast immer. Die zwei weichen ihr gut aus, an der Leine wie im Freilauf. Und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß Frieda tatsächlich gerade der Biene immer öfter auszuweichen scheint! Wir hatten einige Situationen, wo Biene und Frieda in dieselbe Richtung schnuppern gingen, Biene schnupperte, und Frieda daneben, während Bienchen dann ne Markierung setzte - sie hätte ohne Weiteres zupacken können (ich stand sprungbereit *gg), aber beide gingen friedlich weiter.


      Biene dackelt ab und an gern vor Friedas Nase rum - ich sehe immer öfter, daß Frieda dann zum Bogen ansetzt drumherum, statt sie in den Allerwertesten zwicken zu wollen.


      Gestern kamen wir daheim die Treppe hoch, Biene und Bossi standen schon oben an der Treppe vor der Wohnungstüre, Frieda kommt nach und dotzt mit der Nase an die Biene - und kehrt sofort noch auf der zweitobersten Stufe um Richtung runterwärts! Das gab natürlich fettes Lob... :-) Ich hab mich gefreut wie nur was - das war das erste Mal so deutlich!


      Aber auch mit Bossi gabs schon Situationen, wo er sich an Engstellen direkt an ihr vorbeigequetscht hat mit Körperkontakt, und sie das schlicht weg toleriert hat.


      Kommt immer bissel auf die Situation an - wenn Bossi aufgedreht ist und bellt, dreht sie auch hoch, weil sie Angst kriegt, sie sieht ja nicht, warum der bellt (dann besteht auch die Gefahr, daß sie sich ihn greift, auch wenn ein anderer Hund daneben steht, weil er halt besser erreichbar ist - aber dafür steh ich ja immer dazwischen). Oder wenn ein fremder Hund sie verunsichert hat oder ihr zu nahe kam, dann laß ich solche Experimente mit den anderen beiden, bis sie wieder ruhiger ist. Denn wenn sie schon aufgedreht in ne Begegnung mit den beiden geht, ist ja klar, daß sie dann eher dazu tendiert, zuzuschnappen... Aber insgesamt wird das immer ruhiger zwischen den Hunden - nicht so, daß ich sie irgendwie miteinander alleine lassen würde (aber mei, sie ist ja erst 15 *gg Da geht noch was!), aber zumindest ist es kein großer Streß, zusammen rauszugehen, das war mir das Wichtigste - weil ich dann nicht mehr nur pro Hund die halbe Zeit Gassi gehen kann, sondern mit allen die ganze Zeit. Sprich, jeder Hund hat jetzt doppelt so langes Gassi, obwohl ich selbst nicht mehr Zeit investiere :-) Gab auch schon ein paarmal, wo sie dann einen der Anderen einfach angegrummelt hat und abgeschnappt hat, weil derjenige sie genervt hat, indem er ihr ewig vor der Nase rumlief. Ist immer so ne Gratwanderung - Aggression mag ich nicht haben, aber wenn sie genervt wird, darf sie sich schon wehren - das zu unterscheiden, ist manchmal net einfach.


      Sie war sogar schon auf nem DF-6er/9er Treffen dabei (ohne Mauli, nur an der Leine!), und alle Forums-Hunde, die dabei waren, lebten auch nach dem Treffen noch *gg

    • Ich sag auch Happy Birthday der Grande Dame Frieda!
      Und freue mich, dass du mit allen 3ern zusammen rausgehen kannst und sie die DF-Hunde bei Treffen leben lässt :applaus:

    • Danke für die guten Wünsche.


      Ja, Nadine, ich könnt sie auch den ganzen Tag knuddeln *gggg und ich freu mich immer, daß sie es sich einfach nur gut gehen läßt. Glücklich mit dem, was man ihr bietet (Trailen, Futter, Gassi, Knuddeln), aber auch zufrieden, wenns mal bissel weniger ist, und nur bei Gassi und Knuddeln bleibt ne Zeitlang.


      Einzig im Sommer merke ich manchmal das Alter. Hohe Temperaturen fand sie ja noch nie so prickelnd, ab 5 Grad unter Null lebt sie auf und fängt an, durch ihre Welt zu galoppieren - aber letzten Sommer, bei 40 Grad im Schatten, da ging sie vor die Haustüre, sah mich nur an "Ey Alte - spinnst???" - und wollte wieder rein :-) Naja, bin dann max. in den Garten gegangen (von da aus hat sie Zugang in fließendes Wasser, das wird gern genutzt, sie geht dann im Bachlauf spazieren!), und wieder hoch. Hab echt überlegt, ob sie jetzt langsam alt wird - aber der Winter hat mich eines Besseren belehrt...... *freu.... Jetzt isse wieder die Alte - hibbelig und verrückt wie eh und je....

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Terrieristen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!