Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Davon würde ich auch gerne mal einen kennenlernen (und Tanjas Wheaten hoffentlich auch mal, das klappt auch bestimmt mal, aber davon haben wir hier auch einen, aber der ist wohl nicht so rassetypisch. Total ängstlich, laut Besitzer "weil der Jagdtrieb weggezüchtet wurde". Das man als Apotheker auf so nen Schmarrn reinfällt )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@datKleene Wir können gerne nochmal einen Versuch starten für ein Treffen
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ängstlich sind die Wheaten eigentlich nicht... Und wer zum Teufel will diesen händelbaren Jagdtrieb "wegzüchten"? Über sowas könnte ich mich ja schon wieder aufregen
-
Das war die Erklärung des Besitzers, wie gesagt ich halte es ja auch für Schmarrn.
Ich warte auf den Frühling, dann macht ein Treffen mehr Spaß!
-
Das war jetzt auch nicht gegen dich @datKleene
Meinst du der Frühling kommt irgendwann? Hier soll es Donnerstag schon wieder Schnee geben
-
Na, in den Schnee wollte ich ja eigentlich auch noch mal, aber ich dachte das Thema wäre für dieses Jahr gegessen.
-
-
-
-
Hat hier jemand einen Patterdale Terrier? Nicht mehr lange und hier zieht eine kleine schwarze Hündin ein. Eigentlich sollte ein Staff (FCI Züchter) einziehen aber das ist aus privaten Gründen nun doch nicht möglich...
Ich war ja echt skeptisch aber nach vielen langen Gesprächen mit Züchtern und Haltern dieser Rasse habe ich mich entscheiden das es so ein Hund wird. Ich möchte mit der kleinen Fährtenarbeit machen und sie soll im Agility laufen. Das machen viele Patt-Halter die ich kennen lernte so und es klappt super.
Also, zeigt her eure Patterdals!
-
Musste ich erst mal nachschauen, kannte ich gar nicht
Sehen süß aus und liegt auch gut. Ich hoffe du bombardierst uns dann mit Fotos! Woher bekommste du deinen denn? Importierst vermutlich nicht? Interessiert mich nur, weil er vom FCI nicht anerkannt ist
RBA ist ja leider auch nicht anerkannt, da kommt man ums Importieren (Frankreich oder Spanien) eigentlich nicht drum rum, also mir wären keine Züchter bekannt
-
Nein ich importiere nicht. Es gibt einige Züchter in Deutschland auch wenn die Gemeinde der PT-Halter trotzdem überschaubar ist. Mein Hund wird Papiere vom Patterdale Terrier Club Of America (PTCA) bekommen. Die Züchter werden aber nur diesen einen Wurf machen, der Zwingername ist 'vom Steinalbtal'.
Die Altern der Kleinen haben sehr gute Vorfahren. Der Vater ist Leis' Avo. Die Mutter hat Schwab im Blut. Leis und Schwab sind beides sehr gute Zuchten hier in Deutschland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!