Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Gute und schnelle Besserung den wunden Hundepfoten!
Dankeschön, er wird viel gesund geknuddelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir haben die von Mars immer etwas mehr getaugt Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Mars
Gekämmt oder gebürstet wird hier max. 3x im Monat, da die 2 ja recht kurz vom Fell sind und da außer an den Beinen und Gesicht nicht viel zu bürsten ist. Da habe ich einen Terrierstriegel Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Terrier-Drahtstriegel und Neo's Züchterin hat mir damals so einen mitgegeben Kamm mit rotierenden Zinken, den finde ich auch super praktisch.
-
Danke schonmal
Welches nehm ich denn dann?
Ich seh irgendwie keinen Unterschied zwischen dem käthe winters und dem grob/kurz gezahnt, ausser das die zacken gerade sind.Brauch ich denn nur nen Deckhaar-Messer für alles?
Weil es bei anderen ja extra für Deck und Unterwolle gibt.
Und was ist mit dem Ohrenmesser, ist das nützlich? -
Ich habe mit dem Ohrenmesser auch den Kopf und die Beine gemacht, fand ich angenehmer. Dann habe ich mit dem Deckhaarmesser den Rest gemacht. Zwischendurch hatte ich auch nur Fingerlinge. Ich vermute das du es einfach mal testen musst, mit was du besser arbeiten kannst.
-
Ich kenn dich .. von FB, ich glaub wir sind da auch befreundet :)
Kim muss doch aufpassen, das keiner meine Riesen klaut
Wobei, die würde wahrscheinlich noch was drauflegen, damit sie endlich das Sofa ganz alleine hat, sind schon lästig die Zwerge -
-
Ok, dann schonmal ein dickes danke.
Warte ich nur noch auf die Bestätigung vom Shop das ich nen Account habe, dann wird bestellt. -
Ich kenn dich .. von FB, ich glaub wir sind da auch befreundet :)Kim muss doch aufpassen, das keiner meine Riesen klaut
Wobei, die würde wahrscheinlich noch was drauflegen, damit sie endlich das Sofa ganz alleine hat, sind schon lästig die ZwergeMhhm das glaube ich nicht, ich habe einen sehr überschaubaren, zumeist 'realen' FB Freundeskreis Aber mit so einem Duo oder in deinem Fall Trio fällt man ja auf- vielleicht aus einem anderen Forum?
Ja, auf die große aufpassen kann der Zwerg auch gut- das Sofa macht sie ihm auch artig nicht streitig Im Zweifel kuschelt er sich an sie, das wird ihr irgendwann zu 'nah', dann geht sie freiwillig
-
Oh endlich, ich dachte mein hund wäre die einzige Mimoseit Terrierblut.
Auf dem Hundeplatz sind wir schon zum Running Gag geworden. Dann gibt's wieder mal ein kollektives Ohhh aus der Gruppe fürs Prinzesschen mit den Matschpfoten.Ich weiß nun, was mit meinem Sitterhund ist und wieso er weggegeben wurde. Hachje, bin ich stinksauer.
Der Kleine ging an seine vorherigen Besitzer zurück, weil die dauernd gefragt haben (hatte ja mal überhaupt keinen Grund, dass man erst seinen Hund ganz schnell weggeben muss, ne...). Außerdem fühlte sich die jetzige Besitzerin mit ihm überfordert, obwohl ich ihn ja auch zweimal die Woche ordentlich ausgepowert und mit ihm geübt habe. Eigentlich wollte ihn die Tochter haben, nun hatte die doch kein Interesse mehr und die Besitzerin ist gesundheitlich nicht fit für so einen überschäumenden Jungspund. Plötzlich wird einem bewusst, dass der Hund ja noch mindestens 10 Jahre lebt.Ich bin echt richtig sauer. Solche Geschichten kann ich nicht mehr hören. Da gibt man sich über 4 Monate so eine Mühe, unterstützt, wo man kann, sieht auch die Fortschritte und von einem Tag auf den anderen gibt man den einfach weg, dabei hieß es vor zwei Wochen noch, der bleibt für immer und das klappt inzwischen so gut.
-
Hier wohnt auch so ein Mimoserich.
Letzten Samstag auf dem Hundeplatz:
Irgendwas hatte ihn erschreckt. Daraufhin wollte er nicht mehr links gehen, nur noch rechts. Einer aus der Gruppe meinte: "Gibts hier Schlangen?"
Und beim Sitz hat ihn wohl was in den Popo gepiekt. Da war es mit der Konzentration ganz vorbei. -
Auf dem Hundeplatz sind wir schon zum Running Gag geworden. Dann gibt's wieder mal ein kollektives Ohhh aus der Gruppe fürs Prinzesschen mit den Matschpfoten.Ich weiß nun, was mit meinem Sitterhund ist und wieso er weggegeben wurde. Hachje, bin ich stinksauer.
Der Kleine ging an seine vorherigen Besitzer zurück, weil die dauernd gefragt haben (hatte ja mal überhaupt keinen Grund, dass man erst seinen Hund ganz schnell weggeben muss, ne...). Außerdem fühlte sich die jetzige Besitzerin mit ihm überfordert, obwohl ich ihn ja auch zweimal die Woche ordentlich ausgepowert und mit ihm geübt habe. Eigentlich wollte ihn die Tochter haben, nun hatte die doch kein Interesse mehr und die Besitzerin ist gesundheitlich nicht fit für so einen überschäumenden Jungspund. Plötzlich wird einem bewusst, dass der Hund ja noch mindestens 10 Jahre lebt.Ich bin echt richtig sauer. Solche Geschichten kann ich nicht mehr hören. Da gibt man sich über 4 Monate so eine Mühe, unterstützt, wo man kann, sieht auch die Fortschritte und von einem Tag auf den anderen gibt man den einfach weg, dabei hieß es vor zwei Wochen noch, der bleibt für immer und das klappt inzwischen so gut.
Da wäre ich auch sauer
Ein Hund ist doch kein Spielzeug, dass man einfach wieder weglegen kann.
Aber seh es positiv, er hattet mit dir eine schöne und lehrreich Zeit, tat ihm bestimmt gut und hilft ihm im weiteren Leben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!