Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich bin neugierig: Was sind typische Irish- Probleme?
-
Und ich bin neugierig: Was sind typische Irish- Probleme?
Also die typischen Irish Probleme gibt es mMn nicht
Was allerdings sein kann, nicht muss:
- Rüden sind oft ab einem gewissen Alter unkompatibel mit anderen Rüden.
-oft sind sie hibbelig, habe eine Aufmerksamkeitsspanne von einer Ameise, müssen Ruhe lernen, hyperaktiv
- Irish Terrier neigen auch manchmal zum "schnappen" :-) -
Aber mit dem CoatKing trimmt man nicht richtig. Der schneidet die Haare eher ab und holt ein bisschen von der Wolle runter. Ich nutze ihn alle paar Wochen, sonst werden die Haare zu lange. Dazu noch eine Bürste für die Unterwolle.
Ich lass aber Melli trotzdem alle paar Monat vom Friseur trimmen, auch wenn die es nicht so professionell wie viele andere macht. -
@EPonte : Ich weiß. Er wird aber umgangssprachlich Trimmeisen oder Trimmstriegel genannt- ich glaube, sogar auf der Ehaso Seite?
Den gibt es auch mit stumpfen Klingen, dann schneidet er nicht.Da wird gerade mitten in einem Regengebiet stecken und der Gassigang ausfällt, werde ich mal wieder den Frisierkoffer aus dem Keller holen...
Die Bände besteht aus einer einzigen Fellwolke, wenn sie gemeinsam rennen. -
-
Hah, das klingt nach Vorher-nachher-Bilder (Wir nehmen auch Teilergebnisse *g)
-
@BigJoy : ich hab Kiwi die Beine frisiert, die Pfoten ausgeschoren, die Rute etwas geformt und den Bart geschnitten.
Fotos währenddessen hab' ich leider keine gemacht, Kiwi nutzt solche Momente zur Flucht.Ich versuche aber nachher noch Fotos zu machen, mit den aktuellen Urlaubsfotos ist das ja auch wie vorher/nachher.
Trotz alledem wird es Zeit, daß das Wetter etwas stabiler wird, damit wir @Rübennaseheimsuchen können.
Jetzt bin ich erst mal "durch", bin ja noch nicht richtig fit und die Knochen tun weh. Entfusseln, Aufräumen, noch mal entfusseln und dann Pause.
Kiwi verwünscht mich übrigens...
-
Ich hatte gestern ein lustiges Erlebnis: Felix wurde von einer Dame im Stall mit einem Fox-Terrier verwechselt - okay, ist größentechnisch näher dran als der sonst so beliebte Jacky.
Aber dann der Nachsatz: "Sie haben einen Terrier und Kinder??? Vertragen die sich?"
Kennen die Leute alle nur unerzogene Stinkstiefel-Terrier, die alles schnappen, was sich nicht wehren kann?
-
Oder nur Kinder, die Terrier in Waschmaschinen stopfen usw.
-
Das nächste mal sagste
Ach das Kind beisst den Hund schon manchmal. Aber dann sage ich Pfui hau ihm ne zeitung auf die Nase und dann geht das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!