Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Das Bäuchlein bekommt ihr ganz schnell weg :D Wobei Neo beim liegen auch so ne kleine Pocke hat :herzen1:

Die Länge vom Fell schaut doch schon toll aus, ganz anders wie auf den ersten Bildern!

Jetzt bekomm ich auch wieder Lust rumzuzupfen :hust:

• Man findet ja immer noch Stellen die etwas könnten :p So ein bisschen da und dort.

Mir gefällt dein neues Profilbild. Ist das Neobild schon ein vorgeschmack auf meine Überraschung? :cuinlove:

• Bossi, mein kleiner Dummbatz...... :herzen1:

Gestern Abend bei BieBoss´zuhause....... Frauchen beschließt, noch ne kurze (!) Pipirunde mit den Hunden zu gehen vorm Schlafengehen. Nimmt Frieda an die Leine. Ruft Bossi und Biene und marschiert los. Einfach gerade aus. Irgendwann wollte ich dann rechts abbiegen, nochmal rechts, und schon wär ich wieder daheim gewesen. Wenn - ja, wenn nicht das Terriertier dieses Vorhaben boykottiert hätte. :gelbekarte:

Bossi rennt weiter als geplant voran, wie jeden Abend, er möchte in den Park wie jeden Abend *nerv..... Fraule bleibt an der geliebten Sitzbank (oder deren Platz, im Winter steht die net) einfach stehen und wartet auf ihren Hund. Wie jeden Abend. In dem Park steht irgendein Grashalm - und DER muß es sein, DER und kein anderer. Jeden Abend. Fraule steht da also und wartet. und wartet. und wartet...... Iiirgendwann kommt irgendwas grün blinkendes ausm Park (sind ca. 50-70 Meter, also durchaus in Sichtweite). Monsieur hat sich bequemt, sich von seinem Grashalm zu verabschieden. Steht also da am Parkausgang und guckt, wo Fraule ist. Wie jeden Abend. Fraule meint, sie wär lieb und hilft: ruft den Hund. Hund spitzt die Ohren, sieht man auch auf Entfernung. Hund galoppelt erleichtert los. Weg von Fraule. "Häh??? Boooossssiiiiiii! Stop, hierher!" Hund beschleunigt noch. Fraule so: :fluchen:
      Irgendwie hatte dieser Hund wohl in dem Moment leichte Orientierungsstörungen, und bildete sich ein, ich stünde in der anderen Richtung vom Park aus. Weil wir ja nicht jeden Abend dieselbe Pipirunde gehen und ich an derselben Stelle auf ihn warte. Hm.... *kopfkratz. Ich sach doch Dummbatz..... :cuinlove: Ok - blieb nix Anderes übrig, die Runde wird vergrößert. Hinterm Hund her. Aber der is weg - Fraule kann ja mit Frieda an der Leine net so rennen, die ist nimmer so schnell (also die Frieda!). Hm - was tun... Bossi findet normalerweise bei uns problemlos heim, abends kein Verkehr, also eiiiiigentlich kein Problem. Wenn - ja, wenns nicht Bossi wäre, der kleine Dummbatz, der sich immer einsperrt.

Ich also heimgegangen, Frieda weggebracht. Biene wieder geschnappt, suchen gegangen (die hilft durch Bellen auf Anforderung, darauf antwortet Bossi manchmal mit Fiepen, und sie zeigt mir auch an, wo er ist, wenn er sich eingesperrt hat, indem sie hingeht und dort schnuppert und mich anguckt). Sämtliche Seitenstraßen - kein Bossi. Hund immer wieder gerufen. Nix. Dreimal am Auto vorbeigeguckt (das findet er IMMER, wenn was is, egal, aus welcher Richtung, und wartet dann dahinter (!ja, dahinter, nicht auf der Straße *gg) immer brav im SITZ, bis ich ihn auffordere zu mir zu kommen *gg) - aber auch am Auto gestern kein Bossi. Biene nix angezeigt, daß sie irgendwas hören würde. Hm..... Hauptstraße entlang, alle Leute gefragt, ob sie nen grünen Blinkehund gesehen haben. Nö. Gerufen. Nix. Polizei angerufen: falls wer sich meldet, daß es irgendwo grün blinkt, bitte Bescheid geben. Die haben nur gelacht - is ok, machen wir. Kaff halt, da geht das.

Weiter auf der Hauptstraße - irgendwann beschließe ich, ich biege ab und gehe dann echt doch noch in den Park. Eigentlich hab ich ihn dort nicht vermutet, weil er ja schon ausm Park wieder rausgekommen war, ich hatte ihn ja gesehen. Aber man weiß ja nie, was den Terris so einfällt. Und irgendwo muß er sein, in Luft auflösen kann er sich net. Also biege ich ab in Richtung Park und rufe weiter - und stehe neben einem Gartenzaun, hinter dem´s grün blinkt....... und wedelt wie irre...... Ich weiß es nicht, wie dieser Hund in diesen Garten kam, aber er auch nicht - deswegen hat er mal wieder den Ausgang nicht gefunden. Jedes Mal dasselbe: er geht irgendwo rein und steht dann freudig wedelnd da drin und wartet auf Erlösung. Auf die Idee, einen Ausgang zu suchen, kommt der net. Immerhin - wo er reingekommen ist, sollte er auch wieder rauskommen, würde ich meinen..... Der tut auch gar nicht dergleichen, mal meine Rufe mit Bellen oder Fiepen zu beantworten - ne, der steht da und wartet. Und irgendwann freut er sich halt, wenn Fraule ihn "retten" kommt. Ansonsten pennt er halt gechillt in irgendeiner Ecke - irgendwann kommt Fraule schon - der hat so ein Gottvertrauen.....

Das wär mir mit den Mädels net passiert. Frieda hätte den Zaun zerlegt, bis sie nen Ausgang hat, Biene hätte gebellt bei jedem Husten von mir. Hab ich schon gesagt, daß ich bellende Hunde mag? :ugly: Dieser Köter bellt wie irre, wenn er spielen möchte, gibt Spurlaut und Hetzlaut. Aber daheim kommt nicht EIN Mucks, und wenn er bellen soll und darf, um sich zu melden, kommt auch nix. Der erste Terrier, der Bellprobleme hat, glaub ich *ggggggg Wo die doch überall als Kläffer verschrien sind...

Nun ja - ich hab den Kerle natürlich gebührend erfreut begrüßt, übern Zaun gerettet (mein armer Rücken!), angeleint und dann konnten wir endlich heim. Nach einer (fast) kurzen Pipirunde..... *hust.... Polizei Bescheid gegeben, daß Hundi wieder da. Fraule hatte gestern genügend Auslauf...

Daheim gabs dann erstmal fett knuddeln (Bossli war bissel unsicher, weil ich recht wortkarg war aufm Heimweg *gg Ich hatte letzte Woche Grippe und huste noch viel an der kalten Luft, v.a. wenn ich fast renne vor Sorge um den Hund, und rufen muß in der Kälte - daher war ich halt zur Abwechslung mal still.... *gg), und anschließend Abendessen. Dann war wieder gut, und er konnte sich entspannt ins Körbchen kuscheln. Hachja - dem fällt immer was Neues ein...... :headbash:

• Oh man, ich wäre tausend Tode gestorben :motzen: das wäre ja gar nix für meine Nerven, hätte wahrscheinlich vor Panik das was passiert, schon wieder fast geheult :tropf: :flucht:

• ...und nachdem es keinen eigenen Thread für Terrierhalter gibt, hier noch ne kleine Anekdote eines nicht minder depperten Terrierhalters.....

Terrierhalter geht mit 3 Hunden Gassi. 2 Terrier an einer Leine. Ein Hund frei. Kommt zum eigenen Auto, packt einen der Terrier in die Hundebox, weil der zur Arbeit mit darf (keiner daheim und Hund hält nimmer so lang aus), der Andere wird, jetzt mit dem vorherigen Freilaufhund am anderen Leinenende, heimgebracht. Halter fährt in die Arbeit. Mittags fängt der Hund an, rumzulaufen, der Halter steht vom Schreibtisch auf und greift pflichtbewußt nach - ja......Preisfrage: wo ist die Leine? :headbash: :headbash: :headbash:

...da nimmt man extra nen Hund mit in die Arbeit, damit der zwischendurch Pipi machen kann, und hat dann keine Leine dabei! Arbeite im Industriegebiet, direkt neben der Autobahn, und Hundelinchen is ja halbwegs taub (es sei denn, es geht um Futter!). Tolle Kombi..... *hust.... Nun ja - ich bin zu unserer Zentrale gelaufen und hab nach Paketschnur gefragt. Dann sind wir halt mit Paketschnur gelaufen, mein Fusselchen und ich *ggggg Irgendwie haben die Leute hier heut alle so komisch auf meinen Hund geguckt - oder bild ich mir das ein? :lachtot:

Inzwischen schnarcht sie wieder selig und lautstark auf ihrer Decke und hilft, meinen Ruf hier weiter zu ruinieren: "Frau BieBoss macht wieder Mittagsschlaf...." *gg

• Sind Bossi und Arren von @Aoleon miteinander verwandt? :D
      Irgendwie? Um 1.000 Ecken? :D :D :D

Gut möglich - aber vielleicht hat Bossi auch nur heimlich im Forum mitgelesen, wie man Fraule zur Verzweiflung bringen kann *gg Oder hat sich heimlich mit Arren getroffen dun Tips eingeholt.

• @BieBoss : mir ist das auch schon passiert, wollte den Hund in einer Stadt ausladen- keine Leine mit.
      GsD war eine Apotheke in der Nähe, da habe ich mir für ein paar Pfennige eine Mullbinde gekauft. :D
      Sah selten dämlich aus, hatte was von "die Mumie geht Gassi". :ops: :headbash:

• Oh man, ich wäre tausend Tode gestorben :motzen: das wäre ja gar nix für meine Nerven, hätte wahrscheinlich vor Panik das was passiert, schon wieder fast geheult :tropf: :flucht:

Ach, dafür hatte ich in dem Moment keine Zeit - mußte ja den Hund suchen *gg

Bei uns ist die Chance, daß was passiert, relativ gering, v.a. nachts um 22-22.30 Uhr, da ist kaum noch wer unterwegs. Leider damit auch kaum wer, der den Hund gesehen haben könnte :-)

Ich weiß inzwischen (in den ersten Jahren war er mir ja paarmal abgehauen), daß er gut heimfindet. Einziges Handicap is halt, daß er so deppert ist, nimmer rauszufinden oder überhaupt einfach zu versuchen rauszukommen, wenn er sich wo reinmanövriert hat. Ansonsten würd ich inzwischen gechillt daheim vor der Haustür sitzen mit nem Tee, bis er kommt. *gg Aber so muß ich ihn suchen - weil sonst wartet er in irgendeinem Garten, und ich vor der Haustüre, bis wir beide schwarz werden. Und nachdem ich keine Lust habe, meiner Tochter am nächsten Morgen zu erklären, warum ich die Nacht vor der Haustüre verbringe ("Kannst Du nicht EINMAL auf den Hund aufpassen???"), geh ich dann lieber mal gucken.....

Aber nun ja- bin trotzdem erleichtert, wenn ich den ollen Kracher dann wieder im Arm hab..... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!