Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hach, sowas liebliches... ein Wölfchen im Schafspelz sozusagen. Würde dem Kleinteil nie einer zutrauen, dass es runde 1000 PS unter der Motorhaube hat.

Oh ja so ist es! Wenn wir draußen anderen Menschen begegnen wollen sie grundsätzlich wissen was das für eine Rasse ist... Keiner will mir glauben das es sicher kein Kuscheltier ist! :lol:

• Des hat ja den total süßen Kringel auf dem Kopf :herzen1:
      In den Ratenero bin ich ja irgendwie ein bisschen verknallt. Wenn nicht schon 100% feststehen würde, das der nächste erstmal kein Terrier wird, würde er mich echt in Versuchung bringen.

• Aber das ist doch gar kein richtiger Terrier, das ist ein Softterrier, das zählt nicht!!! :D =)

• Keiner will mir glauben das es sicher kein Kuscheltier ist

Ich bin total gespannt, was du so berichten wirst! Wieviel Jagdtrieb die Kleine haben wird und so vieles mehr...
      Momentan erinnert sie stark an einem jungen Labbi, finde ich. Daher denken die Leute wohl so.

Hier steht gerade ein 8 monatiger Patti zum Verkauf: Patterdale

Beim Autofahren hab ich heute so überlegt, warum eigentlich der Jacky (und damit auch der Parson) so einen schlechten Ruf haben... mir ist so im Nachhinein aufgefallen, dass die anderen HH hier in meiner Straße sehr "eigen" reagiert haben, als Felix eingezogen war. Als wäre die Ausgeburt der Hölle in die Nachbarschaft gezogen. Inzwischen wandelt sich ihre Meinung wohl, weil Felix ihre Erwartungen so gar nicht trifft. Er bellt kaum, ignoriert die Menschen, ist freundlich mit anderen Hunden, größtenteils abrufbar und weil nicht immer, meistens gut gesichert.

Wenn man hier im "Welche Rasse niemals"-Thread liest, dann kommt der JRT auch ständig vor. Warum?
      Kennt ihr das auch so aus eurem Umfeld?

• Mach bitte ein ganz süßes Kopfkringelfoto, damit ich Herzchen in die Augen kriege :D

Ich muss ja zugeben, ich stehe auf "Softterrier". Bin halt selbst so ein Softie. Mein mein Softiemischlingsterrier reicht mir ja schon.

Ich sehe in letzter Zeit wieder vermehrt Aggrojackys. Heute auch wieder. Abgesehen davon, dass unsere Hunde im Dienst waren (Vereinswesten, Logos, Hunde mit Geschirr-Aufdruck und Lätzchen) kam ein Jacky in unsere Gruppe lieb reingelaufen und beschnupperte alle. Nur selbst beschnuppert werden, da ging er direkt an die Gurgel.
      Eine Zeitlang hab ich die gar nicht mehr gesehen.

• Ich bin total gespannt, was du so berichten wirst! Wieviel Jagdtrieb die Kleine haben wird und so vieles mehr...
      Momentan erinnert sie stark an einem jungen Labbi, finde ich. Daher denken die Leute wohl so.

Ich werde auf jeden Fall Berichten! @Tine hat sie ja auch für einen Labbi-Mix gehalten! :D

Die Rasse ist nicht umsonst eher selten anzutreffen. Wir werden mit ihr viel Jagdersatzarbeit machen, Rad fahren und Agility sind auch noch geplant.

Ich habe lange mit einem Züchter gesprochen der selber jagen geht aber seine Hunde auch in Privathand verkauft. Nachdem ich dann auch noch mit Haltern der Rasse sprach die ihre Hunde ähnlich führen wie ich es bei meiner vorhabe war die Sache klar!

Es wird nicht einfach werden aber ich weiß das wir das schaffen. :herzen1:

Wenn man hier im "Welche Rasse niemals"-Thread liest, dann kommt der JRT auch ständig vor. Warum?
      Kennt ihr das auch so aus eurem Umfeld?

Die meisten Terrier die man so trifft sind JRT und die sind eigentlich fast immer unerzogen. Ich denke das ist wie mit dem Chihuahua, da stecken Klischees im Kopf. Traurig!

--------------------------------------------

Ich habe ein Video vom Montag für euch! =)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=IDo8P-BE1BM[/media]

• Ich mache dir die Tage ein süßes Kopfkringelfoto und ich sag's dir, dann brauchst du noch einen Softterrier :D

Ich kenne ganz unterschiedliche Jack Russel Terrier. Eine Truppe (gehören einer Frau) gut erzogene und soziale Hunde.

Den Rest habe ich als sehr ernst, unerzogen, Kläffer und nach vorne gehend erlebt. Da bleibe ich dann wirklich lieber bei den Softies. Finden ich einfacher zu händeln und einfach angenehmer.

@SweetEmma neeeein, den gut erzogenen Hund lasse ich mir nicht klauen :D
      Aber wenn er mich mal wieder ärgert, dann verleihe ich ihn an dich zum Knuddeln :lol: Er hatte dann aber gerne auch eine warme Decke und viel Kraulen =)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!