Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Die zippligsten, siffigsten Spitzen schneid ich ab, ansonsten darf es wachsen - viel ist es ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
es wäre ihr dann auch scheißegal, ob sie ein Auge verliert - .
Kann ein Terrier in solchen Situationen denn über so etwas nachdenken?...
Naja Spaß beiseite: Ich möchte das auch für beide Seiten nicht drauf ankommen lassen.(Im Haus werden Meerschweine etc in Ruhe gelassen aber draußen sieht die Welt doch etwas anders aus, deke ich) Und deshalb wird das Terriertier davon abgehalten, Katzen zu jagen (Heißt ja nicht ALF). Auch wenn diese manchmal echt dusslich sind: Vor der Garagentür rumlungern und sich nicht verziehen wenn aus dieser die Terriertiere zum letzten "Abend-Pippi" rausgelassen werden und "Vati" schon beim Fersehen eingepennt war und eine dementsprechende Aufmerksamkeit an den Tag legt ..... -
Machst Du das an irgendwas fest? Optik...Essensrestmenge...Verfilzungen? Ich bin da gerade etwas unschlüssig, gleiches gilt für die auf einmal immens langen Haare an den Ohren.
-
Zitat
Kann ein Terrier in solchen Situationen denn über so etwas nachdenken?...
Naja Spaß beiseite: Ich möchte das auch für beide Seiten nicht drauf ankommen lassen.(Im Haus werden Meerschweine etc in Ruhe gelassen aber draußen sieht die Welt doch etwas anders aus, deke ich) Und deshalb wird das Terriertier davon abgehalten, Katzen zu jagen (Heißt ja nicht ALF). Auch wenn diese manchmal echt dusslich sind: Vor der Garagentür rumlungern und sich nicht verziehen wenn aus dieser die Terriertiere zum letzten "Abend-Pippi" rausgelassen werden und "Vati" schon beim Fersehen eingepennt war und eine dementsprechende Aufmerksamkeit an den Tag legt .....Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Kater, der extrem nach vorn geht...zusammen mit dem Terrier, der auch nach vorn geht, hat das Potential. Bin schon mehr als einmal mitsamt dem Hund gerannt.
-
Zitat
Hallo an alle,
Seit heute hab ich meinen ersten Hund, es ist ein 6 Monate alter Bedlington- Terrier. Ich hab mit ihm am Nachmittag eine grössere Runde gedreht, und was mich schon überrascht hat ist, dass er ab dem Punkt, wo der Rückweg der selbe war wie der Hinweg, unsere Spur aufgenommen hat und zügig, aber ohne zu zerren, vorausgegangen ist.
Danach hat er sich schlafen gelegt.Liebe Grüße, Lisa
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Kerl
-
-
... naja hier hat das Terriermädchen ja Unterstützung. Sprich sie geht nach vorn und die anderen ziehen dann ja auch mit (die beiden Jungs wohl eher aus Sympatie ohne genau zu wissen, worum es geht). Glaube das ist für eine Katze dann schon beeindruckend. Und nach dem geschilderten Erlebnis gehe ich abends (Im Dunkeln) auch zuerst raus. Möchte das nicht drauf ankommen lassen, daß ich aufgrund meiner Verpenntheit mit irgendeinem Tier (Hund oder Katze) nachts in die TK fahren darf....
-
warten eure auch immer sooo verzweifelt das was abfällt beim kochen?
LG
-
Zitat
warten eure auch immer sooo verzweifelt das was abfällt beim kochen?
Ja, aber mit offener Schnauze.
-
Ich glaube, hier sind wir auch nicht verkehrt...Wir haben einen Mastrami (Mallorquinischer Strassenmix).
Da steckt wohl bis zu 50% Berger des Pyreneés drin plus, wie vom Verhalten ganz klar wird, irgendein Terrier.
Wir haben also die üblichen Hütehundbaustellen plus die eines heavy Metal Terriers.
Toto kann ganz lieb und nett ausschauen, super kuschelig sein und er ist auch durchaus lernbegierig und -fähig.
Aber er hats faustdick hinter den Ohren.
Wehe, jemand will die Gruppe verlassen- dann kommt der Hütehund durch.
Mit demütigen Hunden jeder Größe hat er kein Problem, Hunde bis zu seiner Größe ignoriert er. Er nimmt sie wohkl nicht für voll. Große unterwürfige Hunde liebt er und spielt gerne mit ihnen.
Dabei geht es heftig und mit lautem Geknurre zu. Rennen, rempeln, zerren, das ist sein Ding beim Spielen. Dazu brauchts schon größere Partner, die da mithalten. Dabei blebt er aber zuverlässig im Spielmodus.
Große dominante Hunde ...da geht er leider spontan nach vorne und zwar energisch. Bisherige Trainer haben nicht viel geholfen. Sein schlimmster Erzfeind könnte ihn als Zahbürste benutzen, aber Toto versteht absolut nicht, warum wir ihm nicht erlauben, den doofen Riesenkerl mal ordentlich zu unterwerfen.
Darum und wegen seines Jagdtriebes ist er zu 95% an der Schlepp. Apropos Jagdtrieb: Riechen kann meine Frau besser als er, aber er ist Sichtjäger par Excellence. Und wenn er erst was entdeckt hat, ist der Rückruf komplett vergessen.
Dazu kommt, dass er extrem schnell und ausdauernd ist. Im Frühjahr hat er in einem schlechten Augenblick einen Feldhasen vor uns erspäht und blieb (ich schwöre, nicht übertrieben) gute 30 Minuten dran und kam immer wieder bis auf eine Handspanne nahe.bis ihn ein Busch stoppte.
Danach war er mitnichten schlapp...
Also Schlepp....
Fazit: Heavy metal Kleinhund...da muss doch ein Terrier mitgemischt haben. Wir haben aber keine Ahnung welcher. Vom Habitus ist er Berger des Pyrenees mit zu langen Beinen und etwas weniger Fell.
Was meint Ihr, wer da noch drinstecken könnte?Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Wir haben also die üblichen Hütehundbaustellen plus die eines heavy Metal Terriers.
Jemand, der mein "Leid" verstehen kann. Unsere Maus ist sehr wahrscheinlich auch ein Hütehund-Terrier-Mix und hat mich schon so einige Nerven gekostet. ´
Leider kann ich keinen Tipp geben, was für ein Terrier bei Toto mitgemischt haben könnte - aber ein süßer Wuschelkopf ist er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!