Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Wenn man hier im "Welche Rasse niemals"-Thread liest, dann kommt der JRT auch ständig vor. Warum?
Kennt ihr das auch so aus eurem Umfeld?Ich muss gestehen, wenn ich hier in der Stadt einen JRT (oder von der Optik her ähnlich) sehe, dann mache ich auch eher einen weiten Bogen, weil die zu mindestens 80% bei Hundesichtung sofort loskrakeelen. Und im Wald seh' ich die meist mit Herrchen am Fahrrad mit Ballschleuder aufm Gepäckträger festgeklemmt. Sind natürlich keine repräsentativen Beobachtungen und man merkt schon, ich pflege da auch ein paar Vorurteile, aber ich habe live noch keinen getroffen, der mich vom Gegenteil hätte überzeugen können.
Dabei wären das vermutlich in den richtigen Händen und mit passender Auslastung total nette, aufgeweckte Kerlchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SweetEmma neeeein, den gut erzogenen Hund lasse ich mir nicht klauen
Aber wenn er mich mal wieder ärgert, dann verleihe ich ihn an dich zum Knuddeln Er hatte dann aber gerne auch eine warme Decke und viel Kraulenaujaa, geknuddelt wird hier den ganzen Tag & meine Emma ist auch so eine Kuscheldecken-Liebhaberin je weicher desto besser, selbst die couch ist für so ein zartes Windhundetier noch extra mit Kuscheldecken belegt, ich glaube hier würde es ihm gefallen auch wenn ich mir garnicht vorstellen kann dass dieser Charmeur dich je ärgern kann
-
Das fände er super- auch noch eine nette kuschelige Hundedame! Aimee wird das manchmal zu warm und zu nah, die geht dann immer
Ooooh doch der Zwergi kann mich auch ärgern- z.B. wenn er auf Aimee rumspringt, statt einfach mal um sie rum zu laufen und zu beachten, dass sie das nicht so toll findet, wenn ihr jemand über die Nase läuft Aber wenn er aufgeregt ist kann er sich einfach schlecht beherrschen
-
Die Rasse ist nicht umsonst eher selten anzutreffen. Wir werden mit ihr viel Jagdersatzarbeit machen, Rad fahren und Agility sind auch noch geplant.
Ich habe lange mit einem Züchter gesprochen der selber jagen geht aber seine Hunde auch in Privathand verkauft. Nachdem ich dann auch noch mit Haltern der Rasse sprach die ihre Hunde ähnlich führen wie ich es bei meiner vorhabe war die Sache klar!
Es wird nicht einfach werden aber ich weiß das wir das schaffen.
Trifft auf den Parson auch in etwa zu...
Ist Arbeit, ja. Und den starken Jagdtrieb verfluche ich bisweilen. Aber sonst ist es wirklich viel Hund für die Größe... ganz, was ich wollte! -
Beim Autofahren hab ich heute so überlegt, warum eigentlich der Jacky (und damit auch der Parson) so einen schlechten Ruf haben... mir ist so im Nachhinein aufgefallen, dass die anderen HH hier in meiner Straße sehr "eigen" reagiert haben, als Felix eingezogen war. Als wäre die Ausgeburt der Hölle in die Nachbarschaft gezogen. Inzwischen wandelt sich ihre Meinung wohl, weil Felix ihre Erwartungen so gar nicht trifft. Er bellt kaum, ignoriert die Menschen, ist freundlich mit anderen Hunden, größtenteils abrufbar und weil nicht immer, meistens gut gesichert.
Wenn man hier im "Welche Rasse niemals"-Thread liest, dann kommt der JRT auch ständig vor. Warum?
Kennt ihr das auch so aus eurem Umfeld?Ja, definitiv.
Viele reagieren irritiert, weils Rüssellchen freundlich-aktiv, aber nicht stürmisch-Zähne-in-Hände-hackend agiert. Regelmäßig werd ich gefragt, ob sie schon gebissen hat, ob sie und die Kinder überhaupt miteinander können oder ob sie nicht doch unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.
Wenn ich dann sage, dass man sie zuhause fast nicht bemerkt, sie und die Kinder mit ein paar Regeln - die bei jedem Hund nötig sind - super harmonieren, die vermeindliche Terror-Kröte sogar halbtags als Büro-Hund im Dienst ist und auch beim Alleinbleiben das Haus nicht zerlegt, schauen die Leute mich öfter an, als würd ich ihnen grad was vom Mann im Mond erzählen.Die ältere Dame, die ihren Schoß-Wuschi immer hoch nimmt, wenn wir uns begegnen, nervt mich allerdings inzwischen sehr. Terrier sind böse, die beissen immer, da kann sie ihr Puppi nicht hin lassen. Und Puppi keift und knurrt vom Arm herunter. *schnauf*
-
-
@Patterdale: Die Kleine ist ja sowas von herzig!
-
Aaaaah süß und soooo klein
Ich habe auch noch ein Bild- der Terrier von heute möchte bitte weich und bequem sitzen Nein, das ist kein gestelltes Bild
Auch verliebt Diese Ohren... Und der Hund weiß halt, was zählt.
-
Unser Parson hat Kinder geliebt, hat überhaupt alle Menschen geliebt. Hat im Haus nur seine Körbchen erlegt, hat auch den ganzen Tag auf der Couch lümmeln können, hatte keine Probleme mit Hündinnen.
Rüden hat er gehasst, andere Tiere (Hühner, Mäuse, Schafe) hätte bzw hat er getötet und wenn er etwas nicht wollet, dann wollte er es nicht.
Er hat allen Vorurteilen entsprochen und auch nicht.
Allerdings war viel davon auch unsere Schuld, man hätte bestimmt mit mehr Erziehung und Training auch mehr erreicht.
-
Chili entspricht vermutlich auch voll dem Klischee, aber das ist mir wumpe.
Sie krakeelt, wenn uns andere Hunde zu dicht passieren, sie kann durchaus garstig werden, wennwir sie lassen würden, würde sie auch verletzen oder töten, mit fremden Menschen und Kindern hat sie nichts am Hut, sie jagt, sie fährt schnell hoch, ist territorial und wachsam inkl. mehrfachem Anschlagen.
Dafür ist sie hier im Rudel der Chef, der Kitt, der alle zusammen hält, sie legt uns täglich ihr Herz zu Füßen, sie würde sich für jeden von uns in Stücke reissen lassen, sie bringt unsere Augen zum Leuchten, unsere Herzen zum Lachen, alles was sie macht, macht sie hundertprozentig, sie ist einfach ein toller Hund.
FÜR UNS.
Sch*** auf das, was andere Leute von ihr, von uns oder von der Rasse im Allgemeinen halten.
Ich bin nicht auf der Welt, um andere Leute von dieser Rasse zu überzeugen.
Und Chili auch nicht. -
Sie krakeelt, wenn uns andere Hunde zu dicht passieren, sie kann durchaus garstig werden, wennwir sie lassen würden, würde sie auch verletzen oder töten, mit fremden Menschen und Kindern hat sie nichts am Hut, sie jagt, sie fährt schnell hoch, ist territorial und wachsam inkl. mehrfachem Anschlagen.
Dafür ist sie hier im Rudel der Chef, der Kitt, der alle zusammen hält, sie legt uns täglich ihr Herz zu Füßen, sie würde sich für jeden von uns in Stücke reissen lassen, sie bringt unsere Augen zum Leuchten, unsere Herzen zum Lachen, alles was sie macht, macht sie hundertprozentig, sie ist einfach ein toller Hund.
Ähm.... woher kennst du Rhea???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!