Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Viele reagieren irritiert, weils Rüssellchen freundlich-aktiv, aber nicht stürmisch-Zähne-in-Hände-hackend agiert. Regelmäßig werd ich gefragt, ob sie schon gebissen hat, ob sie und die Kinder überhaupt miteinander können oder ob sie nicht doch unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.
Wenn ich dann sage, dass man sie zuhause fast nicht bemerkt, sie und die Kinder mit ein paar Regeln - die bei jedem Hund nötig sind - super harmonieren, die vermeindliche Terror-Kröte sogar halbtags als Büro-Hund im Dienst ist und auch beim Alleinbleiben das Haus nicht zerlegt, schauen die Leute mich öfter an, als würd ich ihnen grad was vom Mann im Mond erzählen.Könnte von uns sein...
Hinsichtlich der Kinder wurde ich ja auch schon gefragt - Felix liebt Kinder jeden Alters! Und ist total lieb und vorsichtig. Mitspielen darf er leider nie. Findet er doof, aber ist halt Teil seiner Erziehung.Er hat allen Vorurteilen entsprochen und auch nicht.
Allerdings war viel davon auch unsere Schuld, man hätte bestimmt mit mehr Erziehung und Training auch mehr erreicht.
Ich muss auch sagen - ein Parson ist schon ein anderes Kaliber als alles, was ich bisher so hatte. Eine echte Herausforderung. Man muss echt konsequent sein, damit er die Regeln genau kennt und keine Entscheidungen, die mir wichtig sind, alleine trifft. Und dennoch versucht er es immer wieder. Er gibt einfach nicht auf/nach.
Vielleicht tut der Rasse JRT dieser schlechte Ruf aber auch gut, weil sie so keiner mehr haben will oder für leicht führbar hält. Hierzulande sind die gar nicht allzu häufig und die, die ich treffe, sind wirklich erstaunlich freundlich. Nur der Hund unserer Nachbarin (Jacky-Mix) erfüllt alle Vorurteile!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss jetzt mal eine Frage in die Runde der Terrieristen-Halter werfen!
Wie viel Zeit habt ihr mit der Sozialisation eurer Welpen verbracht? Wie habt ihr das gestaltet? Besonders im Bezug auf andere Hunde.
-
Es tut mir leid, ich spamme aber ich bin so Stolz!
[media]https://www.youtube.com/watch?v=lMYcCvQetQ8[/media]
-
Süße Kleine :)
-
Danke!
-
-
Ahhhhh! Abbie ist ja ein herzallerliebstes Würmchen
Natürlich ist sie ein echter Terrier, kein Würmchen, aber sowas von putzig! -
Ja das ist sie, besonders wenn sie schläft. So wie jetzt gerade! 
-
Ahh wie süß
Für Leckerchen tu ich alles -
Ich muss jetzt mal eine Frage in die Runde der Terrieristen-Halter werfen!
Wie viel Zeit habt ihr mit der Sozialisation eurer Welpen verbracht? Wie habt ihr das gestaltet? Besonders im Bezug auf andere Hunde.
Was meinst du denn mit Sozialisation?
Ich war nie in der Hundeschule. Der Hund wurde einfach überallhin mitgeschleppt. Ich habe in einer Kneipe gearbeitet und dann kam er mit zu den Dienstbesprechungen. Ich saß mit ihm im Park rum. Ich saß mit ihm auf der Bank in der Stadt rum. Ab und zu kamen anderen Leute und Hunde an (den Welpi will eh jeder knutschen). Ich hab ihn später mit in die Uni geschleppt, je nachdem, wie ich durfte. Als Rückzugsort war immer die Hundetasche dabei, das ist bis heute so.
Also kurz gesagt: ich habe niemals bewusst sozialisiert, sondern die Zeit, die ich hatte, mit dem süßen Welpi genossen und ihn überall mit hingenommen, ohne groß Aufriss zu machen. Damit bin ich wohl recht gut gefahren. Heute ist mein Hundi echt umweltsicher. Der marschiert durch riesige Bahnhöfe genauso locker wie durch den Wald.
Deswegen find ich Frühlingswelpen auch so toll! Ab Ende Herbst macht das nur noch halb so viel Spaß.
-
@Patterdale Mega süss deine Kleine! Ich wollte auch lange einen Patterdale
Ich war mit meinem Minibull in der Welpengruppe (getobt wurde nur mit grossen Welpen) und in der Junghundegruppe.
Ansonsten war ich oft in Gruppen unterwegs und habe sie mit erwachsenen Hunden zusammen gelassen...eigentlich mit allen die wir getroffen haben Ausserdem habe ich sie von Anfang an mit ins Büro genommen, in den Stall, in die Stadt usw.
Sie ist jetzt zwei Jahre alt und super verträglich mit allen Hunden Ich war aber manchmal sehr streng mit ihr, sie musste immer nett sein, sonst gabs ärger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!