Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich war mit Henry in der Welpen- und Junghundgruppe, halbes Jahr lang jedes WE. Dazu waren wir viel zum Rückruf üben auf der Hundewiese, da hat man ja zwangsläufig Kontakte. Paar Treffen vom DF aus zum Gruppengassi gabs im ersten Jahr auch. Leinenkontakte gabs nur mit den Nachbarshunden, die wir mehrmals täglich getroffen haben und die Henry seit Welpen kannten. Joa...und ich hab ihn direkt von der ersten Woche an überall mitgenommen,Auto fahren, innenstadt, Café, ich hab ihn da nicht "geschont", der war eh viel zu neugierig. Ich würd alles wieder so machen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Genau das was ihr schreibt meine ich. Ich schleppe sie auch gerne überall hin mit nur frage ich mich wie viel ihr genau macht, also was ich euch mit einem so kleinen Wurm zu heikel? Sie war schon in einem Einkaufszentrum und ist mit uns in ein paar Läden rein. Auch im Eiscafé waren wir und da hat sie auf meiner Tasche geschlafen.
Wir sind uns noch unsicher was eine Welpengruppe angeht. Hier in der Nähe ist eine Hundeschule die keine Welpengruppe anbietet (aus Prinzip) aber ein spezielles Welpenprogramm. Vielleicht machen wir das, mal sehen!
Mega süss deine Kleine! Ich wollte auch lange einen Patterdale
Warum wurde es keiner wenn ich fragen darf? -
Ich fands gar nicht heikel, so nen kleinen Wurm kann man ja zur Not IMMER schnell hoch nehmen :-)
Wir hatten auch immer ne kleine Decke, paar Körnerchen Trockenfutter und Wasser dabei und dann ging's ab. Am Aasee in Münster hat er auch mit uns ne Stunde im Schatten auf der Decke verbracht und Leute beobachtet. Zwischendurch immer wieder eingeschlafen. Aufm Arm Rolltreppe gefahren, aufm arm Aufzug gefahren. Wenn Platz genug war hab ich ihn alleine auf der Straße laufen lassen, wenn eng war und mir zu viele Menschen, hab ich ihn getragen. Weit und viel laufen war eh nicht drin, Henry wollte immer viel beobachten, wir haben also oft mitten in der Stadt irgendwo gestanden und beobachtet -
-
-
Ist Rhea eigendlich ein American Hairless Terrier?
Da gibt es einige verschiedene Nackthund"arten" (sagt man das so?), das wusste ich gar nicht.
Man kennt sich einfach zu wenig aus -
genau, sie ist ein American Hairless Terrier! So wie Nox :) und in Kürze wird ein weiterer AHT hier im Forum sein aber nicht meiner... leider. aber eines Tages wird auf jeden Fall noch ein AHt bei mir einziehen und iiiiirgendwann ein Parson Russell Terrier!
-
Gibt es einen großen Charakterunterschied zu deinen anderen beiden?
-
Ja, auf jeden Fall. Sie ist ein richtiger Terrier, eine Zicke, die will Action, und wenn keiner da ist zum Action machen, dann wird halt so lange rumgestänkert, bis sich einer ergibt und mit ihr spielt
-
Wie kommt es eigentlich das der American Hairless auch zu den Terriern gehört?
Wurden sie aus Terriern gezüchtet?
Und warum gehören sie nicht dem kft an, das hab ich mich beim Patterdale auch shcon gefragt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!