Terrieristen

• Der AHT stammt von den Rat Terriern.
    er steht auch kurz vor der "Aufnahme" in den FCI/VDH, allerdings ist noch Streitthema, ob er zu den Terriern oder in die Toygruppe kommt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Wie ist denn die Szene der AHT zu der Aufnahme im FCI eingestellt? Die Pattszene ist strickt gegen so etwas...

• Teilsteils. die, die unkontrolliert vermehren sind natürlich dagegen :/

• Hallo in die Terrier-Runde!

Ich bin neu hier im Forum.
      Wir möchten gerne in den nächsten Monaten einen Welpen (Lakeland-Terrier) in unsere Familie holen. Wann genau steht noch nicht fest, allzu viele Welpen gibt es im Jahr schließlich nicht. Bleibt uns viel Zeit zum Vorbereiten, hehe. Alles so weit aber super überlegt, besprochen, angeschaut, Fragen geklärt etc. Der Lakie passt zu uns :applaus: Mit den Herausforderungen eines Terriers haben wir uns natürlich auch beschäftigt.

Eine Frage hätte ich allerdings in die Runde die genau in die Richtung geht, die Patterdale angesprochen hat und insb. auf die Verträglichkeit der Terrier (ich bin mir bewusst dass es da je nach Terrierart noch einmal Unterschiede gibt) mit anderen Hunden abzielt:

Habt ihr während der Sozialisierungsphase ganz besonders auf viel und guten Hundekontakt zu anderen Welpen und auch insb. anderen Hunden unterschiedlicher Rassen geachtet?

Hier und da sind hier auch Lakelandterrierbesitzer unterwegs, wie ich bei der Suche entdeckt habe. Vielleicht mögen die sich ja einmal auch zeigen ;) Man trifft bei uns in der "realen" Welt einfach keine an :ka: .

VG
      Pompeldoo

• Teilsteils. die, die unkontrolliert vermehren sind natürlich dagegen :/

Und wie stehst du im spziellen dazu? Wurdest du für Reah FCI Papiere bekommen?

Wir möchten gerne in den nächsten Monaten einen Welpen (Lakeland-Terrier) in unsere Familie holen.

Die sind toll, wie seid ihr auf die Rasse gekommen?

Eine Frage hätte ich allerdings in die Runde die genau in die Richtung geht, die Patterdale angesprochen hat und insb. auf die Verträglichkeit der Terrier (ich bin mir bewusst dass es da je nach Terrierart noch einmal Unterschiede gibt) mit anderen Hunden abzielt:

Habt ihr während der Sozialisierungsphase ganz besonders auf viel und guten Hundekontakt zu anderen Welpen und auch insb. anderen Hunden unterschiedlicher Rassen geachtet?

Mein Patt ist erst 8,5 Wochen alt. Noch ist sie freundlich-verspielt bist zurückhaltend. Ihre Eltern sollen beide recht verträglich sein. Dann gibt es aber auch ganz andre Kandidaten. Ich werde sie mit so vielen verschieben Hunden wie möglich zusammen bringen.

• @BieBoss : Bossi sieht aus, als hätte er eine Pelzstulpe um den Hals. Sooo niedlich!
      Wie geht's Bine inzwischen?
      Wunde komplett zu?

Ja -und die Pelzstulpe is sogar Echtfell *gg Ohne, daß andere Tiere dafür verwendet wurden. :-)

Biene is wieder ok - alles zugewachsen. Narbe noch bissel rot, aber sie schlabbert öfter mal drüber und massiert damit die Haut, ist dadurch schon bissel glatter geworden. Das Fell wächst rundherum schon wieder gut, obs direkt auf der Naht wächst, bin ich sehr gespannt. Aber selbst wenn nicht - alles, was daneben wächst, wird die Narbe zudecken, und - einen schönen Hund entstellt schließlich nix *gg

Werde am Wochenende zum ersten Mal wieder ins Staffel-Training gehen. Sind net im Wald, sondern auf dem Gelände einer großen Baufirma hier in der Region. So haben wir also noch keine Äste o.ä., die sich in die Haut bohren oder an der Narbe kratzen könnten. Das Mädel braucht unbedingt was zum Arbeiten, die ist einfach nicht ausgelastet *gg

• Oh ja so ist es! Wenn wir draußen anderen Menschen begegnen wollen sie grundsätzlich wissen was das für eine Rasse ist... Keiner will mir glauben das es sicher kein Kuscheltier ist! :lol:

Wenn Du Dir nen Gefallen tun willst, sag allen, das sei n Terriermix. Ansonsten hast in den nächsten Monaten plötzlich 100 Patterdales in der Nachbarschaft, vorzugsweise bei Leuten, die damit net umgehen können *gggggg

• Die sind toll, wie seid ihr auf die Rasse gekommen?

Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal auf Hundesuche und es war recht schnell klar, dass ein Terrier gut passen könnte :-) Er sollte eher klein, freundlich mit seiner Familie, aktiv und intelligent sein. Für Agility und anderes unbedingt geeignet sein. Einen eigenen Kopf darf der Hund haben, an einer liebevollen, konsequenten Erziehung mit immer wieder neuen Herausforderungen haben wir beide Spaß (mein Mann und ich).
      Und da sind wir dann auf den Lakeland gestoßen. Damals passte es dann doch erst eine Zeit lang nicht, also ein Hund ganz allgemein, da wir noch einmal eine Zeit ins Ausland mussten bzw. wollten ;-) Aber nun ists bald soweit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!