Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich bin auch ein großer Terrierfan.
Hier mein Terrier, ein Australian Terrier: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Genau meine Meinung. Einfach als Bilderreihe in nem kleinerem Format.
Aber daruf sieht er gar nicht mehr gräulich auf dem Rücken aus.Ich bin auch ein großer Terrierfan.
Hier mein Terrier, ein Australian Terrier:Was für ein hübscher.
Erzähl, wie kommt man auf den australischen Terrier und wie ist er so? -
Ich suchte einen kleinen, handlichen, pflegeleichten, aber "richtigen" Hund.
Das passte alles auf den kleinen Aussie.
Es gibt in Deutschland aber nur sehr wenige Züchter und damals vor ca. 30 Jahren wurde es daher erst ein Australian Silky Terrier. Auch ein ganz toller Hund. Er wurde knapp 18 Jahre.
Danach kam dann meine Inu zu mir, ein "echter" Australian Terrier. Inzwischen ist sie auch schon fast 10 Jahre.
Meine Kinder sind mit ihr aufgewachsen und sie ist ein total lieber und unproblematischer Hund.Relativ verträglich, was ja nicht alle Terrier so sind, gut zu erziehen, aber trotzdem eigene Persönlichkeit, handlich von der Größe, sehr wenig Jagdtrieb, kommt auch mit unserem Kleinvieh gut zurecht und ein unheimlich guter Kinderhund.
Momentan suchen wir nach einem 2. Aussie, ist aber gar nicht so leicht, einen zu bekommen. -
Für uns käme keine andere Rasse in Frage, wir bleiben bei Drahthaarfoxi, dann der wäre es der Dritte!
-
-
Meine Freundin hat einen Silky und ist begeistert.
Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, leider. -
So schön, hier viele verschiedene Terrier kennenlernen bzw sehen zu dürfen
Erzähl mal von dem Drahthaarfoxi
-
Die Silkys unterscheiden sich im wesentlichen durch ihr seidiges Fell vom Australian Terrier.
Der Australian Terrier hat raues Fell, dass auch leicht getrimmt werden kann/soll.
Silkys finde ich auch immer noch toll, allerdings habe ich meinem die Haare immer gekürzt, damit ich problemlos mit ihm bei Wind und Wetter raus konnte. -
@NeoNorwich, ich würde das letzte nehmen. Das ist absolut super!
Wobei ich eigentlich alle toll finde!!
-
@NeoNorwich ich werde weitergeleitet& darf die Bilder dann nicht sehen. Magst Du sie nochmal hier einstellen?
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!