Terrieristen

• Ich finde es auch sehr spannend von den anderen Terriern und Infos aus 1. Hand zu lesen!
    Immer noch keine Lakiebesitzer hier? :smile: Wir dürfen uns nächste Woche mal einen Wurf anschauen...vielleicht passt es ja, dann würde Mitte Mai ein kleiner Lakie bei uns einziehen!

Wie ist es denn bei euren Terriern so mit dem Jagdtrieb?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Jagdtrieb? Ich weiss gar nicht, wovon du sprichst

Melli kann im Wald nicht abgeleint werden und wenn etwas hoppelndes aufspringt, geht sie hinterher. Kleintiere, die ruhig sitzen, sind kein Problem und vor Großtieren hat sie Angst. Katzen hat sie zum Fressen gerne

• Meine hat wirklich kaum Jagdtrieb. Sie läuft im Wald immer frei. Es gibt wohl auch Aussies mit etwas mehr Jagdtrieb, aber generell haben die Australien Terrier wenig bzw. der Jagdtrieb lässt sich gut handeln.
      Mein Silky hatte da wesentlich mehr Ambitionen und hat im Garten auch etliche Mäuse erlegt.

• Mein Terrier kennt keinen Jagdtrieb. 1-2 mal ist er unbeholfen Vögeln hinterher gehüpft. Das sah so lustig und unbeholfen aus, dass ich sicher bin, dass sogar die Vögel gelacht haben :lachtot:

Also nein, Jagdtrieb kennt er nicht (leider ja der nicht-Terrier der lastet mich da auch genug aus :hust: )

Achso er kann deshalb immer und überall frei laufen.

• Die Fotos von Neo sind einfach nur toll!

Jagdtrieb ist bei meinen zweien (Norfolk Terrier) unterschiedlich, aber in beiden Fällen sehr moderat. Meeko springt ausschließlich auf Kaninchen und solches Kleinzeug an (oder auf rennende Tiere wie Rehe etc). Chris reagiert da deutlich mehr (v.a. Wildschweine, Ziegen, Schafe
      - er hat wohl seine ursprüngliche Rasseverwendung nicht gelesen ;) ).

Beide reagieren fast ausschließlich auf Sicht, Meeko findet an Gerüchen gar nichts, Chris nur dann, wenn vor wenigen Sekunden noch Wildschweine über den Weg gelaufen sind und man es auch als Mensch schon riechen kann. Dann ist er aber noch ansprechbar und ich kann ihn abrufen. Es ist in beiden Fällen super zu handhaben.
      Meeko kann ja wegen anderer Dinge nur an der Schlepp laufen, aber Chris läuft überall frei. Hat er
      etwas in der Nase, nehme ich ihn mal für ein paar Meter an die Leine und lasse ihn wieder los, wenn er entspannt ist

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!