Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Sonne hatten wir heute auch... der Terrierbub genießt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, hier bin ich auch nochmal so frei - Terrier in der freien Wildbahn beim Wandern im Urlaub
"Cheese"
Die Vorhut
Flugterrier
Chillen in der Sonne
Alle mal lächeln
[IMG: https://gallery.databerlin.org/var/resizes/meeko%27s%20Album-01/IMG_4527-01.JPEG?m=1458413292]Hunde-Eis gehört zur natürlichen Beute des Wald- und Wiesen-Terriers
-
Wie ist das bei euch so mit den klassischen "Wutanfällen"? Wenn Abbie etwas nicht passt (weil wir ihr etwas verbieten oder ähnliches) wird sie richtig giftig. Dann wird geknurrt, die Zähnchen gezeigt und gebissen. Manchmal hilft es sie vom Sofa zu befördern oder auch mal für ein paar Sekunden in den Flur zu setzen (Auszeit). Aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.
Wie handhabt ihr so etwas?
-
Unbedingt konsequent. Wer auf der Couch rumzickt, fliegt runter und darf erst wieder rauf, wenn ich das sage. Dito beim Spielen- wer da giftig wird, wird sofort beim Spielen unterbrochen und stattdessen (kurz) ignoriert.
Ich hatte bisher nur Hunde die als Erwachsene zur Ressourcenverteidigung neigen, deswegen habe ich da gleich gegengesteuert. Frustrationstoleranz sollte deine Kleine unbedingt lernen, damit kannst du gleich anfangen. Hilft ja alles nichts, es kann und wird nicht immer alles nach ihrer süßen Nase gehen.
-
Machen wir genau so @Stachelschnecke.
Frustrationstoleranz übe ich in dem ich ihr ein Spielzeug hinlege und sie nicht ran lasse. Setzt sie sich brav hin und schaut zu mir wird sie mit einem wilden Spiel belohnt.
-
-
Worauf reagiert sie eigentlich mehr? Futter oder Spielzeug?
-
Beides gleich würde ich sagen. Sie ist verfressen wie ein Labrador und geht aufs Spielzeug ab wie ein Mali.
-
Bei uns hat auch das Spiel gut geholfen:
Inzwischen bin ich der Meinung, dass Impulskontrolle und Frustrationstoleranz das wichtigste ist, was ein Welpe lernen muss. Wenn ich nochmal einen haben sollte, werde ich das bis zum Erbrechen üben.
-
Das finde ich auch extrem wichtig. Gerade wenn man eine Hund mit einer gewissen Schärfe hat. Die ist ja beim Patt gegeben.
Danke für den Link, da schaue ich gleich mal rein!
-
Mal ein paar Terrieristen-Bilder (von MM Tierfotografie)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!