Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich bin so froh, den einzigen Terrier erwischt zu haben, der bei der Verteilung des Jagdtriebs im Mutterleib wahrscheinlich grad Kaffee holen war
Katze wurde bisher einmal gejagt, dafür gab es so einen Anrauner, dass es erstmal reichen soll. Aber sag niemals nie.Mein Hund jagt in letzter Zeit nur gern andere Hunde bzw versucht schnell rennende Hunde zu maßregeln, indem er ihnen wild hinterher rennt, sie ankläffr und manchmal auch versucht in die Flanken zu zappen oder auseinander zu treiben.
Das hat sich irgendwie eingeschlichen, nun muss ich vermehrt drauf achten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee hier auch Aber ich kenne diesen Moment des Ableines von der Großen
Interessanter Weise würde er auch genau dieses Flankenbeißen machen wenn er könnte.....
-
Ich hab mit Maybe Gott sei Dank auch einen weniger ambitionierten Jäger erwischt Sie ist von weglaufendem Wild abrufbar und ich vertraue ihr da auch. Sie läuft eigentlich immer ohne Leine im Wald. Und wir haben nicht gerade wenig Wild
Leesha ist ein Flexi-Leinen Hund. Sie geht immer ab sobald sie was jagbares sieht. Gott sei Dank ist sie ja eher faul und jagt nur auf Sicht. An manchen Stellen kann ich sie laufen lassen. Ich muss aber immer schneller sein als sie
-
Chili jagt alles, was sie selbst töten könne- sie sucht sich also größenangepasste Beute.
Kaninchen, Mäuse, Hamster, Hasen, Katzen, Ratten usw.
Das ist nicht lustig, wenn dein Hund dir mit einer großen, vor Wut fauchenden Ratte im Maul entgegenkommt.
Deswegen bleibt sie meistens an der Leine und darf nur dort frei laufen, wo meine Sicht weit genug ist.
Cookie jagt gar nicht, Toffi immer nur dann, wenn man nicht damit rechnet (normalerweise macht sie nichts) und bei Kiwi bin ich mir noch nicht so sicher.Da ich nicht möchte, daß meine Hunde ein anderes Tier, was sie als Beute ansehen, verletzen oder gar töten, bleiben sie lieber einmal mehr an der Leine.
Außerdem ist bei ungewollten Jagdausflügen ja auch die Gefahr des Erschiessens durch den Jäger vorhanden.
Nein, daß muss ich alles nicht haben. -
Ares würde wenn ich ihn lassen würde, hört aber dank Vorbesitzerin top auf den Rückruf. Da sind meine beiden anderen "schlimmer" aber letztlich reicht ein Urschrei bei allen aus
-
-
Neo ist beim Jagdtrieb gut händelbar, er liebt Mäuse/Maulwürfe...bei Reh oder Hase(wenn ich es zu spät sehe) geht er ca. 5-10 Meter mit, dreht aber dann auf rufen ab.
Loki ist bei Reh/Hase nicht abrufbar, daher bleibt er an der Leine wenn ich die Gebiete kenne und weiß das dort viel unterwegs ist, oder ich mir unsicher bin. Er geht auf Sicht, daher liebe ich Gebiete wo ich weit gucken kann.
Da ich beide aber von Welpenbeinen an hatte, gab es das Thema nicht ableinen erst gar nicht, die beiden hatten als Welpe einen tollen Folgetrieb und wollten definitiv nicht verloren gehen.
-
Felix' Jagdtrieb hab ich ja schon öfter hier thematisiert. Er geht allem nach, was sich bewegt und atmet. Vor allem Katzen und Eichhörnchen haben's ihm angetan.
Schafe und Pferde haben ihren Reiz verloren. Sogar im Freilauf werden die größtenteils ignoriert und wenn nicht, ist er abrufbar.
Vögel sind zwar grundsätzlich interessant, aber auch da ist er immer öfter abruf- oder vor dem Start stoppbar.Ich merke aber, dass er zunehmend ansprechbarer wird und die Impulskontrolle besser wird. An der Leine geht es jetzt fast immer ohne Kreischen oder Reinspringen an Katzen und Eichhörnchen vorbei. Das ist ein klarer Fortschritt.
Mein Mann sagte, er sieht morgens beim Joggen oft Kaninchen mit Felix und dann setzt er sich hin, schaut und nimmt ein Leckerli. -
Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich ja fast Hoffnung für uns später, wenn ich nicht einen Patterdale hätte! Wobei die Eltern ja auch ofline laufen.
Meine Kleine hat echt Biss!
[media]https://www.youtube.com/watch?v=xxTMvIH40xU[/media]
-
Früh übt sich, wer ordentlich an einer Sau hängen will
-
Och d.Kleene.
Hab mir heute mal de Walhalla Wurf angeschaut.
Oh man d.schoko/tan -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!