Terrieristen

• Chili jagt alles, was sie selbst töten könne- sie sucht sich also größenangepasste Beute.

So ist es hier auch, allein richtet sich die Anpassung hier nach der gefühlten Größe. Sprich: Herr Hund jagt alles ab Feldhasen aufwärts. Tiere darunter sind definitiv unter seiner Würde. Ausnahme sind Katzen, die dürfen auch klein und niedlich sein. Da er leider zur selbständigen Beutebeschaffung mittels Fährtenverfolgung neigt und nicht darauf wartet, dass das Viehzeug sich zeigt, verbringt er viel Zeit an der Leine.

Sunny hingegen geht auf Sicht, aber auch dann eher halbherzig. Bei der Wildschweinsichtung (Gehege) jetzt beim Wandern hat sie die Schweine sehr deutlich angezeigt: durch strammen Zug in die Gegenrichtung. Dafür findet sie Mäuse und Geflügel super, zusammen mit Caspar deckt das braunschwarze Jagdgeschwader also die ganze Beutekette ab. Sunny darf außerorts nahezu überall frei laufen, da sie im Normalfall noch aus dem Sprint abrufbar ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Hab mir heute mal de Walhalla Wurf angeschaut.

Mit einem Hund von denen hatte ich auch geliebäugelt. Super Züchter, und noch bessere Patts! :bindafür:

• Sein schwarzer Rüde hat schon was v.einem Ministaff :cuinlove: sein Kopf,herrlich.

• Sein schwarzer Rüde hat schon was v.einem Ministaff :cuinlove: sein Kopf,herrlich.

die Rasse wird als "Minipit" bezeichnet und das nicht ohne Grund! :p ;)

Möchtest du denn einen zweiten Hund?

• Ich will so einiges ;)
      Ja irgendwann Zweithund,dafür mussYoda aber erstmal "klar" im Kopf sein .

Siehste ich war von Staff-Bull ausgegangen,der mit drin ist. |)

• Da ich beide aber von Welpenbeinen an hatte, gab es das Thema nicht ableinen erst gar nicht, die beiden hatten als Welpe einen tollen Folgetrieb und wollten definitiv nicht verloren gehen.

Folgetrieb ist was wunderbares :gott:
      Wenn man das von Anfang an übt und alles an Jagen unterbindet, macht es die Sache so viel einfacher.
      Ich hab ja an dem Pumimix, auf den ich aufgepasst habe, gemerkt, wie schwer es ist, wenn das gesamte erste Lebensjahr nur süß gefunden wurde, wie der Kleine Mäusen hinterher springt oder die Vögel am Himmel jagt :lepra: der größenwahnsinnige Hund wollte ja sogar ein Pferd jagen.
      Boah war das anstrengend für mich... Immer drauf achten, was da nun kommt, 100mal an- und ableinen, dauernd die Umgebung scannen, immer wachsam sein. Da war Spazierengehen halt nicht entspannend. Der Hund war halt echt "versaut" im ersten Jahr.

Ich habe da größten Respekt vor, wenn sich jemand so eine erwachsene Jagdsau holt und versucht in ihr Gehirn durchzudringen in einer Jagdsituation.

• @Zucchini tolle Bilder von fröhlichen Hunden! Die strahlen richtig.

@oregano Anton ist ja ganz mein Fall <3 Der sieht echt frech aus.
      Aber das Geschirr passt ihm nicht, das sitzt ihm ja fast am Bauch, oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?

Ich hab da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Die haben uns ja nur kurz begleitet und anfangs haben wir immer ein bisschen Chaos, bis die Pudels sich von ihrer Wiedersehensfreude erholt haben :roll:

Wir haben heute Rehe bei der Flussdurchquerung gesehen. Finya hat das zum Glück nicht mal mitbekommen - das Gras um sie rum war zu hoch :lachtot:

Aber sie ist ja auch der beste Beweis dafür, dass einen echten Jagdhund nichts vom Jagen abhält. Der kann nach einer großen Runde das Bein noch so weh tun, wenn was Jagdbares auftaucht, sie nicht angeleint ist und ich zu langsam, dann ist die weg. Danach merkt sie dann, dass das eine blöde Idee war und lässt sich von mir heimtragen. Kleines gerissenes Ziegentier xD
      Nein, ich finds schön, dass das Jagen ihre Lebensgeister weckt, wo sie sonst eh nur so vor sich hintrippelt. Bisschen Adrenalin schadet der Plüschdame gar nicht.
      Bei einem jungen und gesunden Hund würde ich da garantiert gewissenhafter dran gehen. Bei Finya gabs bzw. gibt es für mich Wichtigeres und sie leidet an der Schleppleine ja nun wirklich nicht.

• So ist es hier auch, allein richtet sich die Anpassung hier nach der gefühlten Größe. Sprich: Herr Hund jagt alles ab Feldhasen aufwärts. Tiere darunter sind definitiv unter seiner Würde. Ausnahme sind Katzen, die dürfen auch klein und niedlich sein. Da er leider zur selbständigen Beutebeschaffung mittels Fährtenverfolgung neigt und nicht darauf wartet, dass das Viehzeug sich zeigt, verbringt er viel Zeit an der Leine.
      Sunny hingegen geht auf Sicht, aber auch dann eher halbherzig. Bei der Wildschweinsichtung (Gehege) jetzt beim Wandern hat sie die Schweine sehr deutlich angezeigt: durch strammen Zug in die Gegenrichtung. Dafür findet sie Mäuse und Geflügel super, zusammen mit Caspar deckt das braunschwarze Jagdgeschwader also die ganze Beutekette ab. Sunny darf außerorts nahezu überall frei laufen, da sie im Normalfall noch aus dem Sprint abrufbar ist.

.... so eine tolle Zusammenarbeit, und ausgerechnet dieses Dreamteam gerät an sich vegan ernährende Halter.... *seufz....... Ihr wißt ja gar nicht zu schätzen, was Eure Hunde auf sich nehmen würden, um Euch nen Sonntagsbraten zu beschaffen..... :ugly:

Mein depperter Terrier macht nur eines: Karotten und Zucchini ausm Garten buddeln und (selbst)futtern..... (ok, das mit dem Fleisch einholen lassen wir auch nur, weil Fraule drauf besteht....) Und die Terriner sucht und findet Beeren und Rosenblüten. Ich glaub, die ham das falsche Buch gelesen...... (Rassebeschreibung des Kaninchens oder so)

• Ich will so einiges ;)
      Ja irgendwann Zweithund,dafür mussYoda aber erstmal "klar" im Kopf sein .

Siehste ich war von Staff-Bull ausgegangen,der mit drin ist. |)

Verstehe ich, Donald läuft auch recht gut in der Spur. Sonst wäre die Kleine nicht da. :D

Es gibt auch Linien in denen StaffBull mit drin ist. So falsch lagst du da nicht. Nur war der Pit eben eine der Ausgangsrassen.

Edit: Diese Linien sind aber nur in Jägerhand (soweit ich das weiß) und gelten natürlich nicht als reinrassig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!