Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
In dem Fall war ich panisch, weil Hamilton eh nen weiten Radius hat und sein gemächlicher Trab ist schon ziemlich schnell.
Der war also schon ein sehr weites Stück weg ehe ich realisiert habe das der jetzt heimgeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@StarryEyed Das sind ja zwei süße. Ist es nicht noch nen bisschen kalt zum schwimmen?
Danke!
Noch zu kalt, oh, das konnte ich den beiden doch nicht sagen (wo sie doch auch im Winter gern reinspringen wuerden). Sie waren so froh endlich schwimmen zu koennen. Es war 10Grad und Sonnenschein und sie waren echt schnell wieder trocken! Da konnte ich nicht nein sagenLG Anna
-
Wie alt ist Lünni nochmal?
Ich könnte ja mit nachlaufen leben, wenn er dabei abzubrechen wäre... da müssen wir irgendwie hin.
Die geht auf die 10 zu
Die wird immer jagen gehen, solange sie noch was sieht. Völlig egal, wie weh ihr alles tut. Das ist ihr LebenselexierIch glaube, du hast da auch recht gut Chancen drauf, weil du wirklich von Anfang an mit Felix trainiert hast und er im Allgemeinen ja bestimmt ein Hund ist, der schnell und gerne lernt. Das hilft natürlich immens dabei Abbruchsignale oder Umlenksignale aufzubauen.
Finya lernt langsam und hat für mich halt einfach einen anderen Status als ein gesunder Hund, in jeder Hinsicht, deshalb arbeite ich mit der auch viel weniger intensiv, als ich es mit einem gesunden Hund machen würde. Da gibts einfach andere Prioritäten -
Ich glaube, du hast da auch recht gut Chancen drauf, weil du wirklich von Anfang an mit Felix trainiert hast und er im Allgemeinen ja bestimmt ein Hund ist, der schnell und gerne lernt. Das hilft natürlich immens dabei Abbruchsignale oder Umlenksignale aufzubauen.
Dein Wort in Felix Gehör...
Er lernt sehr schnell - wenn er will. Will to please im Sinne von Kooperation geht ihm im Grunde ab. Er arbeitet mit mir - wenn er will. Wenn er einen Sinn darin sieht, nicht zu jagen, dann wird er es wohl lassen. Aber den Sinn hab ich noch nicht gefunden.Heute durfte er im Stall mit dem Quietsche-Tennisball des anderes Hundes spielen. Mein Gott - Felix könnte man so schnell zum Ball-Junkie machen. Der war total Gaga nach wenigen Minuten. Evtl. sollte ich das doch mal als Alternative aufbauen. Aber eigentlich möchte ich ihn ja nicht hochfahren als Jagdalternative, sondern runter.
-
Dein Wort in Felix Gehör...Er lernt sehr schnell - wenn er will. Will to please im Sinne von Kooperation geht ihm im Grunde ab. Er arbeitet mit mir - wenn er will. Wenn er einen Sinn darin sieht, nicht zu jagen, dann wird er es wohl lassen. Aber den Sinn hab ich noch nicht gefunden.
Heute durfte er im Stall mit dem Quietsche-Tennisball des anderes Hundes spielen. Mein Gott - Felix könnte man so schnell zum Ball-Junkie machen. Der war total Gaga nach wenigen Minuten. Evtl. sollte ich das doch mal als Alternative aufbauen. Aber eigentlich möchte ich ihn ja nicht hochfahren als Jagdalternative, sondern runter.
Aber wenn das ne Alternative sein könnte.
Ich würde mir denken das es vielleicht besser geht das jagen umzulenken mit etwas wo er die Erregung abbauen kann.
Und dann erst wieder runter fahren von Erregungslevel.
Hab aber keine Ahnung ob das funktioniert.
Ich weiß nur bei Luke das er die Anspannung zeitnah los werden muss um wieder runter zu kommen. Wenn er bei Hundebegegnungen artig ist und ohne Pöbeln im Fuss dran vorbei geht, sieht man regelrecht wie sich eine Feder spannt.
Die sich nach einem Lob dann entspannt indem er ein paar Hüpfer nach vorne macht.
Ist in der HuSchu doof aber nicht zu ändern.
Meist erinnert er sich aber sofort dran das er das dort nicht soll und macht konzentriert weiter. -
-
@Theobroma : ich nutze genau das für den Rückruf.
Chili ist süchtig nach passenden Bällen- sie nimmt da nicht jeden.
Und dieser heilige Ball ist mit dem Rückruf gekoppelt.
Nicht jedes Mal, aber immer dann, wenn sie unverzüglich kommt.
Dann fliegt der Ball ein kleines Stück hinter mich (nicht ihr entgegen) und sie darf eine kleine Ehrenrunde damit drehen.
Dann nehme ich ihn ihr ab und stecke ihn kommentarlos ein.
Zeigt sie unaufgefordert positives Verhalten (Blickkontakt etc.) fliegt der Ball manchmal auch. (nicht immer, sonst würde sie betteln)
So kann ich den Rückruf immer wieder "aufladen", aber ich gebe mich nicht der trügerischen Hoffnung hin, sie so von einem Kaninchen abrufen zu können. Das ist in der Wertigkeit einfach zu hoch. -
So kann ich den Rückruf immer wieder "aufladen", aber ich gebe mich nicht der trügerischen Hoffnung hin, sie so von einem Kaninchen abrufen zu können. Das ist in der Wertigkeit einfach zu hoch.
Genau das schätze ich bei Felix eben auch so ein. Gegen ein echtes Eichhörnchen kommt der Ball eh nicht an und der RR ohne Wildablenkung sitzt bei Felix wirklich super (mind. 95, eher 98% Erfolgsquote innerhalb von 3 Sekunden). Schwierig wird es wirklich nur bei Wild.
Daher weiß ich nicht, ob es überhaupt lohnt, den Ball einzusetzen. Ich hab die quietschenden von Kong sogar da - auf die geht er total. Aber ich bin noch unentschlossen, ob ich damit arbeiten will.Ich weiß nur bei Luke das er die Anspannung zeitnah los werden muss um wieder runter zu kommen.
Das kann ich mir grundsätzlich auch vorstellen.
Allerdings frage ich mich, wie ich den Ball als Wildalternative einsetzen soll. Werfen geht ja nicht, weil ich Felix ja lieber anleine, wenn er tatsächlich vom Wild zurück gekommen wäre, oder? Was also tun damit?Mh, vielleicht bekommt er ihn einfach mal gelegentlich, um ihn interessant zu halten und ich schaue mal, ob er ihn weiter braucht. Was evtl. ginge, wäre ihn mit dem Ball auf "Jagen erlaubt" und Stoppsignal zu trainieren. Das muss ich mal überlegen und mit der Trainerin besprechen. Momenten könnte ich ihn vom dem fliegenden Lieblingsball nicht abbrechen - wenn ich das könnte, ginge es evtl. auch eher mal bei Wild. Wäre einen Trainingsversuch evtl. wert.
-
Diskutieren eure Terrier auch so gern?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=v6DVxXLdhFI[/media] -
Freche Rhea
-
Freeeech?? Rhea???? QUATSCH!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!