Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Das habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet und dachte ich setze es hier auch mal rein. Wie ist das so bei euren Hunden?
Also wirklich zufrieden-müde, sodass er nicht mehr aus dem Körbchen geschossen kommt, wenn was potentiell interessantes passiert.. so hab ich meinen Terriermischling noch nie erlebt.
Ob da jetzt etliche Stunden Spaziergang oder irgendeine aufregende Aktivität, ein Tag auf dem Heidbergring, Agility oder auch Tricks, etc... egal.Wiederum völlig fertig mit den Nerven und auch körperlich am Ende.. so allerdings habe ich ihn LEIDER schon erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet und dachte ich setze es hier auch mal rein. Wie ist das so bei euren Hunden?
Also wirklich zufrieden-müde, sodass er nicht mehr aus dem Körbchen geschossen kommt, wenn was potentiell interessantes passiert.. so hab ich meinen Terriermischling noch nie erlebt.
Ob da jetzt etliche Stunden Spaziergang oder irgendeine aufregende Aktivität, ein Tag auf dem Heidbergring, Agility oder auch Tricks, etc... egal.Wiederum völlig fertig mit den Nerven und auch körperlich am Ende.. so allerdings habe ich ihn LEIDER schon erlebt.
Murphy ist täglich zufrieden müde :)
vom Charakter her ist er mehr nen Labbi...oder es liegt an meiner Erziehung
er schläft extrem viel...hier in der Bude ist komplett Ruhe...und das genieße ich ungemein,vor allem,wenn ich seinen Bruder im vergleich sehe -
Zitat
Ein... ein... ein... SCHAF! Okay, ich brauch deine Adresse. Ich komm dann die Tage und nehms Schäfchen mit, ja? :suess:
Dem gehts auch gut hier, ich kenn die und überhaupt und... Darf ich ihn haaaaben?*tief durchatmen*
Schwiegereltern hatten früher 2 davon. Und jedesmal wenn ich ein Bild von einem sehe ist "mein" Rocky wieder da, wie das Schäfchen mich freudig begrüßt, wie wir kuscheln und spazieren gehen. *tränchen wegwisch*
Aber ich habe seitdem keinen mehr in echt gesehen, ist wohl besser so. Ich würd mir den wohl untern Arm klemmen und wegrennen... -
Unserer schaltet jeden Abend von "immer bereit zu allem" auf "MeinGottwassissnjetzschonwieder?" um.
Als Spanier legt Toto nämlich großen Wert auf die Einhaltung seiner Siestazeiten. Sprich: Abends nach und morgens vor acht aus dem Haus zu gehen empfindet er als Zumutung.
Tags rennt er laut meldend zur Haustür, sobald sich dort das geringste tut -und klingt dabei nach richtig großem Hund.
Wenn aber nachts jemand nach Hause kommt, oder gar klingelt steht er nichtmal auf.
Einbrecher haben also bei uns nachts gute Karten.Viele Grüße
Ingo. -
Zitat
So wie du es schreibst, war es bei Jess bis vor einem halben Jahr auch. Ganz genau so. Ich merkte, das sei eigentlich gar nicht mehr konnte, aber terriermäßig trotzdem immer auf 100% war. Mittlerweile hat sie gelernt sich zu entspannen. Das beste Beispiel hatte ich neulich im Park als sie sich das erste Mal neben mich auf die Decke gelegt hat und sich entspannt hat. So etwas gab es vorher noch nie. Ich denke das liegt unter anderem auch ein wenig am Alter. Fjari und Jess sind jetzt 4,5 Jahre und wissen nun langsam, was so auf sie zu kommt wenn wir unterwegs sind und kennen das meiste schon.
Fjari ist da anders. Er hat schon früh gelernt sich einzuteilen und legt mittlerweile immer mal wieder den Energiesparmodus ein. Ganz nach dem Motto: Man weiß ja nie was Frauchen heute noch alles geplant hat?!
-
-
Tja - dann war meine alte Russellin auch da untypisch: Dieser normalerweise superelektrische Hund ging SPÄTESTENS um neun ins Bett und wäre höchstens für einen Katzengroßangriff nochmal freiwillig aufgestanden. Egal, ob es Sommer, bis Mitternacht hell und im Gartne noch so spannend war: pünktlich zur Schlafenszeit verschwand das kleine weiße Heck um die Ecke, und von da an reagierte sie auch auf kein Rufen mehr.
Ich hab öfter mal einen Beinahe-Herzstillstand bekommen, wenn ich abends dachte, der Hund sei vom Grundstück verschwunden. War er auch, aber eben im Haus und eine Etage höher. Auch spätabendliches Pinkeln hab ich irgendwann nicht mehr verlangt, nachdem ich ewig ein mürrisches, mir regelrecht vom Arm fließendes Gummitier rausgeschleppt hatte.
Dieser kleine Hund hatte halt feste Regeln, setzte die konsequent durch - und pünktliches Schlafengehen stand da ganz oben auf der Liste.
-
Als Caspar frisch eingezogen war, haben wir auch noch vorgehabt, spät abends mit ihm eine letzte Runde zu drehen - schliesslich saß er lange im Tierheim und wir wussten nicht so recht, wie lang er es nachts aushält. Die erste Woche ist er noch mitgekommen. In der zweiten Woche ist er nicht einmal mehr aufgestanden, um sich das Geschirr anziehen zu lassen, sondern hat geschlafen, bis er draussen abgesetzt wurde.
Nun gut, unser Hund braucht anscheinend seinen Schlaf...seitdem geht es nur noch in Ausnahmefällen nach neun Uhr raus und alle sind glücklich. -
Witzig, ich hab hier ja auch so ein "Beamtenexemplar"
Wenn wir zu Besuch sind wird er ab 10, spätestens 11 Uhr unruhig und will heim. Im Sommer waren wir 2x bei Nachbars, da hab ich ihn dann jeweils um 10 über den Zaun geschmissen und er ist zur offenen Terrassentür reingetrottet und ward nicht mehr gesehen
Die letzte Pipirunde (im Garten) wird allerdings IMMER wahrgenommen, egal zu welcher Uhrzeit. Danach gibts einen Keks und er ward nicht mehr gesehen. Früh ist es sehr unterschiedlich, er schläft gerne lang, steht aber auch sofort um 6 senkrecht, wenn jemand mitmacht.
Ich amüsiere mich in letzter Zeit wieder öfter über sein von null auf hundert in 0,2 Sekunden: wo beide Berner verschlafen blinzeln (WENN überhaupt), sich nochmal hinlegen und oft 5x gebeten werden müssen, steht der Terrier aus dem Tiefschlaf sofort senkrecht und fragt, wo die Party stattfindet. -
Ich hab ein Durazellhässchen.
Er schläft entspannt neben mir auf der Couch, aber wehe ich stehe auf und mach was spannendes.....
Richtig zur Ruhe kommt er erst in der Box. -
Malu: dein Murphy ist ja aber sowieso irgendwie.. 'anders' wie entspannend! Neid kommt auf :^^:
Mona, was du mit Jess schreibst.. das lässt ein wenig hoffen! Fény ist jetzt 2 Jahre, diese ewige Unruhe hat sich schon gebessert, grad in den letzten Wochen haben wir Siebenmeilenstiefel an was Trainingsfortschritte angeht.. das hängt allerdings auch mit, ähm... "Umstrukturierungen" im Umgang mit ihm zusammen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
ZitatIch hab ein Durazellhässchen.
Er schläft entspannt neben mir auf der Couch, aber wehe ich stehe auf und mach was spannendes.....
Richtig zur Ruhe kommt er erst in der Box.
Ziemlich so sah es bis vor kurzem bei uns auch aus. Erst seit wirklich kurzer Zeit bessert sich das langsam... endlich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!