Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich stoße auch mal mit meinem light-Terrier dazu und lese einfach mal ein bisschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Malu: dein Murphy ist ja aber sowieso irgendwie.. 'anders' wie entspannend! Neid kommt auf :^^:
naja^^ soooo groß anders ist er nicht ...oder doch..kp...kenne nur seinen Bruder,ansonsten kenne ich wenig Terrier persöhnlich und sein Bruder ist einfach nur mega anstrengend,was aber einfach an der mangelnden Erziehung liegt ...was ich eigl traurig finde,da sogar schon von Kastration gesprochen wird
aber du kannst dir Murphy gerne mal ausleihen
-
Mit Ruhehalten und Schlafen gibt es bei uns zum Glück auch keine Probleme. Hier drin, ist nicht mehr viel vom Terrier zu sehen.
-
Zitat
Also wirklich zufrieden-müde, sodass er nicht mehr aus dem Körbchen geschossen kommt, wenn was potentiell interessantes passiert.. so hab ich meinen Terriermischling noch nie erlebt.
das gibt´s hier durchaus, aber selten.
-
Zitat
Das gibts hier jede Nacht. Wenn ich dann endlich mal ins Bett will muss ich den Herrn aus seinem Kennel ziehen.
Ja, wortwörtlich! Erst vorsichtig an den Vorderbeinen, bis ich unter den Oberkörper greifen kann und ihn so ganz rausheben/ziehen kann.
Der Herr bleibt dabei ganz entspannt, reckt sich zwischendurch mal so riiiiichtig lang und hat große Ähnlichkeit mit einem Mehlsack.
Mit Herrchen vorgehen? Niemals! Dann sitzt er oben aufm Bett und wartet und wartet bis ich endlich komme, dann ist er so aufgedreht das er erst toben muss ehe er sich hinlegen kann. Hier unten im Kennel liegenlassen? Noch nie ausprobiert, weil ich es oben nicht hören würde wenn/falls ers Haus zusammenjault.Tagsüber ist er ansonsten sehr leicht zu motivieren, ein Rascheln im Flur reicht um den Herrn sofort hellwach zu machen, ich glaub manchmal das er eigentlich noch schläft während er angeschossen kommt...
Würde erklären warum er in so Momenten gerne mal den Türrahmen oder die Wand streift. -
-
Jetz hab ich zum Glück eine, die sich abends reinlegen läßt.
Auf die Frage: "Willst du nochmal raus?" gibt's höchstens ein Gähnen vom Sofa, aber auf die Frage: "Willst du draußen AUFPASSEN?!" steht sie auch aus dem Tiefschlaf in einer Nanosekunde knurrend an der Tür. Und nach der Kontrollrunde uns Revier fällt ihr dann regelmäßig ein, daß sie ja auch nochmal pinkeln muß.
Macht das Leben doch oft einfacher, wenn sie nicht ganz so clever sind. Ihrer Vorgängerin hätte ich mit so einem Schwachsinn gar nicht zu kommen brauchen, geschweige denn regelmäßig. Die hätte mir nur einen dieser Blicke zugeworfen, bei denen man seine Rudelführer-Aktien in den Keller rauschen hört, und weitergeschlafen.
-
Zitat
Jeden Morgen.
Emmy die faule Socke kommt morgens vor 10:00 Uhr nicht in die Gänge. Was natürlich heisst, wenn wir früh aufstehen müssen, ich Kleinteil überzeugen muss, bitte doch mit mir und natürlich wegen mir, Gassi zu gehen. -
Zitat
Mia hat auch Phasen (morgens, abends und immer wenn sie müde ist) in denen sie erstmal lange abwartet ob man was ankündigt bevor sie sich entscheidet aufzustehen. War aber nicht immer so!
-
Quintus ist ja schon ein alter Mann und schläft recht fest, ausserdem hat er abends keine Lust aufzustehen.
Es hat eine Blasenentleerungsstörung und bekommt Medies durch die er schlecht Aufhalten kann.
Darum muss er regelmäßig zum pieseln geschickt werden, sonst geht es daneben.Jeden Abend:
"Quintus, aufstehen, Pipi machen"
Keine Reaktion
"Quintus, Pipi machen"
Keine Reaktion
"Willst du nen Keks"
Zack, Hund stehtSeine Gefräßigkeit hat auch Vorteile
-
Zitat
Das gibts hier jede Nacht. Wenn ich dann endlich mal ins Bett will muss ich den Herrn aus seinem Kennel ziehen.
Ja, wortwörtlich! Erst vorsichtig an den Vorderbeinen, bis ich unter den Oberkörper greifen kann und ihn so ganz rausheben/ziehen kann.
Der Herr bleibt dabei ganz entspannt, reckt sich zwischendurch mal so riiiiichtig lang und hat große Ähnlichkeit mit einem Mehlsack.
Mit Herrchen vorgehen? Niemals! Dann sitzt er oben aufm Bett und wartet und wartet bis ich endlich komme, dann ist er so aufgedreht das er erst toben muss ehe er sich hinlegen kann. Hier unten im Kennel liegenlassen? Noch nie ausprobiert, weil ich es oben nicht hören würde wenn/falls ers Haus zusammenjault.Tagsüber ist er ansonsten sehr leicht zu motivieren, ein Rascheln im Flur reicht um den Herrn sofort hellwach zu machen, ich glaub manchmal das er eigentlich noch schläft während er angeschossen kommt...
Würde erklären warum er in so Momenten gerne mal den Türrahmen oder die Wand streift.So einen Mehlsack haben wir hier abends und morgens auch, aber ansonsten ... fast immer bereit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!