Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Hast du mal ein Bild von ihm als Welpe? Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Wäre je echt spannend! :D

Das würde mich auch interessieren :dafuer:
      @Patterdale Wie groß werden die Pats eigentlich. Ich hab dauernd wenn ich mir Abs in groß vorstelle nen Staff vor mir stehen :lol:

@NeoNorwich Loki ist ganz schön flott unterwegs, ich glaub da würde ich nicht hinter kommen.

@Sandy227 Rüde oder Hündin? Und habt ihr schon nen Name? Musstet ihr weit fahren. Die Australische-Terrier-Verbreitung ist warscheinlich auch nicht so bombe, oder?
      Du hattest mal gesagt das es den Silky und den normalen? australischen Terrier gibt. Unterscheiden die sich auch im Wesen oder nur im Haarkleid?

Bilder von eben.
      Ich musste feststellen da sich noch keine hübschen draussen Bilder von Pixel habe, da hab ich mal spontan meine Kamera mitgeschleppt.

• @Patterdale Wie groß werden die Pats eigentlich. Ich hab dauernd wenn ich mir Abs in groß vorstelle nen Staff vor mir stehen

Sie sind zwischen 25 - 38 cm groß. Wobei es ganz auf die Linie ankommt. Hier in D haben wir eher größere Exemplare als im Ursprungsland England. Dort haben die Hunde oft nur um die 6 kg. Abbies Mama und Papa haben zum Beispiel 11 bzw 12 kg. Gehören also zu den etwas größeren. Und genau das wollte ich auch gerne haben.

• Pixel ist ja super süß.
      Norwich und Norfolk gefallen mir auch sehr gut.

Ne, Australian Terrier Züchter gibt es nicht viele, wir fahren zu unserer Züchterin ca. 2 Stunden.

Wir werden einen kleinen Rüden nehmen, passt zu unserer kastrierten Hündin am besten. Ist aber auch ein reiner Rüdenwurf. Namen haben die drei schon, einen Rufnamen sind wir noch am überlegen.

Hier noch mal eins der Babys mit meinem Sohn und meine Tochter mit dem Vater:

• Die Silkys sind insgeamt doch kleiner und zierlicher und haben das seidige Fell wie ein Yorkhire Terrier.
      Ich finde die Aussies sind verträglicher und ruhiger, insgesamt eher weniger Terrier eben ;)

• Also mit der Größe und Gewicht vom Patterdale.
      Ich glaube würde ich einen treffen würde ich ihn erstmal für nen schön gebauten Zwergpinscher halten :lol:

Das sind aber 4 Besonders Süße :cuinlove:

Eigentlich lustig das der rauhhaarige Kanidat weniger Terrier ist. Vom Bauchgefühl würde man ja eher genau anders rum tippen.

• Also mit der Größe und Gewicht vom Patterdale.
      Ich glaube würde ich einen treffen würde ich ihn erstmal für nen schön gebauten Zwergpinscher halten

Sie wurde auch schon für einen Pinscher gehalten! :lol:

• Mir gefallen die Aussies auch sehr gut, richtig tolle Hunde, leider sieht man diese Aussies auch einfach zu selten.

• Ja, man wünscht es keiner Rasse, dass sie Modehund wird, aber wenn es nur eine so geringe Population gibt, dann wird es mit dem Züchten recht schwierig.
      In Skandinavien (Finnland, Schweden) gibt es wesentlich mehr Aussies. Unsere Züchterin hat einige Hunde von dort importiert.
      Sie hält mehrere unkastrierte Rüden und Hündinnen zusammen und alle vertragen sich wunderbar. Das kann man nicht mit vielen Rassen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!