Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Na denn: auf auf, der nächste Hund kommt vom Vermehrer, auf dass die bösen Vereine endlich ein Einsehen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal ein Bild von ihm als Welpe? Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Wäre je echt spannend!
Guten Morgen!Ich hab tatsächlich nur noch zwei Welpenbilder.
(Hier ging das eine Ohr schon auf Wanderschaft... )
-
Also @KalleundBerti da ist tatsächlich eine große Ähnlichkeit! Hätte ich so stark nicht erwartet! Aber auf jeden Fall ein sehr hübscher Hund!
Und das du traurig wegen der Bilder bist kann ich verstehen. Ich habe vor 1,5 Jahren meinen aktuellen Laptop gekauft und natürlich alle meine Daten drauf gepackt. Auch Bilder von meinem Kater der mich von meinem 4. bis zu meinem 18. Lebensjahr begleitet hat. Plötzlich war die Festplatte schrott, nach nicht mal einem Jahr. Wurde vom Hersteller ausgetauscht aber meine Daten waren weg. Und natürlich auch die Bilder von meinem Kater. Alle, bis auf ein einziges das ich nur ein paar Tage vor seinem (absolut unerwarteten) Tod gemacht habe. Das hatte ich zufälligerweise noch wo anders gespeichert.
-
Also @KalleundBerti da ist tatsächlich eine große Ähnlichkeit! Hätte ich so stark nicht erwartet! Aber auf jeden Fall ein sehr hübscher Hund!
Und das du traurig wegen der Bilder bist kann ich verstehen. Ich habe vor 1,5 Jahren meinen aktuellen Laptop gekauft und natürlich alle meine Daten drauf gepackt. Auch Bilder von meinem Kater der mich von meinem 4. bis zu meinem 18. Lebensjahr begleitet hat. Plötzlich war die Festplatte schrott, nach nicht mal einem Jahr. Wurde vom Hersteller ausgetauscht aber meine Daten waren weg. Und natürlich auch die Bilder von meinem Kater. Alle, bis auf ein einziges das ich nur ein paar Tage vor seinem (absolut unerwarteten) Tod gemacht habe. Das hatte ich zufälligerweise noch wo anders gespeichert.
Das ist echt traurig
Ich speicher meine Bilder alle auf eine externe Festplatte und am liebsten würde ich noch ein backup vom backup machen. -
Ich speicher meine Bilder alle auf eine externe Festplatte und am liebsten würde ich noch ein backup vom backup machen.
Das mache ich inzwischen auch so. Ich mag das nicht noch mal erleben. -
-
Das ist echt schlimm, @Patterdale. Ich hab damals ziemlich geheult, weil die Bilder vom Hund weg waren. Seitdem ist die Datensicherung mein bester Freund.
-
Ja, das passiert mir NIE WIEDER....
-
Sind aber erst seid 1990 voneinander getrennt. Bei den Beiden fände ich es nicht schlimm sie wieder zusammen zu tun.
Hier in GB wird schon deutlich länger bewusst getrennt gezüchtet als JRT und PJRT. Hier findet man schon Parson Bilder, die über 100 Jahre alt sind. Interessant ist ja auch, dass der Parson anerkannt ist, der Jacky aber nicht.
Für mich persönlich - hier wäre nie ein Jacky eingezogen. Schon alleine, weil mir die meisten optisch überhaupt nicht gefallen ( @Quietschie s kleine Madam ist einer der wenigen JRTs, die mir sehr gut gefallen!).Ich finde es nicht schlimm, wenn Rassen aussterben. Sie sind doch eh vom Mensch gemacht. Bei TierARTEN ist das was anderes. Aber Rassen?
Jede Rasse hat doch im Grunde "ihre Zeit". Sie erfüllt dann die Bedürfnisse zu dieser Zeit. Bestehen die Bedürfnisse nicht mehr, wird die Rasse entweder verändert (siehe Yorkie) oder geht ein.Dafür finde ich zum Beispiel auch, dass heute die Nachfrage nach einem unkomplizierten, nicht-jagenden, nicht-haarenden Hund in Kniehöhe nicht wirklich "bedient" wird mit einer Rasse - also warum nicht in diese Richtung züchten? Entweder durch Veränderung einer bestehenden Rasse oder durch eine Neuanlage durch Kreuzung bestehender Rassen.
-
Hier in GB wird schon deutlich länger bewusst getrennt gezüchtet als JRT und PJRT. Hier findet man schon Parson Bilder, die über 100 Jahre alt sind. Interessant ist ja auch, dass der Parson anerkannt ist, der Jacky aber nicht.
Danke, wieder was gelernt!Ich finde es nicht schlimm, wenn Rassen aussterben.
Ich schon, viele Rassen sind nun mal schon ein Kulturgut. Als Ausnahme würde ich eine Rasse sehen die man unter keinen Umständen mehr rassegerecht halten könnte.Dafür finde ich zum Beispiel auch, dass heute die Nachfrage nach einem unkomplizierten, nicht-jagenden, nicht-haarenden Hund in Kniehöhe nicht wirklich "bedient" wird mit einer Rasse - also warum nicht in diese Richtung züchten?
Da gibts doch schon genau, viele der Rassen in der FCI Gruppe 9 passen da hervorragend.Entweder durch Veränderung einer bestehenden Rasse oder durch eine Neuanlage durch Kreuzung bestehender Rassen.
Es wäre schrecklich wenn wir bestehende Rassen "kaputt" machen nur damit sie jedermann halten kann. Egal ob durch geänderte Selektion oder durch Outcross-Verpaarungen (außer man kann eine Rasse gar nicht mehr anders retten). Es gibt doch genug kleine bis mittelgroße Begleithunderassen zur Auswahl. -
Sorry aber kaputt sind schon viele Rassen und verändert haben sich Rassen immer, teilweise ganz ohne Einkreuzungen.
Siehe Deutscher Schäferhund...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!