Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Meinst du das jetzt rein optisch?Weil zwischen einem großen Jacky und einem kleineren Parson für mich kein Unterschied besteht. Außer dass die Parsons in meiner Gegend eher rauhhaarig gezüchtet werden, die Jackys idR kurzhaarig.
Eine Bekannte hat eine kleine Parson-Hündin, die ist vielleicht 2cm höher als mein Rüssellchen. Nur halt echt langhaarig, sodass sie "unbehandelt" aussieht wie ein komplett anderer Hund, mit Kracher frisiert . Nach dem Friseur könnte man die beiden für Schwestern halten.
Auch von der Art her sind sie ziemlich auf einer Linie, der Parson ist etwas "herber", dominanter, aber das mag durchaus am Charakter des Individuums liegen, meine ist zwar jagdlich sehr "interessiert", ansonsten aber eher zurückhaltend und defensiv.Die krummbeinigen, dicken und fleckigen Würste meiner Kindheit (die ich aber auch gern mochte, weil sie idR so liebe, lustige, eigenständige Hunde waren), die in jedem Reiterhof daheim waren und Jack Russell genannt wurden, habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Ich meine die Optik. Hier sind Jackys eher kurzbeinig und die meisten viel zu dick. Alle anderen Parsons hier im direkten Umfeld sind kurzhaarig Charakterlich dürften sich Parson und Jacky nicht viel nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hätte so gern einen großen, langbeinigen, rauhaarigen Parson... liegt direkt neben einem weiteren AHT auf Platz 1 meiner WollenHabenListe!
-
Hab einen 37cm PRT-Rüden mit Rauhaar....
Aber ich bin ehrlich, mir kommt kein Terrier mehr ins Haus. Erst Recht kein Terrier-RÜDE...
-
oh doch, nur noch Rüde!
-
Hab einen 37cm PRT-Rüden mit Rauhaar....
Aber ich bin ehrlich, mir kommt kein Terrier mehr ins Haus. Erst Recht kein Terrier-RÜDE...
Ich kann da nur zustimmen, wenn es nochmal einen Irish Terrier gibt, wird das kein Rüde mehr Terrier generell möchte ich aber nicht ausschließen.
-
-
Warum?
(Frage richtet sich an euch beide, warum kein Terrier mehr bzw. kein Rüde?) -
Erzählst Du uns, warum nicht?
edit: zu langsam... aber ja, genau, interessiert mich auch.
-
Das ist bei mir ganz einfach...ich mag es in großen Gruppen zu laufen, ich mag es entspannt irgendwo langzuschlendern, ich gehe gerne viel wandern und ich bin sehr gern auf dem Hundeplatz.
Mit Neo macht das alles Spaß, ist völlig unkompliziert, mit Loki ist das alles immer mit Anspannung verbunden. Kommt da um die nächste Ecke nen Rüde, kann er heute trainieren oder passt ihm wieder eine Hundenase nicht etc pp. Für mich ist jeder Fremdhunden Kontakt Stress, für Loki noch mehr Er ist definitiv kein Beisser, aber man muss immer aufpassen.Bei den Irish Terriern ist das gar nicht selten, ich wusste das, habe aber natürlich gedacht das meiner nicht so wird, da Neo auch nicht so ist.
-
Noch zu oben, ich liebe Terrier, ich mag ihre Art, ich mag es mit ihnen zu arbeiten, ich liebe dieses Terrier-Grinsen, ich kann mit ihrem Jagdtrieb super gut leben. Daher habe in mich ja für 2 Terrier entschieden, aber diese enorme Hundedichte überall, ist mMn für viele Terrier Rüden sehr viel Stress.
-
Wobei ich gar nicht glaube das die Pudel so unkernig sind, einfach etwas "leichter" zu führen, was ich zB toll finde. Denke da ist noch immer einfach dieses Frisuren-Bild und Oma-Hund bei vielen im Kopf.
......Oh ja, da kann ich nur zustimmen! Noch kerniger, und ich würd meine Biene aufn Mond schießen *gggg Die meint so schon, sie wär die Größte! Und nicht etwa, daß sie seit dem Vorfall, bei dem sie fast umgebracht worden wäre im Februar, etwa kleinere Brötchen backen würde - ne, jetzt wird sich aufgebaut und kontrolliert, was das Zeug hält *ggg "Ich bin die größte im Park!"
(Naja - ich war ehrlich gesagt gottfroh drum, hatte insgeheim befürchtet, daß ich ab jetzt einen hysterisch kläffenden Fußhupenhund spazierenführen darf, und sie vor allem und jedem beschützen muß. Hab ich meine Kröteline mal wieder ein "bisserl" unterschätzt.... *gg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!