Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Biene lässt sich doch nicht unterkriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mit dem Jagdtrieb an sich nicht so große Probleme, auch wenn es natürlich bedeutet, dass Herr Hund nur selten frei laufen kann. Aber an so Tagen wie heute, wo er nur geifert, kreischt und schnüffelt würde ich ihn jederzeit gegen einen entzückenden kleinen Havaneser tauschen.
-
jederzeit gegen einen entzückenden kleinen Havaneser tauschen.
Oh ja, diese Momente kenne ich!
Ich gebe zu, dass ich vor dieser Terrierrüden-typischen Macho-Variante auch ordentlich Respekt habe. Daher unterbinde ich alle Ansätze dazu. Aber als ihm der Frenchie des Hundesitters dumm kam, hat er ordentlich gegen gehalten.
Wenn nötig, bin ich deshalb bereit, die Hormonlage medizinisch zu entspannen... -
ich sag es nicht gern, aber caspar IST kastriert und verhält sich noch so genau so.
-
So unterschiedlich ist das.
Ich bin eine "Rüden-Frau".
Ich finde Hündinnen oft etwas farblos im Wesen.Meinen Terrier-MIx finde ich total klasse, so schwierig er auch in den ersten Jahren war.
Er hat zu Dingen eine Meinung, hat Humor, viel will to please, ist intelligent und ein Prince Charming.
Im kontakt zu anderen Hunden ist er sauber in der Kommunikation. Selten mal findet er einen großen Rüden doof (solche, die überbehütet werden, hält er halt für Weicheier).Nächster Hund? Gerne wieder ein Rüssel(-Mix). Und gerne wieder ein Rüde.
-
-
ich sag es nicht gern, aber caspar IST kastriert und verhält sich noch so genau so.
Das weiß er aber nicht, du hast es ihm verheimlicht
-
stimmt, er schnüffelt da auch häufiger besorgt.
-
Ist bei meinem auch so.
Kastration ändert ja nicht den Charakter (welche Märchen da auch immer kursieren mögen).
Nur das Verhalten, das stark vermehrungsgesteuert ist, wird damit unterbunden.Für das Allermeiste ist die Erziehung zuständig.
-
lalalala *Ohrenzuhalt*
-
So unterschiedlich ist das.
Ich bin eine "Rüden-Frau".
Ich finde Hündinnen oft etwas farblos im Wesen.Meinen Terrier-MIx finde ich total klasse, so schwierig er auch in den ersten Jahren war.
Er hat zu Dingen eine Meinung, hat Humor, viel will to please, ist intelligent und ein Prince Charming.
Im kontakt zu anderen Hunden ist er sauber in der Kommunikation. Selten mal findet er einen großen Rüden doof (solche, die überbehütet werden, hält er halt für Weicheier).Nächster Hund? Gerne wieder ein Rüssel(-Mix). Und gerne wieder ein Rüde.
Ich wurde gestern auch gefragt, wieso es unbedingt eine Hündin sein soll.
Es ist ja ein altes Thema... Glaubst du nicht, dass das eher eine Sache des Charakters ist?
Meine Hündin ist ja zB wirklich ganz anders als du beschreibst. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch per se farbloser ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!