Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Glaubst du nicht, dass das eher eine Sache des Charakters ist?
Klar ist es eine Frage des Charakters, nämlich des meinen.
Ist doch Geschmackssache. Meine Spazierfreundin Martina hatte und hat nur Hündinnen und würde nie nach einem Rüden suchen als nächstem Hund.Das mit dem "farblos" kommt mir halt im direkten Vergleich so vor. Habe ja seit 20 Jahren "gemischte Doppel".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch Rüdenmensch. Ich liebe beide Geschlechter, klar, aber wenn ich kann, würde ich mir einen Rüden aussuchen. Ich komme mit Prollerei einfach viel besser klar als mit Gezicke und finde zu Rüden einen viel einfacheren Zugang. Ich mag es, dass Rüden oft etwas kerniger im Verhalten sind. Hündinnen finde ich oft zu weich für mich, aber ich habe den Eindruck, dass viel mehr Leute Hündinnen wollen.
-
@NeoNorwich Wie hast du das eigntlich aufgebaut? Erst Futterbeutel und dann umgeschwenkt auf Felldummy oder von Anfang an Felldummy?
Und welche Größe hast du für Neo? -
Ich bin auch ein Rüden-Mensch. Mit Weibern muss man immer diskutieren, und wenn es einmal ausdiskutiert ist, fangen sie eine Woche später wieder damit an
Das kenne ich von Rüden so gar nicht. Da kämpft man einen Kampf, was zwar meist länger dauert als bei Hündinnen, aber ist der mal gewonnen, dann wird das so schnell nicht mehr in Frage gestellt.Und Hündinnen sind einfach zickiger und nachtragender. Nix da, hier kommen nur noch Rüden... die werden nämlich auch nie läufig
-
Ich bin auch ein Rüden-Mensch. Mit Weibern muss man immer diskutieren, und wenn es einmal ausdiskutiert ist, fangen sie eine Woche später wieder damit an
Das kenne ich von Rüden so gar nicht. Da kämpft man einen Kampf, was zwar meist länger dauert als bei Hündinnen, aber ist der mal gewonnen, dann wird das so schnell nicht mehr in Frage gestellt.Und Hündinnen sind einfach zickiger und nachtragender. Nix da, hier kommen nur noch Rüden... die werden nämlich auch nie läufig
Du sprichst mir aus der Seele
-
-
Ich muss auch sagen, diese zwei sind unsere ersten und werden unsere letzten Terrier und SecoundHandHunde sein. Beides zusammen in diesen Mischungen war/ist einfach zu explosiv.
Zum Rueden/Huendin Thema. @NeoNorwich ich persoenlich wuerde nicht sagen, dass Huendinnen einfacherer zum wandern, Hundegruppe ect sind. Aber ja, auch ich hab hier einen Supermacho erwischt und da ist wohl ne Huendin dagegen einfacherer. Jedoch der andere Ruede (beide unkastriert), weiss glaube ich gar nicht, dass er ein Ruede ist und ist dem entsprechend in dieser (!!!! ---> Sorry, dir Ausrufezeichen muessen sein, weil er in fast allen anderen Sichten Probleme hat) Hinsicht echt problemlos
LG Anna
-
Also Neo zB ist auch völlig unkompliziert, generell weiß ich das von den meisten Norwich Terrier Rüden. Die werden in kleinen "Rudeln" bei den Züchtern gehalten ohne irgendwelche Boxen oder Trennung etc, auch die Hündinnen sind einfach meist nett.
Bei den Irish Terriern ist das oft anders, nicht nur bei den Züchtern, sondern auch bei privat Leuten.
Daher spreche ich hier nur von den Irish Terriern, ein Norwich Terrier Rüde dürfte hier sofort wieder einziehen. Bei anderen Terrier Rassen kann ich das nicht beurteilen, dafür habe ich da zu wenig Erfahrung.
@Rübennase ich diskutiere mit meinen Rüden auch immer mal Dinge wieder neu und das auch nicht nur 1x, womöglich ist das nen Terrier Ding
Ich habe bei beiden mit dem Futterbeutel angefangen, nehme den auch noch immer mal zwischendurch.
Neo hat ein 50g Dummy und ein 150g glaube ich. -
Keine Ahnung Mit Rhea diskutiere ich auch mehr als mit Foxi
-
Was diskutiert ihr denn so?
-
Hauptsächlich, das es uncool ist, die anderen zu ärgern, besonders Foxi und die Katzen. Und das sie nicht die Polizistin des Rudels ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!