Terrieristen

  • Ich diskutiere mit meiner Hündin kaum...
    Maximal, wenn ich zB Platz sage und Hundi wegen nassem Boden wieder einmal nur eine halbe Liegestütze anbietet, wird kurz geklärt, dass Platz auch wirklich Platz heißt. Zumindest einmal richtig. Ganz kurz :tropf: Solche Kleinigkeiten eben, da wird dann doch kurz versucht etwas nur halb zu machen oder mich mit einem unschuldigen Hab-mich-lieb-Blick weich zu machen :pfeif: Klappt jedoch meistens nicht. Ich glaub aber, ich bin auch relativ streng :ka:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!


    • Wir "diskutieren" über Kleinigkeiten, muss das Sitz jetzt in diesem Moment sein, das Platz genau an dieser Stelle, sowas halt :ops: Unser Leinengepöbel ist was anderes :-)


      Aber auch nicht immer, es gibt Tage da ist alles sofort im Köpfchen, manchmal braucht es ein bisschen, wird aber immer durchgesetzt :dafuer:

    • Ich bin auch ein Rüden-Mensch. Mit Weibern muss man immer diskutieren, und wenn es einmal ausdiskutiert ist, fangen sie eine Woche später wieder damit an :D
      Das kenne ich von Rüden so gar nicht. Da kämpft man einen Kampf, was zwar meist länger dauert als bei Hündinnen, aber ist der mal gewonnen, dann wird das so schnell nicht mehr in Frage gestellt.


      Und Hündinnen sind einfach zickiger :D und nachtragender. Nix da, hier kommen nur noch Rüden... die werden nämlich auch nie läufig :D

      Ohhhhh ja. Ich wollte ja unbedingt eine Hündin und jetzt, wo ich eine Hündin habe, wird der nächste Hund ein Rüde. xD Allerdings mag ich ja solche Herausforderungen (auch wenn sie mich trotzdem manchmal tierisch nerven), von daher würde ich nicht ausschließen, dass auch wieder Hündinnen einziehen. =)
      Kimi fragt auch öfters mal, ob das denn jetzt wirklich sein muss und sie nicht doch was anderes machen kann... dafür hab ich das Gefühl, in Situationen, wo ich mich wirklich auf sie verlassen muss, kann ich das auch zu 100% (z.B. in einer Schulklasse).

    • Ich bin ja ganz eindeutig 'ne Jungs-Mutti. :ops: Rüden liegen mir einfach mehr. Ich kann nicht mal sagen, warum. Es gibt natürlich Hündinnen, die ich nett finde, aber wenn ich Herzchen in den Augen bekomme, dann sind das immer Rüden.


      Und so geht's auch bei Menschenkindern... Jungs sind viiiiel cooler... :ops:

    • Ich bin ja ganz eindeutig 'ne Jungs-Mutti. :ops: Rüden liegen mir einfach mehr. Ich kann nicht mal sagen, warum. Es gibt natürlich Hündinnen, die ich nett finde, aber wenn ich Herzchen in den Augen bekomme, dann sind das immer Rüden.


      Und so geht's auch bei Menschenkindern... Jungs sind viiiiel cooler... :ops:

      Die kann man aber nicht so süß kleiden xD

    • Das Gespräch über Rüden und Hündinnen finde ich sehr interessant!


      Wir stehen ja gerade noch vor dem Hundeeinzug (im Mai :hurra: )
      Natürlich haben wir uns auch mit der Frage Hündin oder Rüde beschäftigt. Uns war es eigentlich recht "egal", wir nehmen beide Herausforderungen an. Nun wird es ein Rüde, das hat sich aus der Geschlechterverteilung und dem Temperament und Charakter der Welpen im Wurf ergeben :smile:


      Die Züchterin sagt, sie hat bei den Lakelands eher die Erfahrung gemacht, dass die Rüden "sanfter" sind. Ihre bisherigen Welpenfamilien haben das auch tendenziell eher bestätigt.


      Ich glaube man kann es so pauschal gar nicht sagen, sondern es hängt viel mehr vom Hund, Charakter, Erziehung etc. ab.
      Wir sind gespannt was wir dann zukünftig von unserem Rüden berichten!


      LG

    • Die Geschlechterdiskussion finde ich echt lustig! :D


      Ich bin eine Hündinnen-Frau. Eigentlich waren meine Tiere alles Mädchen, Hund, Pferd, Hamster.
      Wobei es ev. ein männl. Pferd wird, sollte ich mir nochmal eines zulegen. Aber nur Hündinnen.


      Bei den Menschen sind mir Männer als Kollegen oder auch so zum Tratschen aber viel lieber. Bin zuhause ja auch von denen umzingelt. :ugly: Frauengruppen meide ich, wenn geht, das sind weder meine Gesprächsthemen noch mein Humor.

    • ......Und so geht's auch bei Menschenkindern... Jungs sind viiiiel cooler... :ops:

      Iiiiii, neeee - wär meine Tochter n Junge geworden, ich hätt se wieder zurückgeschickt, sag ich immer *ggggggg

      (die is aber nie in Kleidchen rumgehüpft, sondern eher mit Jeans-Latzhosen oder Shorts und so. Bin net so die Püppchen-Mutti, die durfte ruhig toben - und dafür sind Röcke und Kleidchen einfach doof.)


      Für diesen Übermut wurde ich nun "gestraft": mit nem zuckersüßen Enkelbaby - im Jungenformat *hehehe..... Gott, was hab ich gestern wieder gelacht mit dem.... :cuinlove: (Omi-Abend.... *gg)


      Will heißen: eigentlich isses doch wurscht.... Ich wollt auch bei den Hunden immer nur Mädels, weil: das Markieren und Rumgeprolle, da hatt ich keinen Bock drauf. Tja - hab festgestellt, Markieren können Mädels auch, das ist auch erziehungsabhängig, und das Geprolle auch. Sprich: der nächste Hund wird nicht nachm Geschlecht ausgesucht, oder höchstens weils von der Konstellation günstiger wäre. Zum Bossi-Terroristen nen anderen Rüden dazu, der auch selbstbewußt ist, würd ich jetzt eher nicht machen, dann lieber noch n Mädel zB. Aber eben nimmer, weil ich selbst nur Hündinnen wollte.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Terrieristen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!