Terrieristen

  • Noch mal kurz was zur Geschlechterdiskussion... ;)


    Angefangen habe ich mit einem Rüden und einem Wallach.
    Hündinnen? Stuten?
    Never ever...


    Tja- nachher hatte ich drei Stuten und vier Hündinnen... :lol:
    Wir sind uns eigentlich einig, daß hier immer wieder Hündinnen einziehen werden, obwohl unser Rüde ein toller Hund war.
    Aber Hündinnen sprechen uns einfach mehr in ihrer Art an. ;)


    Ich wollte ja auch nie einen Terrier... :pfeif:


    Ich habe es übrigens geschafft und die Norwich-Züchterin besucht! :applaus:
    Sooo entzückende Tiere! Zwei davon wollten partout mit und ich gestehe, daß ich nicht abgeneigt gewesen wäre. :D :hust:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!


    • Mich freut das halt auch immer so wahnsinnig, weil wir sunny letztes Jahr übernommen haben mit der Information, dass sie keinesfalls freilaufen könne wegen ihres starken Jagdtriebes. Und so Situationen wie heute, die nie gesondert geübt wurden, einfach zeigen, dass dem Hund verdammt unrecht getan wurde. Und sie flitzt so gerne. Vielleicht bin ich auch einfach so abgestumpft durch caspar, dass ich dieses lossprinten bei Sicht als nicht allzu schlimm einstufe, da sie sofort umdreht. Oder ich bin einfach nur verliebt in das kleine dicke Wollschwein. :D

    • Ich finde Finyas Zickigkeit nicht störend. Die ist wie ich. "Nö, hab ich jetzt keinen Bock drauf." "Nein, ich will verdammt nochmal diesen Weg hier gehen! Der andere ist langweilig!" "Den Keks kannst selber essen. Was hast du noch zu bieten?" :lol:


      Frodo ist irgendwie (noch) kein richtiger Rüde und auch kein Terrier, aber weil hier vorher auch der Pudel erwähnt wurde...die Trainer im Hundeverein sind jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn mein Lockentier beim Zergeln loslegt (die eine hat drei Staffy Hündinnen). Der geht ab wie ein Großer und knurrt, als ginge es um sein Leben. Er ist eine Arbeitsmaschine, immer voll da und konzentriert (und ja, ich bin mir recht sicher, dass er sich das behalten wird). Er lebt für die Zusammenarbeit mit mir. Er ist kein Weichei (auch wenn ich ihn meinen Tussipudel nenne :D ), aber er schlägt sich nicht unnötig. Pudel gehen halt nicht auf Kampf. Pudel flirten und das verdammt gut.



      Ich spinne wahrscheinlich eh, obwohl Frodo so verdammt leichtführig ist, will ich trotzdem mal einen Parson und einen Bedlington, aber dann doch lieber Hündinnen. Er setzt einfach so gar nichts entgegen.


      Bei Finya geht das so: nein-doch-nein-doch-nein-doch-nein-doch... bis eine von uns einknickt xD
      Und bei Frodo: nein-doch-nein-na gut, wenn dus sagst...


      Wahrscheinlich brauch ich beides. Wenn mir der eine auf die Nerven geht, hab ich immer noch den anderen :lachtot:

    • Sunny ist vorhin bei Wildsichtung abgedüst, hat sich aufs Rufen hingesetzt und ist aufs Pfeifen zurückgekommen. Mensch, war ich stolz. Als ob wir es geübt hätten. :herzen1: Zur Belohnung durfte sie mit der Schnauze einmal frei durch die Leckerlitasche pflügen, so schnell war nix anderes zur Hand.


      Felix hat heute einen Einlauf bekommen. Die Lämmchen am Zaun waren wohl zu verlockend und er war nicht abrufbar. Ich bin also schreiend auf ihn zu und plötzlich wusste er dann doch, was ich will...


      Dafür hat er sich gestern nach den ersten 10 Minuten Möwenjagen von weiteren aus dem Lauf abrufen lassen! Das ist ein toller Fortschritt! :applaus:

      Da frage ich mich: Herrscht bei euch keine Brut- und Setzzeit und entsprechende Leinenpflicht??

    • Da frage ich mich: Herrscht bei euch keine Brut- und Setzzeit und entsprechende Leinenpflicht??

      Nicht überall gibt es generelle Anleinpflicht zur Brut- und Setzzeit, bis auf in Niedersachsen und Bremen kann das von Kommune zu Kommune unterschiedlich sein, @Theobroma wohnt z.B. auch gar nicht in Deutschland.

    • Die gibt es nicht überall. ;)


      Super beispiel dafür das man denkt der Hund kann es nicht und man slebst ist zu blöd dafür.


      Ich habe Pixel einen Futterbeutel gekauft weil mich Carina etwas neidisch gemacht hat mit Loki und das wir ne gemeisame Beschäftigung finden.
      Einmal dran geschnüffelt, einmal dran gekratz, zu mir gekommen, angepfötelt :hilfe:
      Mehrfach probiert, genau das gleiche spiel.
      Wenn ichs ignoriert habe, wurde sich auf den Platz gelegt und gedöst.


      Denk ich mir, vielleicht ist das noch etwas zu hoch, fangen wir mit dem Hütchenspiel an.
      Vielleicht muss sie erst mal leren Probleme slebst zu lösen.


      Genau das gleiche Spiel, bis auf 2-3 mal, wo sie es geschafft hat das Hütchen um zu schmeissen. Aber danach kein Anzeichen davon das sie kapiert hat was sie da getan hat.
      Seit drei Tagen hab ich mich immer wieder mit ihr hingesetzt, sie ermuntert, Pustekuchen.


      Heute denk ich mir, komm gehste mal in die Küche und lässt sie alleine damit, vielleicht haut sie es dann durch Zufall um.


      Sobald ich zwei Schritt weg war, geht sie zielstebig drauf zu und bolzt es mit der schnute um.
      Ich glaube an Zufall, aber auch Versuch 2,3,4 und 5 waren genau so. :lol:


      Also entweder traut sie sich nicht wenn ich daneben sitze oder es ist einfacher den Mensch mal zu fragen oder unser warten vor dem Futternapf ist kontraproduktiv.

    • @oregano Der Mensch will halt immer das was er gerade nicht hat. Aber sind Bedlingtons nicht auch recht un-terrierisch? Ich musste ja auf der letzten Austellung erstmal feststellen wie klein die sind, ich dachte immer die wären in Airdale-Größe.


      Und einen großen Applaus an Sunny und natürlich auch an Nadine :applaus: . Es ist ja doch immer ne Sache wie geführt wird. Auch wenn es sich in deinem Post so anhört, als hättest du nichts dazu beigetragen und das Sunny das auch schon gekonnte hätte bevor sie bei euch eingezogen ist, glaube ich das nicht.
      Die Beziehung muss einfach da sein und der Hund muss sich auf einen Verlassen können und das hast du doch eindeutig geschafft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!