Terrieristen

• Hier in Bayern gibt's auch keine generelle Anleinpflicht wie zB in Niedersachsen.

@Tatuzita

Schade das es noch nicht klappt, aber vllt braucht ihr einfach ein paar mehr Anläufe. Ich würde da noch nicht aufgeben, einfach mal etwas rumprobieren. Mal nur raus zu fressen geben ein paar mal, das sie etwas mehr Interesse an dem Beutel bekommt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• In Rheinland-Pfalz gibt es auch keine Leinenpflicht. Hatte es aber ehrlich gesagt auch nicht auf dem Schirm und bin von daher eher dankbar für den Hinweis. Bringt ja niemanden um, den Hund in solchen Gebieten anzuleinen.

• @Tatuzita
      Nein, so hab ich das gar nicht gemeint, aber viele sagen ja, wenn sie mal einen Pudel hatten, dass sie nur noch Pudel wollen. Ich will trotzdem noch meine Terrier, so meinte ich das :D

Wegen den Beddies...ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Die Züchter betonen immer, dass sie zwar drinnen sehr windhundtypisch sind, sich draußen aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. "Man sollte sie nicht unterschätzen!" Ein Züchterpaar hat mir erzählt, dass sie ihre früher im Schutzdienst geführt haben.
      Wie die jetzt wirklich sind, weiß ich leider (noch) nicht^^

• Gibt doch auch den Parson/Jack Russell im Schutzdienst, ganz toller kleiner Kerl. Muss mal das Video suchen

• Es war der Border Terrier :hust:

[media]http://youtu.be/KIBrQS0vCiM[/media]

• Felix am Kauseil sieht ähnlich aus... vielleicht sollte ich mich doch hier bei K9 anmelden. Da kann er sich zum "Schutzhund" ausbilden lassen! :D
      Angst hat der Zwerg jedenfalls vor gar nix. |)

• Seit ich auch so einen Beutegeier habe, finde ich die Sportart ja doch irgendwie faszinierend und weiß die immense Impulskontrolle dieser Hunde zu schätzen :D
      Im Fuß dem Lieblingsspielzeug hinterher laufen zu müssen und erst auf Kommando reinhacken, ist echt schwer, meint Frodo xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!