Terrieristen

• Ich mach das ja mit Ares spaßeshalber und allein schon aufgrund eines fehlenden Helfers absolut nicht professionell. Aber so mit stellen/verbellen, festhalten usw, allerdings nur mit Beißwurst... der ist ja mal grad die Hälfte von dem Border Terrier... Interesse das "richtig" zu machen hätte ich irgendwie schon, aber ich weiß, dass er da nicht wirklich für geeignet ist und ich bin mir sehr sicher, dass es für Vereine reine Zeitverschwendung wäre. Mal davon abgesehen, dass er zu alt ist usw. Aber ja, Spaß haben die Terrier da dran. Ich bin mir aber nicht sicher ob Ares Bock hätte mit einem Fremden so zu spielen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Ja sehr schade, das es von den Zuschauern doch ins lächerliche gezogen wird oder eher belächelt, nur weil der Hund halt klein ist.

• Achso sry dann hatte ich dich falsch verstanden.
      Aber dieses einmal xyz immer xyz steht ja auch auf fast jeder Züchterseite. Meistens noch mit dem Spruch:
      xyz sind wie Erdnüsse, man kann nie bei einer aufhören.

Ich finde die Reaktionen auch schade, aber das hohe Bellen und das geringe Körpergewicht lassen ihn halt wenig gefährlich aussehen, worum es ja auch eigentlich nicht bei´m Schutzdienst geht.

• Och ich musste auch lachen. Das heißt noch lange nicht, dass ich die Leistung nicht anerkenne. Die Zuschauer feiern ihn ja auch richtig. Er sieht halt schon echt putzig aus.

Bei meiner großen müssten auch viele Lächeln, sie wurde als ich glaube großer Bär betitelt und sieht halt einfach auch nicht 'böse' aus.

Würde das jetzt nicht gleich so krumm nehmen. Ich finde das Publikum toll.

• Das Problem hast du mit jedem kleinen Tier...
      Egal, ob mein Hafi gegen Warmblüter antrat oder mein Shetty gegen Vollblüter- es wurde immer gelacht, gelabert und gelästert. (und die beiden waren sehr erfolgreich)
      Traurig.
      Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil man ständig "beweisen" wollte/musste, daß sie den anderen außer in der Größe in nix nachstehen.
      Bei Hunden ist es genauso.

• Das Problem hast du mit jedem kleinen Tier...
      Egal, ob mein Hafi gegen Warmblüter antrat oder mein Shetty gegen Vollblüter- es wurde immer gelacht, gelabert und gelästert. (und die beiden waren sehr erfolgreich)
      Traurig.
      Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil man ständig "beweisen" wollte/musste, daß sie den anderen außer in der Größe in nix nachstehen.
      Bei Hunden ist es genauso.

So ähnlich ging/geht es mir auch oft. Mittlerweile denke ich mir, kleine Hunde (und auch kleine Pferde/Ponys) sind halt was für Fortgeschrittene. |) Eben weil sie so oft unterschätzt werden. Und, wie meine TÄ mal so schön gesagt haben, kleine Hunde haben halt Action. :hust: Das soll nicht heißen, dass ich das komplett ernst meine oder dass große Hunde lahm sind, aber mir hilft es immer etwas, es so zu sehen.

• Also Patterdale Terrier sind super im IPO! ;) Und wer die kleinen Teufel kennt würde sie auch nicht unterschätzen oder auslachen/belächeln und das obwohl manche Exemplare nur 6 oder 7 Kilo haben! :D

• Ich wollte mit Rhea auch sowas machen, hab hier aber keinen Verein gefunden, der das mitgemacht hätte... hier wurde schon der Labbi belächelt, der IPO gemacht hat.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!