Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Oh weh. Hast du den Nachbarn bescheid gegeben?
Mit den Nachbarn hab ich noch nicht gesprochen. Die sind ein wenig "komisch". Sind die einzigen, mit denen wir noch gar keinen Kontakt hatten. Ich warte mal ab, ob ich die Katze morgen sehe.
Wir haben 4 Nachbarn am Garten und 3 davon haben Hunde. Der JRT-Mix neben uns ist auch ein Katzenschreck.
Aber sollte ich die Katze morgen nicht sehen, werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen.Mal eine Frage - ist Felix zu dünn? Oder passt er so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, es passt.
Ne Zeitlang war er etwas "üppiger", jetzt sieht er (zumindest von oben) gut aus!
Weniger sollte er aber auch nicht werden. -
Mal eine Frage - ist Felix zu dünn? Oder passt er so?
Hat eine Superfigur!
Aufgrund der hohen Umdrehungszahlen beim Stoffwechsel ist das Gewicht beim JR selten ein Problem. Nicht mal mein MIx-Kastrat setzt da irgendwo Speck an.
-
Ich find Felix perfekt!
Doch - unsere Nachbarn haben nen JR-Spitz-mix, der is elend fett. Hat 13 Kilo bei Bossigröße - naja, vielleicht 3 cm höher....
Mein Mitleid mit der angegriffenen Katze hält sich übrigens in Grenzen, nachdem ich die Tage im Garten wieder in frische Katzenschei.e im frisch für die Anpflanzung vorbereiteten Beet gegriffen habe, und Bossi an anderer Stelle im Garten ebenso fündig geworden ist und das Zeugs gefressen hat *bääääh....
Ne Freundin von mir hier hat ihren Garten nur 2 Häuser weiter, und dort wohnen direkt die Katzenbesitzer, die sagt, sie greift, egal wohin sie greift, im Garten immer in Katzensch.....
Aber ich würd mir da etz net so die Sorgen machen, die Viecherln sind verdammt flink, und in der Regel schneller als der Hund, die sehn den ja kommen, und springen dann aus dem Stand locker mal auf nen Baum oder über den Zaun rüber. Ich wüßte nicht, daß bei uns schon mal ein Hund ne Katze echt gekriegt hätte (meine Hunde schon gleich dreimal net, die kennen Katzis und besonders Bossi weiß, wie böse ich werden kann, wenn er nicht Selbstbeherrschung übend ruhig an den Viechern vorbeigeht *gg).
-
Ich wüßte nicht, daß bei uns schon mal ein Hund ne Katze echt gekriegt hätte
Nunja, es gab schon Zahn-Fell-Kontakt zwischen den Beiden... es war echt knapp.
Ich hoffe, die Katze hat draus gelernt und meidet unseren Garten nun. Beim Thema Katzenschei** gebe ich dir uneingeschränkt recht!
-
-
Ja, ich finde Katzenscheisse draußen, in die man ausversehen dann reinfasst oder die die Hunde dann gierig verschlingen, ziemlich ekelhaft. Das ist ein Grund( nach der Angst das meine Miezen überfahren werden), wieso meine Katzen nicht mehr unkontrolliert in den Freilauf dürfen.
Ich finde Felix auch gut von der Figur
Ich bin auf meine beiden gerade übrigens richtig stolz, meine Freundin hat einen Labbi Welpen, 9 Wochen ist der Knirps jetzt. Ich hatte erst Angst wie Loki auf einen Welpen reagiert, so viele haben wir ja noch nicht getroffen und der Herr ist ja auch nicht immer so freundlich bei anderen Hunden.
Aber es machen beide so toll, Neo der eigentlich nie spielt, ist der nette Onkel mit dem man ordentlich toben kann( der Welpe ist schon so groß und schwer wie Neo ). Und Loki ist so toll und geduldig mit dem Knirps, korrigiert ihn aber auch genau im richtigen Moment, hätte das so von ihm gar nicht erwartet Spielen mag er mit ihm noch nicht, aber das kommt, sobald der Kleine etwas flinker ist und mehr aushält. -
Danke euch allen!
Er dürfte jetzt etwa 8kg wiegen - würde bei 2% vom KG also 160g Futter bekommen. Er frisst aber 220g Barf + 20g Trofu + Leckerli + Frischkäse + Kauzeugs. Man sieht die Rippen schon recht deutlich...
Dann fütter ich mal nach Gefühl so weiter. -
Für alle, die nicht in Felix Pfoto-Thread unterwegs sind:
Rückruf - "ich fliiiiiieeegeeeee"!
-
Ich darf leider nicht mehr bearbeiten, daher noch ein Post von mir...
Posing!
-
@Theobroma : deine Ration hat zu viel Protein. Davon nehmen aktive Hunde nicht zu, sie werden höchstens hibbelig oder fangen an zu kratzen.
Ich würde ein gutes Fett und Kohlenhydrate dazu geben und den Fleischanteil reduzieren.
Ich bin auch mal dem Irrglauben aufgesessen, daß ich für meine Terrier die Fleischzufuhr hochschrauben muss, weil sie so dünne Heringe waren.
Geändert hat sich das erst durch die Kohlenhydrate und mäßige Zufuhr von gutem Fett. Anfangs habe ich nur Fett dazugefüttertt, daß ist aber irgendwann nicht mehr gesund. (eben alles in Maßen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!